Beiträge von gha

    Re: Bitte nicht!!


    @ Moskauinkasso


    Wow, es gab hier mal eine Zeit, noch gar nicht lange her, da hast exakt DU mich darauf hingewiesen, daß ich wie eine Schallplatte abspulte: o2 unter Telefonica, DSL, neue Tarife, der große Angriff auf die beiden Großen usw. - und Dein Eingreifen fand ich auch ziemlich gut!
    Inzwischen scheint bei Dir eine Schallplatte in Gang gesetzt worden zu sein: Bitte keine Glaskugel, bitte keine.... - findest Du DAS spannend?? Vielleicht sagst Du mal o2 Bescheid, daß sie vielleicht doch mal eine Meldung rausbringen, das Jahr 2006 neigt sich langsam dem Ende und für 2006 wurden Veränderungen angekündigt. Alternative könnte sein, schlug ich schom mal vor und Du wirst es ohnehin wissen: Warumguckst Du nicht zuerst auf die Nachrichten und weißt dann, wann wieder FAKTEN im TT stehen!?!

    Re: Kundenklassen und -gruppen bei o2


    Ich glaube, bei Deiner Aufzählung fehlen noch die Prepaids, Tchibos und bald AOL-Kunden. Und nicht alle "normale Kunden" nutzen o2 auch normal, will sagen: Es gibt sicher auch Wenignutzer!?

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Da hast du schon recht.


    Nur in meinen Augen mach DSL über die Mobilfunkanbieter nur Sinn, wenn integrative Dienste angeboten werden, die es bei Einzelbuchung nicht gibt.


    Mich würde gerade mal spontan interessieren was passiert, wenn Du draußen in der Fußgängerzone eine Umfrage machen würdest: "Was ist ein integrativer Dienst"? Was denkst Du, wie viele Leute hier sagen werden: Ein was?

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    So wie E-Plus das macht, macht die Kooperation nicht viel Sinn. Den so haben die Kunden ja bezüglich der Dienste keine Vorteil davon als wenn sie DSL seperat bei 1&1 (oder auch Strato, Congster, T-Online, ...) gebucht hätten. Den Weg auf die entsprechenden Websites würden die Kunden wohl schon noch finden.


    Letzteres mag ich bezweifeln, und beim Gang ins derartige Geschäft (bald wird grün also neben blau glänzen ine in paar Geschäften, wobei man sich über die farbliche Kombination streiten kann) aber wird man dann eben auf entweder eplus aufmerksam oder eben auf 1&1. Ich glaube, so simpel ist es: <Ah, hier gibt es auch eplus? Und sogar recht günstig, Schatz, wäre das nichts für uns?>


    Alles aber, falls richtig in Erinnerung: Bis Ende 2006, also nicht wirklich lange, das Weihnachtsgeschäft mit dabei und Erfahrungen, ob es Sinn macht weiterzumachen - was will man mehr??


    1&1 scheint inzwischen ein Begriff zu sein, BASE wird einer; zumindest wird man hier derzeit an jeder Straßenbahnhaltestelle UND Kreuzung an BASE erinnert - ein bißchen Musikwerbung von o2, die anderen sind derzeit wenig präsent. Ja, fragt sich, welche Präsenz mehr erreichen wird. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Aber o2 wächst und gedeiht, während sich E-Plus ziemlich abstrampelt.


    Und D1 dürfte jetzt der Markenphilosophie auch folgen. Soll heißen: "Wir kosten zwar etwas mehr, sind dafür aber deutlich besser."


    Und wenn ich mir anschaue, was man bei Discountern alles erleben kann, dann ist halt "billich = billich" und Qualität kostet auf die Dauer mehr, als viele hier ausgeben wollen.


    Ja, es ist tröstlich zu sehen, daß Fachleute auch nur Menschen sind. ;) Das meine ich mit allem fachlichen Respekt, Henning!

    @ Martyn:


    Ist zwar irre, was Du wieder für Vorschläge und Mühe machst, aber ich denke, der Kunde geht inzwischen in einen eplus-Shop, um BASE abzuschließen, T&M, das ist alles recht einfach, übersichtlich und... Jetzt kommt 1&1 dazu, soll auch nicht sehr kompliziert sein. ... Das dürfte es für Otto-Normal-Kunden/Interessierten schon gewesen sein.


    DEIN Vorhaben dürfte eher in die VF- oder sonstige Kategorie passen, udn den Weg dorthin hast Du ja auch gefunden. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Oha, ein Philosoph. Na dann.


    Wundert mich immer wieder, wie es sein kann, dass man jemanden anhand von Wörtern, die nunmal geschrieben emotionslos sind


    Das stimmt nicht ganz.

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    , beurteilen kann. Wenn Du das kannst, ist das schön. Ich würde mich das nicht trauen.


    Maße ich mir auch nicht an, ich fragte ja eher.
    Aber mir fällt auf, daß ich von Dir meist eher destruktive Beiträge sehe und Du das tust, was DU eben bei anderen moniert hast: DU haust
    drauf . Man kann das auch alles anders tun, weniger rabiat udn darauf bedacht, daß der/die andere auch Recht haben zumindest KÖNNTE.

    @ Hamburger.


    Du hast wahrscheinlich Recht, daß eine Option, so es denn so ausgeschrieben ist, BEIDseitig gekündigt werden kann, da verstehe ich o2 auch, was ich weniger verstehe: Es gibt im Grunde wenig bis nichts Neues auf dieser Welt, das Unterhalten fällt also eigentlich komplett flach; Manche behaupten seit Aristoteles.
    Mir fällt auf, daß Du recht wenig Erfreuliches von Dir gibst und daher wünsche ich Dir mal wieder bessere Zeiten im Leben und/oder einfach eine andere Stimmung!

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Zeiten für unseriöse Marktteilnehmer, die ihre Kundschaft mit Fußangeln im Kleingedruckten über den Tisch zu ziehen pflegen, sind rauer geworden ... Verbraucherschutz ist in heutigen Zeiten eben mehr als nur ein "Papiertiger" ...


    Verzeih, aber: War da nicht eine Richtline (oder sowas ähnliches, bin kein Jurist!!!), daß Kleingedrucktes wenigstens LESBAR sein muß, ohne eine Lupe benutzen zu müssen? Hatte die Tage wieder was in den Händen, bei dem ich ohne Lupe keine Chance gehabt hätte; und ich bin noch keine 85! ;)