Zitat
Original geschrieben von oo7x
Ich hoffe, die Netzbetreiber kennen ihr Problem und bringen bald anständige Tarife für Vertragskunden heraus, sonst rennen ihnen über kurz oder lang die Kunden weg.
Ich glaube nicht, daß die Netzbetreiber echte Probleme haben, die sie bearbeiten müßten: Wer kennt Discounter und wer dieser deutschen Mentalität ist bereit, neben Soaps und anderen "netten" Unterhaltungen über einen Wechsel nachzudenken?
Es gibt sehr viele, die überversichert sind, in Unkenntnis ihrer Tarife dennoch viel telefonieren und für all das arbeiten müssen, eher müßten, und mangels Job eher in die Schulden geraten.
Ich fürchte, es wird noch die ein oder andere "Generation" an 2-Jahres-Verträgen geben eh Simyo&Co ihren größeren Erfolg feiern können; wenn sie denn wollten, denn die Zwangsmailbox hätte schon längst weg sein können und die Portierung sollte auch kein Weltwunder darstellen.
Vermutlich so einiges ein abgekartertes Spielchen, bei dem die Kundschaft mitspielt: Die, die ihre Tarife kennen, rebellieren, aber sinnlos, weil sie zu wenig und nicht organisiert sind, und die anderen sind bereit zu zahlen.
Vermutlich wird es also wohl wenig geben zum Vermelden, ähnlich wie jene Pressekonferenz zur IFA. Ergo: Wählen zwischen relativ günstig und etwas günstiger; um nur mal die E-Netze zu nehmen.