Beiträge von gha

Warum eigentlich werden manche Thread recht schnell geschlossen? Sicher sind nicht alle vom besten Wert und manch einer sucht auch vorher nicht über die Suchfunktion (tat ich, aber wie viele andere fand ich nichts Entsprechendes).
    Meine Frage jedoch wäre, liebe Moderatoren: Warum laßt Ihr nicht manche Threads sich zur Not totlaufen bei mangelndem Interesse? Und wenn manche zu bloßen Gelaber ausarten, so könnt Ihr da moderierend eingreifen bzw. die Gelaber-Lust konzentriert sich dann darin und andere Threads bleiben davon verschont!?
    Eine weitere Frage: Die Threads bezüglich Spekulationen zu neuen o2-Tarifen wurde geschlossen, die 1-tägige German-Flat auch und zu o2 gab`s dann nichts mehr für die o2-Süchtigen - warum laßt Ihr den Leuten keine Plattform hier? Jede(r) weiß, daß es nichts Neues gibt, das Bedürfnis dazu schien aber vorhanden zu sein und zur Not geht`s eben ins "Geplauder". (Nur als Beispiel: Ob ich auf den UMTS-Zug aufspringe ist fast so müßig wie sich über o2-Tarife GEdanken zu machen, die wann wie kommen, denn in die Zukunft kann niemand gucken!?)

Es ist sicher schwierig für Euch für jede(n) angemessen zu reagieren, aber vielleicht solltet Ihr nicht den Gegenpol zu teltarif bilden. Manche schreiben ziemlich platt und bleiben geduldet, manche Schlösser begreife ich nicht wirklich und letztlich gibt es fast keine Neuigkeiten, der "Stoff" für Sinnvolles bleibt also fast außen vor.

Waren nur ein paar GEDANKEN, nicht mal Ratschläge oder gar "Vorschriften" und ich hoffe, weiterhin, seit neustem, hauptsächlich LESEND dabei zu bleiben.

Gruß

gha

EDIT: Hm, ja, "Anregung und Kritik", richtig, besser als "Geplauder", aber: Ich wollte das nicht ZU wichtig hinnehmen/darstellen und noch weniger riskieren, durch sowas von TT ausgeschlossen zu werden. Schlösser fallen recht schnell und ... So gänzlich unüberlegt war es nicht in "Gelpauder".
    Ach ja: Wenn Ihr es verschiebt - was denkt IHR darüber??

Zitat

Original geschrieben von adeba
    Ich seh das irgendwie nicht ein mehr zu bezahlen als neukunden.

Welche Logik ist eigentlich dahinter, daß man als Neukunde mehr Subvention bekommt als jemand, der/die verlängern will (o2 wollte mal etwas für Stammkunden tun)?
    Man bekommt ein gutes Gerät nur nur günstiger, wenn man dem Betreiber, welcher auch immer, 2 Jahre lang genug Umsatz beschert hat?!? Da könnte dann doch, je nach Tel-Verhalten, sinniger sein, sich die Onlineversion zu holen und sich ein nettes Handy so zu kaufen!?

Ebenfalls eine kuriose Logik, wie ich finde: o2 schraubt die Subventionen zurück; ok, das wollten andere schon früher. Aber einst wollte man dafür dann die Tarife senken, bei o2 spart man nachher dann nur, wenn man die kostenfplichtige Flat hinzunimmt - alles etwas merkwürdig, oder?!

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Eine andere Lösung gibt es bei Eplus leider nicht (außer freundlich im Original-Eplus-Shop zu fragen wenn einer in der Nähe ist).

Ist er, sogar mehr als einer; und bei einem wurde ich fast schon auf ein Bier eingeladen zu einem Privatgespräch - vielleicht sollte ich mal dort anfragen. ;)

Jedenfalls DANKE für die konstruktiven Beiträge/Antworten!

Danke dafür!
    Eines ist mit D2 (Motorola v180) und eines, wohl Netlock, weil Simyo funktioniert und bei ebay eplus stand [und auf Nachfrage Netlock-frei gesagt wurde] (Philips az@lis 238). - Scheint also demnach auf IMEI hinaus zu laufen!?

Das Motorola könnte für`s Joggen geeignet sein, das Philips für das Ankerhandy der BWHZ; es ist zwar recht dick, aber liegt gut in der Hand und hat fast Festnetzqualitäten bei Anfassen. ;)

Ich habe, über ebay, 2 Handys mit Netlock bekommen, die einen je Sim- und Net-Lock haben. Weil die Anzeigen widersprüchlich waren, fragte ich nach und bekam dennoch die falschen Antworten. Die Handys sehen klasse aus, weshalb ich auch keinen wirklichen Umtausch will, sind aber definitiv älter als 2 Jahre alt so daß eine Sperre doch eigentlich draußen sein müßte!?
    Gibt es Möglichkeiten im Internet, ich finde vieles, aber nichts konkretes, um diese Sperren aufzulösen, oder muß dies in einem kleinen Shop geschehen? (Ich frage dies, weil es legal sein sollte, weil die 2 Jahre ja vorbei sind.)

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Und wie das davon abhängt. Die haben nunmal wesentlich mehr Geld dadurch das sie mehr kunden haben und zudem noch die teuersten Tarife und deswegen können sie die Handys auch billiger Verkaufen.

In Punkto 1€-Handys sieht es bei o2 seit langem schlecht aus. ;)

Und: Sie haben mehr Geld, weil mehr Kunden? In teltarif las ich vor Monaten auf Nachfrage, daß die Telefonica mehr Rücklagen hätte (trotz aller neuer Schulden) als zB selbst Vodafone. Wie dem auch sei: Die meisten Kunden und das meiste Geld im Rücken dürfte hier nicht zwingend eins sein.
    Wie der Verkäufer das Handy verkauft, dürfte doch sicher eher eine Rechnung sein: Wie teuer kann ich es machen, damit es noch gekauft wird und wie günstig, daß es attraktiv ist!? ICH frage mich seit langem: Warum hielt VI und dann o2 so daran fest, daß es dort nur ab 9,99 aufwärts geht und man nicht noch diesen kleinen Schritt auf 1€ oder, wie einige Zeit lang, das Gerät gar "verschenkte"?! Gut, es lief auch so, wohl dank der Tarife, und es scheint sich noch immer zu lohnen, also sind es, in der Masse, dann doch nicht nur die 1€-Handys?!?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ist es das denn? Ich meine das ist eher auf VF zutreffend. ;)

Auch auf VF, aber ich hörte es"draußen" und las es hier und auf teltarif einige Male: "o2 ist cool!"

Zitat

Aber, es gab mal irgendeine Umfrage, lt. derer die meisten Deutschen die Farbe Blau als ihre Lieblingsfarbe bezeichnen.
    Und das blaue Erscheinungsbild von O² ist vielen Leuten eben einfach sympathisch. Sie finden es sehr ansprechend u. modern, genau das richtige eben für "urban people".

Ich weiß, und blau als Farbe wirkt psychologisch auch beruhigend, eine warme Farbe. Für mich eher kontraproduktiv: Ich "hasse" blau, ich finde diese Farbe einfach nur langweilig! ;) Nun gut, udn VF ist rot, die Farbe der "Liebe", auch nciht dumm gewählt. Und Magenta? Könnte sicher auch Rosa mit grünen Streifen oder Punkten sein - "T" ist angesagt bei den Deutschen; was ich nicht wirklich verstehe.

Zitat

Auf wichtige Fakten, wie Minutenpreise, Leistungsverschlimmbesserungen, schaut doch keiner. Hauptsache der Handypreise stimmt u. man bekommt Frei-SMS jeden Monat. :D;)

Mit dem Handypreis als Argument kannst Du nichts reißen, wie ich denke: 1€ zählt, nicht 9,99 und auch keine 49,xx, wie ich wieder auf den Rock`n...-Plakaten sehe.
    Leistungsverschlimmbesserung? Sehe ich genauso, aber da wäre doch mal interessant: Wem "draußen" fällt sowas auf??

Re: Sind wir nicht alle ein bißchen nuttig?

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Fazit zum Threadtitel: O2 sollte seine Kunden wieder fairer behandeln und sie ernst nehmen, nicht so wie es gerade passt als Massenware durch den Kakao ziehen.

Die, die das so sehen wie Du (und hier auch ich), können ja jetzt bald abwarten und sehen, wie sich o2 entwickelt zum Weihnachtsgeschäft hin. Passiert nichts Revolutionäres, wie ja beinahe angekündigt, kann sich ein jede(r) seine/ihre Gedanken machen und Konsequenzen ziehen. Die o2-Masse dagegen wird wohl nicht auf etwas Neues von o2 warten bzw. es nicht merken, wenn sich Neues tut.

Was ich ja noch immer nicht begreife: Warum ist es "cool" bei o2 zu sein?? (Vor allem aus Teenie-Sicht!)

Re: o2 Verträge ohne Laufzeit?

Ja: Tchibo, LOOP, - sonst noch welche?
    Beides sind nämlich ebenfalls Verträge, nur eben ohne Mindestlaufzeit und zudem derzeit günstiger als jene mit GG.

Wirst Du sicher gewußt haben, dennoch als Erinnerung. ;)

Re: o2 mit portierter Rufnummer: nur sporadisch erreichbar

Nachhaken ist sicher nicht allzu verkehrt - wie wäre es, habe das einmal gelesen, mit einer Mail über deren Kontaktformular?! Die werden bei mir relativ zeitnah bearbeitet, wohingegen nicht alle Mails über andere Anbieter überhaupt auch nur eine Bestätigungsmail bieten, daß die Mail auch nur angekommen ist. - Dies nur als kleiner Hinweis für nebenbei.