Beiträge von gha

Zitat

Original geschrieben von Rothermel83
    Ne für mich lohnt es sich einfachnet mir einen Tarif mit Homezone zu kaufen da ich wen ich telefoniere dann nur von unterwegs und in alle Netze.

Wenn ich normal Tele. dann haben wir zu hause ein Telefon da brauche ich dann kein Handy mehr dazu.

Wie gesagt: BWHZ und Discounter (kurz anrufen mit der Bitte um Rückruf, nicht wenige haben ja eine Flat) oder aber, nach meinem Wissen, warum nicht ein BASE?!

Zitat

Also das is doch mal eine gute Aussage danke schön.

Ich werde aber einen Active Vertrag nehmen weil ich sie fürdas Preis leistungsverhältnis ganz ok finde.
    Das was ich bei der Genion Card günstiger bekomme lege ich dann bei einem Handy wieder drauf und noch mehr ;-)

Weiss eben noch net ob Genion oder Active aber da ich selten von zu hause tele. lohnt sich der Genion einfach net.

Und wie wäre es mit der BWHZ und einer Discounterkarte nebenbei?

Zitat

Sagt mal kann ich denn trotzdem bei Problemen in einen O2 Shop gehen??

Ja, Du kannst damit in den o2-Shop gehen, nur gilt eben, wie auch bei der Hotline (Anruf auf der kostenlosen Nummer): Wollen die Dir nicht helfen, weil Du ja eigentlich kein Anrecht auf`s kostenlose hast, können sie Dich ohne Probleme abweisen. Sind sie kulant, wirst Du Antworten bekommen.
    Wenn man im Shop nicht erfährt, daß Du online-kunde bist, wirst Du wohl auch Hilfe bekommen; so jedenfalls meine Erfahrung. Probier einfach. ;)

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Während du darüber nachgedacht hast, hat dein Gehirn vermutlich mehr "gebrannt", als wenn du dir zwei Handies an den Kopf gehalten hättest-siehe dieser Artikel.

Meiner Meinung nach sind die meisten Empfangsschwierigkeiten konstruktionsbedingt, da lag das Augenmerk auf Design und sonst nix. Man hat ja auch bei aktuellen neuen Handies oftmals eine Spitzenkamera, nen tollen Organizer, aber ein Telefon zum telefonieren hat man nicht erworben...

Und wer durch sein eigenes DECT-Telefon in Kombination mit denen seiner Nachbarn noch nicht gegrillt wurde, der wird auch den Mobilfunk überleben. Der strahlt wenigstens nicht rund um die Uhr.

Ich weiß, daß es recht unterschiedliche Meldungen und Untersuchungen zu diesem Thema gibt und daß nicht jede "wissenschaftliche" Studie auch wirklich wissenschaftlich und objektiv ist.

Nehme ich ein blankes Handy von einst mit starkem Empfang - bekommt es vom Sendemast weniger starke Funkwellen, weil sie vielleicht auch mit weniger "Dampf" funktionieren? D. h. ist heute ein Gerät mit hohem SAR-Wert vielleicht sogar "gesünder"?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Verstehe ich nicht. o2 soll jetzt Werbung machen: "Ab Weihnachten haben wir ganz tolle Tarife!". Oder wie?

:) Nein, nicht ganz.

Eher allgemeiner, auf die Masse bezogen, als quasi Werbevoreffekt: <o2, wir leben noch und bald kommt Neues.> Neues heißt ja vor allem auch, daß DSL unter`s Volk gebracht werden soll und man (o2) damit ja kein Monopol hat.

Ich kriege nichts von o2 und muß denen keine Vorschläge machen (ich denke, die haben genug fitte Leute da sitzen ;) ), ich finde deren Taktik nur leicht seltsam. (Erscheint nicht auch in manchen Geschäften (und als Flyer im Haus und auf der Straße), daß "hier" bald ein neues Geschäft öffnet und xy anbieten wird?! Ein Geschäft zu öffnen und nichts bekannt gegeben zu haben dürfte, zumindest in den ersten Tagen, Leerlauf bedeuten.

Nun gut, verstehen kann ich die Jungs bei o2 nicht ganz, muß ich auch nicht (auch wenn ich es versuche) und beobachte weiter was passiert: Im Netz und draußen.
    VF macht Werbung (ich habe keinen TV und sehe nur die Werbung draußen), dann eben jene "Einfach unwiderstlich"-Werbung von TM, BASE an jeder Ecke,.... ich find`s einfach interessant und wollte nach der heise.de-Meldung das nur einfach zur Sprache bringen, weil mich nur dieser kleine Ausschnitt an sich verwunderte.

Zitat

"Vodafone steigt auch in den britischen Breitbandmarkt ein

Vodafone rüstet sich auch auf dem britischen Heimatmarkt für den Wettbewerb und will das eigene Mobilfunk-Portfolio mit Festnetz-Internetzugängen ergänzen. "
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/77993

Sollte das nicht auch langsam ein Zeichen für o2 sein (wie es in England ist weiß ich nicht), eines Tages mal mit Meldungen rauszukommen? VF ist ja nicht irgendein Mitstreiter und die Telefonica will auch VF "ans Leder"; nicht nur auf Deutschland bezogen.

Kommen o2, TM und VF dann nahezu zeitgleich mit Neuerungen knapp vor Weihnachten auf den Markt? Quasi wieder einmal "absolut ohne Absprache", weil ja wettbewerbswidrig? ;)

In der Stadt sehe ich, nicht gezählt, irre viel BASE-Werbung - wird o2 Neues rausbringen und erst dann die Werbemaschinerie anfahren?; sollte doch eigentlich leicht andersrum sein, oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von dr205
    Hallo!

Also das Problem mit der leisen Verbindung besteht sowohl beim Motorola L6 sowie SE k600i!
    Wird also irgendwie am Netz liegen. Von anderer Seite habe ich gehört, das es auch an einer Netzüberlastung liegen könnte. Mir wurde gesagt, das das Netz dann evtl. auf Halfrate Übertragung schalten könnte und Halfrate Verbindungen sich sehr leise anhören würden. Normal läuft das Netz ja im FR oder EFR- Modus. Diese Begründung finde ich sehr plausibel. Aber o2 weiß natürlich von nichts ! :cool:

Das könnte, KÖNNTE daran liegen, daß ich in nicht nur einem o2-Shop nach den Unterschieden fragte: FR, EFR, HR; oder so ähnlich abgekürzt. Ich dachte, es sei eine peinliche Frage (ein gewünschtes Handy hatte eines dieser Technologien nicht und ich wollte wissen, ob ich dann Probleme bekommen könnte.)
    Antwort in 3 o2-Shops: "Ähh, bitte, ähhh.... da rufe ich mal bei der Hotline an, mal sehen was die sagen. Was ist denn das, FR, EFR,...?" Und die Hotline wußte in etwa genauso viel.
    Wie sollen die Dir dann sagen können, ob es am Netz oder Handy liegt? ... Also sagen sie Dir etwas und hoffen, das Problem ist, für sie, damit erledigt. ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Oder man schreibt einfach nix :p Das verwirrt so alte Knochen wie mich nur. :D

Eine SMS ist aber kostenlos, weil frei-SMS, die Minutenpreise aber sind.... eben ab 14Cents aufwärts. 150 frei-SMS macht wieder mindestens 21€; wenn richtig gerechnet. ... Ist nichts Neues, weiß ich, wollte ich nur noch mal in Erinnerung rufen. ;)

Zitat

Original geschrieben von dr205
    Wohne in der dritten Etage und habe in meiner Wohnung immer Vollempfang. Überlastungen habe ich noch nie gehabt, nur mal "ne schlechte Leitung". Das kommt sehr selten vor. Das Gespräch hört sich dann sehr leise an. Wenn ich dann nochmal wähle ist es in Ordnung. o2 hat den Fehler leider auch nie gefunden. Passiert aber wie gesagt wirklich sehr selten.

Gruß, dr205

Kannst Du das bestätigen, was weiter oben

geschildert wurde? (Ich wohne in einer größeren Stadt, also nicht im Dorf, das hier und da mal eine Funkwelle abbekommt.) Für eine Flat, über die ich nachdenke, wäre ein guter Empfang nicht das schlechteste.