Beiträge von gha

Schon richtig, "aber": Dann heißt "Flat" in Zukunft nicht gleich Flat und jeder Anruf ist vielleicht einer der anderen Sorte!? Ist es Kundenfreundlichkeit, wenn ich vom Kunden "verlange" sich jedesmal vorher zu informieren was "Sache" ist?

(Ich greife nicht Dich an und weiß, daß dies auch vom Anbieter sicher so gewollt ist: Daß nicht alle Lust haben sich zu informieren und daß noch ein paar Cents hinzukommen (sollen).)

Alles klar. (Wollte Dich auch nicht angreifen!)
    Dann leben wir also mit Vermutungen und Aussagen von Verkäufern, die oft von vielem eine Ahnung haben, aber nicht von den Dingen, wozu sie dort stehen im Laden. ;)

Ich weiß von der Tatsache, daß es hier Änderungen gab (verschickte damals gut SMS über WEB.DE!), jedoch: Ist ein möglicher IC der Zusammenhang oder, wie ich einst las, einfach höhere Geld-Forderungen von den Netzbetreibern?!? ... Ich weiß es nicht, aber Du selbst gibst ja auch keine wirkliche Quelle an, sondern stellst eher Vermutungen auf, die zwar plausibel klingen, aber eben...

Netzintern, bei mir o2, eher weniger, denn da nutze ich, und sicher auch einige andere, die INSIDE-Option. SMS gehen nahezu alle in Fremdnetze; dafür habe ICH die frei-SMS.
    Ansonsten: Ok, da gebe ich Dir Recht: GG und eben Online-Rechnung. Zumindest möglicherweise. ... Vielleicht gehen wir mal in 5 Shops und fragen und erfahren sicher 6 verschiedene Auskünfte. ;)

Das Thema gab es schon mal auf teltarif mit dem tollen "Ergebnis", daß die einen meinen es sei kostenlos, die anderen meinen zu wissen, daß es 6Cent sind.
    Vor JAHREN wurde mir bei VI mal gesagt, SMS laufen nebenher.

Würden sie Terminierung kosten wäre meine Frage: Wie können sich dann eplus und o2 bis zu 150, einst sogar 200 frei-SMS leisten anzubieten??

Simyo, WENN es denn mal Probleme gab bzw. ich eine Frage stellte/hatte, bekam ich innerhalb weniger Tage eine nette und freundliche Mail; meist sachlicher und hilfreicher als bei o2!
    Klarmobil: Eigentlich das gleiche wie bei Simyo.

Kosten: In beiden Fällen: Null!

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich hoffe, die Netzbetreiber kennen ihr Problem und bringen bald anständige Tarife für Vertragskunden heraus, sonst rennen ihnen über kurz oder lang die Kunden weg.

Ich glaube nicht, daß die Netzbetreiber echte Probleme haben, die sie bearbeiten müßten: Wer kennt Discounter und wer dieser deutschen Mentalität ist bereit, neben Soaps und anderen "netten" Unterhaltungen über einen Wechsel nachzudenken?
    Es gibt sehr viele, die überversichert sind, in Unkenntnis ihrer Tarife dennoch viel telefonieren und für all das arbeiten müssen, eher müßten, und mangels Job eher in die Schulden geraten.

Ich fürchte, es wird noch die ein oder andere "Generation" an 2-Jahres-Verträgen geben eh Simyo&Co ihren größeren Erfolg feiern können; wenn sie denn wollten, denn die Zwangsmailbox hätte schon längst weg sein können und die Portierung sollte auch kein Weltwunder darstellen.
    Vermutlich so einiges ein abgekartertes Spielchen, bei dem die Kundschaft mitspielt: Die, die ihre Tarife kennen, rebellieren, aber sinnlos, weil sie zu wenig und nicht organisiert sind, und die anderen sind bereit zu zahlen.

Vermutlich wird es also wohl wenig geben zum Vermelden, ähnlich wie jene Pressekonferenz zur IFA. Ergo: Wählen zwischen relativ günstig und etwas günstiger; um nur mal die E-Netze zu nehmen. ;)

Könntest Du mir, außer möglichen Datendiensten, die mich nicht interessieren außer den frei-SMS, das Geniale am Genion aufzählen (und ohne die BWHZ)? Ohne Flat wird man dort doch schon fast bestraft, wenn man telefonieren will!?

Welches Forum wäre denn das richtige gewesen?
    Es ist die Frage nach einem Netzbetreiber, o2, und die Frage geht in Richtung eines Providers, wenn ich es richtig sehe.

Manchmal verstehe ich Euch Moderatoren nicht ganz: Auf teltarif gibt es quasi keine und Ihr macht Euren Job fast ein wenig zu gründlich.