Beiträge von gha

Re: Re: o2 Vertrag an Interessenten "abgeben" möglich?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Das wird das größte Problem sein ;) Schau dir mal die anderen Angebote im Biete an. Da geht kaum ein Vertrag weg. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand das macht. Vielleicht mal in einem Auktionshaus probieren.

Oder im Bekanntenkreis oder in jungen Erwachsenekreisen, die gerne smsen. Es gibt etliche Menschen, die irre Tarife haben und sich über für uns vermeintlich teure Tarife freuen. Manchmal gibt es Verträge, die für andere maßgechneidert sind, was wir nicht für möglich halten - will sagen: Hier könnte es schwer werden, das schwaze Brett an der Uni/FH oder oben genannte Kreise oder.... könnten da erfolgreicher sein.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Eine einfache Rechnung: Jede Woche länger gewartet, bringt mehr potenzielle Flatrate-Nutzer aus dem D1-Roaming ins eigene Netz

Und der Konkurrenz wie zB BASE ebenfalls Neukunden/Wechsler. oder?!

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Als ich meine VVL gemacht habe, wurde mir an der Hotline gesagt, ich sei "Premiumkunde".

Alle unsere Kunden sind Premiumkunden. Ist das nicht herrlich? :cool:

Ich für meinen Teil möchte gar kein Premiumkunde sein, sondern eher günstige Tarife im guten Netz haben.
    Nun gut, wenn man das PREMIUM den Leuten oft genug einredet, scheinen sie dran zu glauben und mehr bereit sein auszugeben.

Aber zurück zum Thema: Premium-, aber auch Prepaidkunden, und andere..... ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die neuen Tarife kommen ab 28.11. Das ist bei o2 so auf der Agenda.
    Die grobe Richtung ist eigentlich auch längst bekannt.

Die große Sensation, wie sie uns so oft versprochen, eher angekündigt wurde, wird ausbleiben? Klingt mächtig danach. :rolleyes:

Zitat

Daß sie nicht früher kommen, liegt am Vermarktungsstart von o2-DSL, der ziemlich viel Logistik braucht. (Hotline muß geschult werden und und und...)

Das ist ein Grund, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, erstmal neue Tarife rauszubringen und dann DSL, als eher Nischenprodukt, rauszubringen?

Zitat

Also Geduld. Man kann seinen Vertrag auch ein paar Tage "einfach so" weiterlaufen lassen und vergibt sich dabei nichts.

Doch, günstiger telefonieren. Warum soll "ich" da auf etwas warten, was es woanders schon günstiger gibt? Warum also ... Geduld?

Zitat

Discounter können gut sein (z.B. Simyo)
    und können einen abgründigen Service liefern (Base, Debitel-Light u.a.)

Leicht polemisch, aber nicht ganz unwahr: Oder siehe o2.

Zitat

Die großen Netzbetreiber bieten aber inzwischen auch interessante Tarife, z.B. Max, Super-Flat und das mit einem weiter ausgebauten Netz.

Bei meinen spärlichen Fahrten kam Simyo auch nicht wirklich unter die Räder und die Superflat finde ich alles andere als "interessant". Sorry, aber.

Zitat

E-Plus verwirrt mit zuvielen Marken, die zu Werbezwecken zuviele Karten verschenken und o2 hat inzwischen auch ein Problem. ("Genion" können inzwischen fast alle, es heißt dann nur anders.)

Zu eplus und Marken: Leider wahr, selbst Simyo ist für viel schon zu viel um sich zu merken: Simyo nutzt auch das eplus-Netz. Muß man aber auch nicht alles wissen, was wissen TTler nicht in anderen Bereichen?! ;)

Zitat

Herr Gröger hat sich ja - zu Recht - darüber beklagt, daß die Leute eine Discount-Karte in ein 1 Euro-Handy stecken und den Tarif einfach als Finanzierung sehen. Davon hat er auf die Dauer nichts.

Natürlich nicht, aber Rudi ist selbst schuld! Solche Tarife kann man nicht mehr ohne schlechtes Gewissen "verkaufen"; zumindest nicht an die, die ihre Tarife und die der Konkurrenz kennen.

Zitat

Die Frage ist, ob es überhaupt noch möglich ist, "echte" Preise fürs Handy zu nehmen oder ob dem Volk schon in die DNA eingebrannt wurde, daß ein Handy nur 1 Euro kosten darf.

Da habe ich sehr wenig Mitleid, das haben sie sich selbst eingebrockt!
    Und in der Tat kennen immer noch viel zu viele Leute ihren Tarif nicht und finden 49 Cent rund um die Uhr als "günstig". Das sind 97 Pfennige pro Minute. Das ist günstig? [/QUOTE]
    Wenn o2 oder TM oder VF das sagen, wird es sicher stimmen. ;):rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von noksie
    1. Suche: o2 Germany Flat

Und dann weißt Du: Vielleicht kommt sie, vielleicht auch nicht. Und auch: Wie viel sie kosten wird: Vielleicht x Euro, vielleicht y? Und wo wird sie gelten?

Zitat

Original geschrieben von noksie
    2. Thread finden: aktuelle Aktion läuft bis 27.11.! Dann neue Tarife und Aktionen! Bis dahin: Füße still halten und nicht in Spekulationen versinken!

Woher weißt Du, daß ab 27.11. neue Tarife kommen? Es liegt zwar nahe (vorausgesetzt denn es kommt was, was im Frühjahr mal angekündigt wurde), aber WEISST Du es?

@ Moskauinkasso:

"gäähn" (war nur ein Zitat von Dir, aber - gähnen wir jetzt über Spekulationen oder DEINE Gebetsmühle?)

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Auch wenn einige nur Fakten wollen, werde auch ich weiter spekulieren:

Habe von nem O2 Mitarbeiter gehört, dass ab Mitte November die neuen Tarife beworben werden sollen und die dann Ende November starten werden.

Witzig, hier und hier wurden auch schon gewaltige Dinge angekündigt, Hotliner versprachen im Sommer etwas von "in 6-8 Wochen" (die sind inzwischen lange vorbei) - und die Kundschaft wartet immer noch.
    Nein, ist kein Versuch jemanden abzubringen, ich habe auch lange gewartet und gehofft, jetzt beobachte ich nur noch interessiert; ein paar Kunden haben inzwischen wahrscheinlich woanders zugegriffen, wo man warb und nicht nur Warten ließ. ;)

Glückwunsch o2, Ihr scheint es wirklich geschafft zu haben: Man WARTET auf Euch! :top: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Was erwartest Du? Billiges Netz und Premium-Netzabdeckung bzw. -kapazität? Es gibt billig, premium und gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Einen Skoda gibt´s auch billiger als einen BMW/Opel/Mercedes/Audi! Alle haben 4 Räder und ein Lenkrad!

Man muß es der Menschheit wohl nur oft genug einreden, dann klappt es auch: TM, VF und o2 haben klasse Netze und dürfen mehr Geld verlangen, eplus macht einen auf GÜNSTIG (soweit das im Mobilfunk geht bei den ICs) und man darf fortan nichts mehr erwarten, weil es ja so günstig, sorry, billig ist.
    Gibt es denn auch objektive (soweit das unter Menschen möglich ist) Tests und keine, deren Gewinner durch`s Sponsern feststeht, nach denen man dann wirklich mal sehen kann, wer nun gut und wer weniger gut ist?; ich glaube, inzwischen tut sich bundesweit nicht mehr wirklich viele Unterschiede auf, oder?!

Also: http://www.base.de
    Nicht erst ab morgen der Fall... ;)

Will sagen, hast Recht: BTT

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Jo, meinte ich. Aber ich ertappe mich auch dabei, die ganzen Threads zu lesen, obwohl hier alle (ich eingeschlossen) nur dieselben Gerüchte jedesmal anders verpacken :p Es bleibt wohl (leider) nichts als abwarten...

Da kann man ja fast nur noch sagen: o2, Ihr habt es wohl geschafft!: Die Leute lechzen, egal was Ihr macht; oder auch nicht macht. Fast schon ein Phänomen, das beinahe wissenschaftlich interessant zu werden scheint. ;)

Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2006

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ist die Aktion im Gegensatz zu den 1€-Simyos (Januar wenn ich recht erinnere) und den 2€-easymobiles (seit Juli gelegentlich?) und sonstigen bisherigen Aktionen aller Netzbetreiber so erwähnenswert? ;)

Jein. Wie Ihr alle gelesen habt, werden zwar eine Menge SIMs nach Gebrauch weggeworfen, aber hier stand auch mal EIN Beispiel, daß die SIMs zum Testen genommen wurden und nach dem positiven Ende wurden aus Simyos dann eine ganze Menge BASE-Verträge, die Firma stellte um. Oder habe ich Falsches in Erinnerung?