Zitat
Original geschrieben von andrea80
Hi,
eine generelle Sperrung sollte schon deshalb nicht moeglich sein, weil eventuell das Gericht oder die Polizei die brauchen, oder? Die muessen doch drankommen, um dir Haftbefehle oder so zu schicken?
Schon richtig, auch wenn das ein gesondertes Thema wäre, ob alles, was vom Gericht/Polizei kommt auch wichtig ist, nur weil es halt im Gesetz steht, und diese Dinge ändern sich ja auch wieder, nur eben: Was ist, wenn ich auf der Straße arbeite und die Jungs, die nicht unbedingt jeden Abend ein Gute-Nacht-Gebet beten, wollen einen Abends mal besuchen? Da hätte ich, und sicher auch anderen Sozialarbeiter, gerne Ruhe. Man kann, gegen eine Gebühr von 5 bis 5,50€, die Adresse rauskriegen.
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Vielleicht laesst sich das Problem mit der Rufnummer auch so loesen: Du besorgst dir ein 10 Euro Prepaid Handy (so ein Uraltmodell), gibst diese Nummer an (im Internet oder sonstwo, wo du weisst das keine dringenden Anrufe kommen) und laesst das Handy einfach zu Hause. Wenn wirklich extrem viele Anrufe kommen, kannst du es einfach ausschalten?
Nicht schlecht die Idee, sowas ähnliches tat ich schon.
Ich will jetzt auch nicht ZU vorsichtig damit sein, so wichtig bin ich ja auch nicht - es wäre halt nur ganz nett, wenn man es erfahren würde von jenen, die im Netz stehen mit der Nummer, Erfahrungen damit haben und Lust haben dies mitzuteilen.
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Die GEZ bekommt die Daten (bei uns in NRW) definitiv vom Einwohnermeldeamt... Mein Mann hat sich Anfang 2005 bei der Krankenkasse angemeldet, Mitte 2005 sind wir umgezogen, eine Woche spaeter war der GEZ-Brief da.
Ich habe neulich, zum 1.09. meinen 16. Umzug hingelegt; es gibt wirklich schönere Hobbys!
Woher weißt Du, daß sie es DEFINITIV vom Einwohnermeldeamt bekommen?? (War ja auch, nicht wirklich schwer, meine Vermutung, woher sonst, aber jemand Schlaues meinte es eben anders.)