Beiträge von gha

    Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Marko: Parallel geschrieben, ähnliche Aussage :top: Muss Dir auch zustimmen, dass ich wohl eher so ein Drittel bis die Hälfte der geforderten ICs für realistisch halten würde. Aber jeder darf bekanntlich auf seinen Wunschzettel schreiben, was er will :D


    Was wäre eigentlich mit der Vorstellung, den IC fast komplett abzuschaffen, maximal auf der Höhe zu belassen, um die Unkosten abzudecken?!? Die Einnahmen würden so fast komplett aus den abgehenden Gesprächen finanziert und da könnte man ja versuchen eine Art Wettbewerb zu schaffen (sofern man denn wirklich wollen würde): Hohe Tarife für gute Qualität, man wird gut Gewinn machen mit relativ wenigen Gesprächen, oder aber, vergleichbar gutes Netz, mit eben niedrigeren Preisen, sprich die Masse würde es bringen; wenn es denn was bringen würde. Zumindest gäbe es so keinen wirklichen Mindestpreis mehr, er lägr eher in der Hand der NB und nicht der Netzagentur.


    Ich weiß, wenig realistisch, auch ich träumte mal kurz. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Mein persönlicher Tip: neue Genion-Tarife am 4.11., Bekanntgabe offiziell mit den Quartalszahlen am 1.11.


    Falls das interessieren sollte und zudem noch unbekannt sein könnte:
    War heute im original o2-Shop, wo man von evtl. neuen Tarifen noch nichts wußte (so nach dem Motto: Wenn es welche gibt, werden wir das wohl schon erfahren), ab dem 27. Okt jedoch kommt DSL raus (ok, das wußte ich auch so schon), und die Schulung dafür ist terminlich noch nicht festgesetzt.
    Ergo: Bis auf den Wochentag und/bzw. Feiertag dürftest Du mit der Vermutung nicht weit entfernt liegen. Bis fast Ende Okt werden wir noch spekulieren dürfen, wenn man denn will. ;)

    Wieder nichts neues als Fakt, liebe TTler, einfach nur eine Reaktion ;) auf UdoAusBerlin; den ich schätze, schon von teltarif her.


    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Mein persönlicher Tip: neue Genion-Tarife am 4.11., Bekanntgabe offiziell mit den Quartalszahlen am 1.11.
    Hintergrund: Bis Ende Oktober müssen die Mitarbeiter für DSL geschult werden. Dann bleibt noch eine Woche bis zu den neuen Tarifen. Für eine normale Tarifumstellung reicht das und es ist gerade noch rechtzeitig vor dem Weihnnachtsgeschäft


    Es ist sicher rechtzeitig, sogar mehr als das, um "uns" hier, die Freaks (die "..", weil ich mich selbst nicht als Freak, sondern als Interessierten bezeichne!) zu überzeugen, aber - wollen sie nicht auch die erreichen, die ich jetzt nicht zum ersten Mal nenne: Jene, die ein Handy haben und auf`s Display gucken müssen um zu wissen: Ahh, D1, D2 oder...?
    Bis sich das zu denen rumgesprochen hat dürften einige Wochen, eher Monate vergangen sein; und es wartet nicht gerade die Welt auf o2, um am nächsten Tag denen die Bude einzurennen!? ;)



    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Hintergrund II: Man zieht das zum einen solange, weil man vielleicht die Regulierung der Interconnect Gebühren noch abwarten will, um zu sehen, wie weit man mit den Fremdnetzgebühren runtergeht.


    Ist das soooo schwer für die Bundesnetzagentur?? Eine gewisse Zeit an Vorlauf, quasi Jahre, hatten sie ja. Die jetzige Situation ist ja nicht "über Nacht" gekommen; Bei alle förmlichen Rahmenbedingungen, die nun eingehalten werden müssen.
    Nebenbei: TM will ja "unter 10Cent" anbieten - wieder nur leere Worte wie seit mehr als einem Jahr? Und dann müßte doch sicher auch o2 mitziehen!?


    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Hintergrund III: Was o2 zur Zeit tut, mag dem Bestandstkunden gegenüber nicht ganz fair sein, aber zum anderen geht es darum, den Umsatzeinbruch bei denen, die an o2 gebunden sind, zu vermeiden. Deswegen die Bonunswerbung und die relativ attraktiven Angebote bei Vertragsverlängerung, um hier ein Abspringen in Grenzen zu halten. Werbung nach außen wird eher zurückgefahren, weil sie wissen, daß ihre Tarife nicht sonderlich attraktiv sind. Dafür dann im Herbst und Winter massiv Werbung für die neuen Tarifen und DSL.


    Wäre es da nicht fair mal ein wenig mit dem Kunden in Kontakt zu treten?? Ein totales Schweigen empfinde ich (ich weiß, ich bringe keinen großen Umsatz und ich werde denen schnurzpieps-egal sein) als Ignoranz und Arroganz - unter KUNDENBINDUNG verstehe ich mehr als hin und wieder mal nichtssagende Newsletter zu verschicken, nur als Beispiel, oder hier und da eine SMS mit dem Hinweis auf ein Gewinnspiel, bei dem das Glück 1:x00000 steht.


    Udo, selbst Du vermutest - könnten sie nicht bekannt geben WANN es Neuigkeiten gibt? (Ja, ich weiß, zum 31.08. war die Hoffnung groß, danach waren viele, fast alle, enttäuscht.)


    Wie groß, denkst Du, wird die "Tarif-Sensation" sein bei den neuen Tarifen?? Und wie groß ist der Druck auf o2 nach dem Schweigen??; oder ist das nur mein Gedanke dabei??


    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Bei Base übrigens genau umgekehrt: Ähnlich wie Genion im letzten Jahr: In dem Wissen, daß sie bald nicht mehr konkurrenzlos sind, machen sie jetzt nochmal massiv Werbung


    Fast ein wenig übertrieben viel. ;) 5m durch die Stadt und Du siehst 2, 3, 4 BASE-Reklameposter. ;)
    Deine Theorie in Ehren, die kommenden ICs abzuwarten, aber - o2 ist nicht knapp hinter VF, sondern noch immer kleinster Anbieter und sie wollen nach oben - wäre es da nicht halbwegs geschickt gewesen, man wäre, o2, vor dieser Kampagne von BASE rausgekommen und hätte den ein oder anderen Kunden von denen genommen/bekommen? Das nahezu gleiche Angebot MIT Festnetznummer wäre doch sicher ein Argument gewesen, oder? Ich freue mich für eplus daß sie Kunden bekommen, nur die Taktik der Konkurrenz ist etwas seltsam für mich Laien; oder aber sind es doch nur relativ wenig Kunden, die nun zu BASE gehen und o2 (und die anderen beiden großen Anbieter) weiß, daß bald ein neuer Massen-"Magnet" rauskommt?
    Und wie verhalten sich die beiden Großen? Und dann, der Kreislauf: eplus, werden wir auch von denen Tolles erwarten können? ... Seit Jahren lese ich, der Markt sei nun quasi gesättigt, nun scheint es wirklich der Fall zu sein. ;) Wird es jetzt endlich wirklich spannend, wer auf welche Art seine Kunden halten kann??


    Danke für Deinen Beitrag und das Beobachten und Rätselraten geht weiter... ;)





    Eine Meldung vom 8.09.06:
    "Ab Oktober vertreibt O2 in Deutschland schnelle DSL-Anschlüsse über Telefónicas eigene Netzinfrastruktur. In Tschechien ist das bereits jetzt der Fall."
    http://www.umts-report.de/news.php?ida=491635&idc=270


    Wenn das ab Oktober geschieht - werden wir das am 31.09. erfahren? Ist das so wie bei UMTS: Ein schleichender Prozeß?

    Re: Was sagt O2 dazu?


    Zitat

    Original geschrieben von Dicky
    Also mich würde wirklich interessieren was O2 dazu sagt. Es muss ja technisch einen Grund dafür geben....


    Ich werde wohl doch mal ein Schreiben an O2 senden. Ich finde wir sollten alle unterschreiben und es dann auch an die verschiedenen Zeitungen senden, z.B. connect. Ich denke, wenn man 20 bis 30 Leute zusammen hat, dann sollte sich schon was bewegen.


    Ich werde mich jetzt dafür einsetzten!!!!



    Das ist insgesamt ein serh löblicher Gedanke, nur fürchte ich.... :rolleyes:


    1999, also inzwischen Geschichte, sagte man mir bei gleichem Problem: Steht in Ihrer Nähe ein Baukran? .... Ja, dort stand einer, ca. 500m entfernt, und ich fragte, ob (damals VIAG) VIAG auch ich Berlin auf der Großbaustelle Kunden habe.
    In Dresden (noch nicht lange her und inzwischen Ex-Dresdner) heiß es dann, das Unwetter wäre das problem; nur hatten wir seit Wochen strahlenden Sonnenschein.
    Was wurde jeweils gemacht? Ich bekam online-Formulare (1999 noch postalisch), mußte ausführlich tippen, dann wieder, wieder, an die 4, 5 Formulare bekam ich mit der Ankündigung, sie würden einen Meßwagen vorbeischicken und wenn sie nichts fänden, hätte ICH zu zahlen. (Nun, es war nahe der Innenstadt und die Wahrscheinlichkeit, daß sie nichts finden werden, dürfte groß gewesen sein. Ich wäre also 50€ losgewesen und hätte kein Resultat erzielt und an der Hotline wird Dir erzählt: Wir kümmern uns drum.)
    Meine Frage: WAS willst Du tun?? Es scheint VIAG und wohl auch o2 schlicht am A**** vorbeizugehen; abgesehen davon, daß nicht wenige Leute Kontakt mit dem Kunden haben, die noch weniger Ahnung von der Materie haben als ich (Interessierter). o2 zahlt gut, hörte ich mehrfach, und nur deswegen gehen die dorthin; alles andere ist so wie auch woanders: Service sollte man nicht zu viel erwarten; außer natürlich bei VF, da ist eh alles besser. ;) Also: Nutze das Netz, mach Umsatz, hol Dir ein neues Handy, Vertrag oder oder wenn`s nicht so läuft und... halte die Kla*pe. ;)



    Schon interessant, wie "zufrieden" einige Leute hier mit ihrem VF-Vertrag sind. ;) Wie wäre es mit einem Wechsel zu..... zu.... altes Problem: Zu wem eigentlich?? ... Aber das Argument, VF-Kunden seien eben zufrieden und das sei den Preis wert, scheint nicht 100% zuzutreffen!? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Selbst ich als inzwischen Senior Profi muß bei den Begriffen wie ALS und E.V.A. erstmal nachdenken. ALS steht ja auch im TT-Mobilfunk-Lexikon aber was E.V.A. sein soll, darauf bin ich nicht gekommen.


    Was ich auf Anhieb wußte: i-Mode.
    Wenn ich mir Leute aus meinem Kreis ansehe: SMS kennen die noch, man hat entweder alte und halbkaputte Handys oder den neusten Schrei, dann aber keine Ahnung, wie man z. B. damit ins Netz geht; GP(RS)... GP... oder wie heißt das??


    Gucke ich mir die Leute auf der Straße an, im Groben, dann frage ICH mich: Es gibt quasi (bald) 3 NB, die Premium sein wollen/sind - wer ist ihre Kundschaft?? Und von irgendwem versprechen sie sich den Umsatz für die Premium-Dienste - aber vielleicht kann mir da Martyn helfen?!?

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Zumindest war E-Plus unter seiner Führung noch innovativ, erster Netzbetreiber mit ALS, I-Mode, HipTop, E.V.A., ...


    Ja, das waren noch Zeiten, Dinge, die wir alle schmerzlich vermissen ;) - Martyn, frag doch bitte mal Leute im Bekanntenkreis, draußen auf der Straße, was ihnen diese Worte sagen, und wenn Du 10% Erfolg hast, werde ich recht verwundert sein.

    Vorab: NEIN, immer noch nichts Neues in Sachen: Harte Fakten!




    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Auch hier habe ich bewußt jede persönliche
    Ansprache, übrigens aus gutem Grund,
    vermieden! ;)


    Ist mir schon klar, hätte das gleiche getan. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Aber versteht mich doch bitte richtig, lechze nach Neuigkeiten und bekomme nur Spekulationen.


    So geht`s mir auch bei fast jedem neuen Beitrag. ... Ui, toll, wieder eine Meldung...... hm, wieder nischt. :(
    Ein Gang in den Shop..... nein, wissen wir auch nichts. Auch kein Datum. Neue Tarife? Keine Ahnung, absolut unbekannt! ... TT, neue Meldung... nischt. :( Dafür am 31.08. eine quälende Pressekonferenz, die, zumindest für mich, außer Langeweile auch nichts aussagte. ...... Tja, o2, für all die Wochen solltet Ihr etwas bieten, daß es sich lohnt zu warten, warten zu müssen.



    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ist fast schon wie beim stundenlangen Petting, dann aber doch letztlich ohne GV! :D


    Hm, dann lieber stundenlanges nettes Petting als schlechten GV, da hinkt der Vergleich, für mich, ein GANZ kleines bißchen! ;)






    "Vodafone liefert Bundesligaspiele aufs UMTS-Handy"
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/78019


    Na bitte: o2 redet von Premium, VF realisiert weiter. VF, ich brauche dieses ganze Zeugs zwar nicht, aber von Euch hört man wenigstens etwas.

    Zitat

    Original geschrieben von Clou
    O2 will ja nicht ab Weihnachten neue Tarife bieten, sondern sie wollen zum Weihnachtsgeschäft ein großes Stück vom Kuchen abhaben. Und das Weihnachtsgeschäft umfasst das ganze vierte Quartal.


    So dachte ich auch und schickte Hightower2004 eine PN; der sehr nett antwortete.






    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Das wird langsam mein Liebliengsthread, der ist sooo faszinierend sinnlos und gewisse Mitglieder beweisen fast täglich, dass man wirklich keinerlei Fakten brauch um so trotzdem die Frist, naja sagen wir erstmal bis Weihnachten, mit viel heißer Luft zu überbrücken ....


    Jedesmal ertappe ich mich erneut dabei, wie ich wieder hier lechzend reinschaue, in der Hoffnung einmal tatsächlich Details zu einem neuen, allerdings realen Tarif zu erfahren und wieder lese ich "nur" was einer mehr vermutet, oder was ein anderer in seiner Kristallkugel gesehen hat.


    Jetzt weiß ich aber zumindest, wie man wirksam einen Spannungsbogen herstellt!


    Da haben wir jetzt ja Glück, daß DU uns mit knallharten Fakten versorgt hast. ;)


    Übrigens, nur so eine Überlegung: Schau auf anderen Seiten, so es die harten Fakten als Meldung gibt, überzeug Dich im o2-Shop und dann kannst Du Dich hier herein werfen und schreiben, das würde Zeit sparen. ... Eigentlich wollte ich "Gratuliere" sagen zum 888. Beitrag.
    Da ich sicher auch zu den "gewisse Mitglieder" gehöre - denkst Du, Politiker als Beruf sei passend? Die geben über einen noch viel längeren Zeitraum als nur bis zur Tarifverkündung nicht mal heiße Luft von sich. :(
    Also, ich denke, Du wirst noch ein paar Seiten voller Neugier lesen können bis die neuen Tarife rauskommen.... Ach ja, und was passiert sonst Spannendes auf dem Mobilfunkmarkt? Nischt? ;) Aber letztlich hast Du absolut Recht, auch wenn ich selbst zu den Kritisierten gehöre.