Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2006

• Warum die Rubrik "Sonderaktionen"?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ist die Aktion im Gegensatz zu den 1€-Simyos (Januar wenn ich recht erinnere) und den 2€-easymobiles (seit Juli gelegentlich?) und sonstigen bisherigen Aktionen aller Netzbetreiber so erwähnenswert? ;)

Nein, es ist umgekehrt: die anderen Aktionen von Simyo etc. sollten in den anderen Threads noch nachgetragen werden. Ich bin auf die Idee gekommen, weil o2 im letzten Quartal so massiv LOOP-Karten verschenkt hat und für diese Aktion auch noch kräftig Werbung gemacht hat, so dass ich das schon als signifikante Manipulation an den Kundenzahlen ansehe. Es geht ja nicht darum, dass es ein Sonderangebot für wenige Tage war, sondern eine gezielte mehrstufige Aktion für die Kunden wenig (Simyo 1€) bis gar nichts (o2 can catch, T-Mobile-Test) investieren müssen. Das steht im Gegensatz zu den Aktionen bei denen man für 16,-- Euro auch 16,-- Euro Startguthaben erhält. Denn hier tritt der Kunden mit einer größeren Summe in Vorleistung und ist sicher bereit seine Investion auch zu verbrauchen.
    Und wenn wir später auf diese Threads zurückblicken, dann wundern wir uns warum Netzbetreiber X in diesem Zeitraum so viele Kunden gewinnen konnte.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2006

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Nein, es ist umgekehrt: die anderen Aktionen von Simyo etc. sollten in den anderen Threads noch nachgetragen werden.

So meinte ich das auch eher. ;)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Alleine dank der Bravo wären das ja bei der Auflage ca. 600.000 Neukunden gewesen.

Ich ging davon aus, dass das der Zweck der Aktion war.

iPhone X 256GB

• Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2006

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ist die Aktion im Gegensatz zu den 1€-Simyos (Januar wenn ich recht erinnere) und den 2€-easymobiles (seit Juli gelegentlich?) und sonstigen bisherigen Aktionen aller Netzbetreiber so erwähnenswert? ;)

Jein. Wie Ihr alle gelesen habt, werden zwar eine Menge SIMs nach Gebrauch weggeworfen, aber hier stand auch mal EIN Beispiel, daß die SIMs zum Testen genommen wurden und nach dem positiven Ende wurden aus Simyos dann eine ganze Menge BASE-Verträge, die Firma stellte um. Oder habe ich Falsches in Erinnerung?

• Zitat aus Teletarif

Zitat

T-Mobile gewinnt weniger Neukunden als E-Plus

Mit gut 800 000 neuen Teilnehmern leistete T-Mobile USA erneut den größten Beitrag zum Kundenwachstum von insgesamt 1,3 Millionen. In Deutschland kamen im dritten Quartal knapp 240 000 Kunden hinzu, womit T-Mobile hinter dem Konkurrenten E-Plus blieb.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    T-Mobile hat in Q3 ~240 000 Kunden gewonnen.

Reuters schreibt folgendes:

Zitat

Wachstumtreiber war erneut das Mobilfunkgeschäft, das um 6,8 Prozent wuchs und 52 Prozent zum Konzernumsatz beitrug. T-Mobile gewann in Deutschland 236.000 Kunden, das waren aber weniger als die 255.000, die Analysten erwartet hatten. In den USA entschieden sich 802.000 Nutzer für T-Mobile, Analysten hatten mit 842.000 gerechnet. Mit rund 39 Prozent trug T-Mobile USA am meisten zum Ebitda der Sparten bei.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!