Beiträge von gha

Ich bin auch zufrieden: Ich lese diese Tage Neuigkeiten von der Konkurrenz, wie sich so einiges verändert, welche Erfahrungen mit den Neuigkeiten berichtet werden und ich als o2-Kunde kann dies alles genüßlich durchlesen - denn o2 beobachtet ja auch. :rolleyes:

Printus: Warum schreibst Du als erfahrener TTler Dinge, die ohnehin jede(r), selbst ich, weiß: Pre-/Postpaid-Weisheiten?

Zitat

Original geschrieben von Harzerpcfreak
    klicki1:Du willst Mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, das Du dir vorher 2- 4 Seiten kleingedrucktes durchgelesen hast, bevor Du deinen Vertrag abgeschlossen hast??

Sollte man tun, wie Du siehst, und diese "traditionsreiche" Erfahrung gibt es nicht erst seit gestern.

Zitat

Außerdem finde ich es eine Frechheit, das scheinbar ernsthaft erwartet wird, das Netz vorher mit einer Prepaidkarte zu testen.

Was daran ist eine "Frechheit"? Andere würden dies als gutgemeinten Ratschlag ansehen. (Eher ist es eine Frechheit von Dir so zu reagieren!?)

Zitat

Scheinbar sind wir alle krösus und haben nach zig Steuererhöhungen und Preiserhöhungen trotz gleichbleibender Gehälter noch genug Money in der Tasche um sich das leisten zu können! :mad:

Das ist Polemik und schlicht falsch. Und selbst wenn Du Dich nur von Brot und Wasser ernährst, womit dann Mobilfunk sicher zu teuer werden würde - ich denke mal, Du hast Freunde/Bekannte, die in Deiner Umgebung leben?!? Leih Dir doch mal eien Karte aus oder, besser: Trinkt zusammen einen, eßt Kuchen oder so, und dabei gibt`s dann einen Netzcheck; und niemand muß dafür sein/ihr Handy ausschalten, SIM auspacken etc.!

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Klare Antwort: Nein!

Es ist deine Aufgabe, dich vor Vertragsabschluss ueber die Netzabdeckung zu informieren! Hinzu kommt, dass E-Plus, wie auch alle anderen Netzbetreiber, keine flaechendeckende Versorgung in den AGBs garantieren.

Eplus hat vor einigen Jahren auch hinzugefügt, daß sie auf konkret die Indoorversorgung keine Garantie (oder so ähnlich formuliert) geben.
    Und auch wenn es keine Option, sondern ein Vertrag ist und ein anderer Anbieter: Die Festnetznummer beim o2 Genion ist ein nettes Feature, aber wenn dieses nicht nutzbar ist (durch Umzug oder D1-Roaming), dann ist dies dumm für den Kunden, aber keine Behinderung der Vertragserfüllung; auf Kulanzbasis kann natürlich....., aber dazu wäre o2 nicht verpflichtet.
    Ergo: Versuch es bei eplus oder schau mal auf ebay hinein.

Re: Vodafone Vertrag ohne Vertrag

Bist Du sicher daß es klug ist, dies hier zu schreiben und bei der Hotline anzurufen? Ist der nächste Schritt von Dir zu "betteln": Bitte, bitte, gebt mir einen Vertrag?!?

Re: Toni im A****

Zitat

Original geschrieben von jannewap
    Es ist halt die Standard Vorgehensweise bei Fehlerbehebung â la Microsoft:
    "einmal aus und wieder einschalten bidde...."

Ich weiß, und dies ist ähnlich effektiv wie die "zahlreichen" Aussagen von o2 in letzter Zeit und alle Bundestagswahlen, die als "Richtungswahlen" deklariert werden. Daher: Forget it und trink zusammen mit anderen lieber ein Bierchen. ;)

Re: Re: Re: gha

Zitat

Das ist ja putzig. Wer hat Dir das denn über geholfen?
    Das sind zwar normale Fragen wie sie einem an der HL gestellt werden, kann mir aber nicht vorstellen dass Dir das einer nach einem Anruf noch zugeschickt hat.
    Hast Du per Mail Anfrage gestellt?

Ja, ich bin Online-Kunde; ok bei dem Ankerhandy "normaler" Shop-Kunde. Und, was wird es mir helfen? Sollen wir wetten?!?: Handy aus, wieder ein. (Tat ich übrigens, nicht zum ersten Mal.)
    Nun, ich sehe keine Baukräne, die 1999 mal für Störungen verantwortlich gewesen sein sollten, das Völkerschlachtsdenkmal (Leipzig, in Sichtweite) dürfte auch nicht zu viel ausstrahlen und stören, also wird es heißen: Abwarten. :rolleyes:;) Motto: Alles wird gut und nicht alles ist perfekt.

Re: gha

Zitat

Welches Formular sollst Du ausfüllen???
    Antrag auf Toni???

Dieses hier:
    - Sind Sie trotz fehlendem Logo unter Ihrer o2 Genion-Festnetznummer
    erreichbar (durch Testanruf über eine andere Leitung)?
    - Ihre derzeit genutzte Homezone-Adresse
    - Welchen Handytyp nutzen Sie?
    - Haben Sie Ihre SIM-Karte bereits in einem anderen Gerät getestet
    (wichtig, um einen Handy-Fehler auszuschließen)
    - Welches Netz wird im Display angezeigt?
    - Welche Anzeige erscheint in Ihrem Handy-Display in der Homezone statt
    des Häuschens? (Netzsuche, T-D1, o2, o2-city)
    - Tritt das Fehlerbild ausschließlich innerhalb oder auch außerhalb von
    Gebäuden auf?
    - Wie viele Empfangsbalken erscheinen im Display?
    - In welchem Stockwerk wohnen Sie?

Werde ich aber nicht tun, weil ich es vor Jahren x-Mal tun mußte, es nichts bringt und ich nur bei denen mit einem Eintrag im Rechner stehen werde. Prinzip Hoffnung: Es wird bald sicher wieder besser. ;)

Re: Re: Re: Störung Tonindikator PLZ 425**???

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    In Halle ebenso. Außerdem funktioniert auch der Tonindikator nicht.
    Damit funktioniert hier momentan keine der beiden Möglichkeiten so richtig, festzustellen, ob man zum günstigen oder zum Wucherpreis telefoniert...

Im Mobilfunk gibt es keine "Wucherpreise", alle sind "günstig"! :D

Aber im Ernst: Sagt o2 bei Dir das Gleiche wie bei mir?: Handy aus, wieder an und bitte nachfolgendes Formular ausfüllen?!? (Was dann in etwa soviel bringt wie sich im Sommer Schnee zu wünschen.)

Re: Störung Tonindikator PLZ 425**???

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Obwohl ich mich 100%ig in meiner Homezone befinde, das Handy mehrfach neu gestartet habe und mir auf dem Display auch HOME angezeigt wird, ertönt keine Ansage des Tonindikators.
    Haben mehrere dieses Problem?

In Leipzig alles ok (außer daß hier "home" sehr oft weg ist als Displayanzeige), aber hier haben weitere Leute Probleme damit.