Beiträge von gha

    Die D-Netze wegen ihres Preises (für mich) mal außer acht gelassen:


    Was, wenn eplus nun eine FN-Nummer noch in diesem Jahrundert einführen sollte und das Netz noch weiter ausbaut als sie es wohl ohnehin tun, dann hätten wir einen selbsternannten Preisführer, der sich auf`s Kerngeschäft konzentrieren will - dagegen o2, die einst günstig waren und nun offen sagen, daß sie nicht um die Preisführerschaft kämpfen werden.
    Nehmen wir an, das Netz wird ausgebaut sein, dazu qualitativ gut, aber eben keine Preisführerschafts-Tarife und allerhand an Angebote neben der Telefonie - wie würde das ankommen? Jetzt, da die Leute scheinbar anfangen zu sehen, daß das "Simyo-Netz" besser ist als das eplus-Netz. ;) Die einen sind mit BASE sehr zufrieden, andere sind in Zonen, da die Gespräche abbrechen, was durch den Ausbau doch eigentlich (!?) verbessert werden sollte!?
    Brauchen wir tatsächlich 3 Premiumanbieter?



    P.S.: Ich habe das bewußt im "Geplauder" geschrieben, weil es zu unwichtig ist für "Netzbetreiber&Provider", ich dieses Thema aber gerne mal "behandelt" haben wollte als es ganz wegzulassen.

    Re: Hallo Herr Gröger...! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    die Weihnachtsaktionen auch noch nicht laufen


    Die kommen noch, spätestens am 22.12. und die Shops sind extra bis 22:00 geöffnet, um den Ansturm bewältigen zu können. Also: Zu früh gegangen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Auf jeden Fall wird Eplus der erste Anbieter einer Fullflat sein, das glaube ich zumindest


    Bei T-Mobile werden nämlich auch neue Tarife kommen


    Ob wir bald das Phänomen haben, daß tariflich TM, VF und o2 in einer Liga spielen, eplus versucht durch "Billigangebote", wenn man davon im Mobilfunk überhaupt bislang reden kann, die große Masse anzusprechen und einer der 3 Großen (o2 unter Telefonica) sich die Füße heißläuft?! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Dein Argument ist richtig, nun handelt es sich hier beim Mobilfunk um paar Euro.
    Die kann man ( oft ) noch gut verschmerzen.


    Warum, wenn ich es auch günstiger haben kann?? (Ich war mal gerne bei o2, auch mit Überzeugung, bin es aber nun nicht mehr; und wäre es gerne.

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Im übrigen spare ich z.B. beim Auto, indem ich bewusst einen wirtschaftlichen Kleinwagen vorziehe.
    Lustig finde ich übrigens die Menschen, die nur bei einem Discounter einkaufen gehen und nur mit einer Aldi-Talkkarte telefonieren, weil Mobilfunk und Lebensmittel ach so schrecklich teuer sind, aber einen dicken 320 BMW fahren , denn sie auch ordentlich treten müssen.


    Ich kenne Leute, die haben nicht mal ein Auto und geben Ihr Geld für Essen und Restaurant-Besuche aus - klingt mächtig nach: Jede(r) nach seiner/ihrer Fasson, oder?! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    E-Plus hat gerade mit Base einen klasse Tarif auf den Markt gebracht, da gibt es auch nichts gegen zu sagen.
    Auch stimme ich dir zu, dass O2 die Tarife verbessern sollte.


    Sorry: MUSS, aus sicher nicht nur meiner Sicht. - Ob bald wieder ein Kommentar von Moskauinkasso hierstehen wird? (Gruß an ihn! ;) )

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Vor allem weil ein Globalplayer wie Telefonica dahinter steht.
    Ich denke bevor alles Stricke reißen, wird das auch passieren.
    Noch scheint das aber auch so zu funktionieren und ich denke auch , dass O2 Probleme hat seine Preise weiter runter zu schrauben.
    Ich spekuliere mal, dass O2 wieder innovativer wirde, wenn sie es ( hoffentlich ) irgendwann mal geschafft haben, das Netz so auszubauen, dass sie das T-Mobile-Roaming nicht mehr benötigen.


    Pssst, bis dahin ist es 2008, voraussichtlich, und bis dahin sind einige Verträge gekündigt worden, auch meiner; auch wenn das nicht so wichtig und tragisch ist. ;) Nein, ich vermute, daß viele nciht mehr so lange warten werden UND, mal "unter uns": Warum waren zu VIAGs Zeiten andere Tarife möglich??

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Die D-Netze haben genug Kunden.
    Ein Vertrag bei einem anderen Anbieter ist ein Kunde gegen das Oligopol.


    Das ist zwar absolut richtig und ich finde diese Tatsache unterstützungswürdig, nur greif mal einem Nackten in die Tasche. ;)
    Ach ja: eplus hat es ansatzweise vorgemacht, zieht o2 jetzt noch mit guten Tarifen nach, dann werden auch viele bleiben wollen und, was Telefonica hoffen und wünschen dürfte: Es würden sich neue Leute interessiert zeigen. Es liegt also letztlich in o2s eigener Hand!?!

    Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Nur so am Rande:
    Hier spricht ja im Moment alles von Flats, aber ist das wirklich so, das der gemeine Mobilfunkkunde diese ganzen Flatrates überhaupt benötigt? Ich weiß nicht, wie hoch der monatliche Umsatz im Durchschnitt ist. Waren es nicht so etwa 20-30 Euro? Es sollten lieber mal anständige Tarife für Durchschnittstelefonierer geschaffen werden.


    Die wenigsten brauchen wohl eine Flat, aber wenn sie annähernd günstig ist, dann kann ich verstehen, wenn man sie holt, denn es wird wohl so sein/werden wie bei jenen, die ein Handy nur mal so kurz brauchen und/oder SMS nur hin und wieder schreiben. Früher oder später gewöhnt man sich an die Nutzung und.... Und wenn die Kosten Flat-nahe sind, dann fallen alle sonstigen Überlegungen weg. Ach ja: Bei o2 ist es im bundesweiten Ferngespräch nicht sonderlich schwer, daß die Flat rentabel wird. :rolleyes::D Dazu noch ein wenig Verliebtheit und die ersten 3-6 Monate einer (Fern-)Beziehung sind schon "bezahlt". ;)


    Zum zweiten Teil: Ja, anständige Tarife, aber wo gibt es die denn? Ab 3 Cent, eher 4 Cent ins Festnetz, das sind, für die älteren Menschen unter uns, 8 Pfennige - VI lag mal, ab 21:00, bei 5 Pfennigen, udn auch das war "teuer" für lange Gespräche. Die NB haben echte Arbeit geleistet was die Vermarktung angeht.
    Wenn hier Wunschtarife genannt werden, dann sind die meisten mit 3 Cent zufrieden - warum nicht 1 Cent? Von zB Neuseeland nach Deutschland zahlt man 1,3 Cent und innerhalb der BRD ist man mit 3 Cent zufrieden?? ICH NICHT!!! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Nein, unterschiedliche Netze.
    Aber die meisten haben Festnetz, das reicht mir. ;)


    Natürlich haben die meisten Leute (noch) Festnetz, aber sie sind nicht immer daheim! Und die Leute der anderen Netze sind statistisch in der Mehrzahl, keine Ahnung wie bei Dir im Umkreis, und da könnte anderes als o2 sinnig sein.
    Meine Güte ;) so o2-"blind" bin ja nicht mal ich. ;)