Beiträge von gha

Zitat

Original geschrieben von Dicky
    hmmm, ich kann mir kaum vorstellen, dass es am Handy liegen soll.

Mußt Du Dir auch nicht vorstellen (können), es war nur scheinbar bei mir der Fall; zumindest ging es mit dem einen nicht, mit anderen Handys schon.

Zitat

Original geschrieben von Dicky
    Ich werde es ausprobieren!!! Aber wenn es bei O2 wirklich noch Gesprächsabbrüche gibt zu den ganzen anderen Problemen, dann gibts Ärger.... :mad: :mad: :mad:

Ich versuchs in nächster Zeit mal mit meinem Nokia.

Schon Deine Nerven, Dein Ärger wird o2 nicht weiter interessieren; leider. Und wenn es so viele probleme gibt, dann wechsel doch einfach zu den ach so tollen D-Netzen; bei denen immer alles klappt und die Leute für ein perfektes Netz gerne etwas mehr auf den Tisch legen. ;)

Re: Problem: Gesprächsabbrüche bei O2

Ja, kannte ich mal: In einem Studentenwohnheim. Einige Anrufe auf der Hotline, einige Mails, darunter zig Mal das gleiche Formular ausgefüllt. Fazit: Es änderte sich wenig, u. a. sollte auch das "Unwetter" Schuld sein (wir hatten da wochenlang schönsten Sonnenschein!), und dann nutzte ich ein altes Handy, damit ging es dann. (Beim Samsung E100 gab es zwar besten Empfang und gute Akustik, aber nach ab 30 Minuten war das Phänomen so wie Du es jetzt schreibst. Das SE T68 hielt durch, das Siemens ME45 auch.)

Mich interessiert noch:

Auf ciao.de, sicher wenig wissenschaftlich, aber bei 100, 200 und mehr Berichten, praktischen Berichten ergibt sich ein zumindest grober Durchschnittswert - liegt das (auf teltarif) vielgespriesene S25 zwar gut, aber ein SE T39m und SE T29s (die bei ebay gut weggehen) fast gleichauf mit einem Bosch 909 und Siemens ME45.
    Die SAR-Werte liegen alle nicht wirklich nahe Null, aber irgendwie scheint es wohl zu sein: Gesundheitsfreundlicher SAR-Wert und man hat Empfangsprobleme (zumindest in Gebäuden und auf dem Land), alte Handys mit hohem SAR: Man kann telefonieren, egal wo, dafür aber "brennt" das Hirn. ... Die meisten dieser Geräte haben eine Außenantenne.

Liegt das meilenweit weg der Realität??

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Hi,

eine generelle Sperrung sollte schon deshalb nicht moeglich sein, weil eventuell das Gericht oder die Polizei die brauchen, oder? Die muessen doch drankommen, um dir Haftbefehle oder so zu schicken?

Schon richtig, auch wenn das ein gesondertes Thema wäre, ob alles, was vom Gericht/Polizei kommt auch wichtig ist, nur weil es halt im Gesetz steht, und diese Dinge ändern sich ja auch wieder, nur eben: Was ist, wenn ich auf der Straße arbeite und die Jungs, die nicht unbedingt jeden Abend ein Gute-Nacht-Gebet beten, wollen einen Abends mal besuchen? Da hätte ich, und sicher auch anderen Sozialarbeiter, gerne Ruhe. Man kann, gegen eine Gebühr von 5 bis 5,50€, die Adresse rauskriegen.

Zitat

Vielleicht laesst sich das Problem mit der Rufnummer auch so loesen: Du besorgst dir ein 10 Euro Prepaid Handy (so ein Uraltmodell), gibst diese Nummer an (im Internet oder sonstwo, wo du weisst das keine dringenden Anrufe kommen) und laesst das Handy einfach zu Hause. Wenn wirklich extrem viele Anrufe kommen, kannst du es einfach ausschalten?

Nicht schlecht die Idee, sowas ähnliches tat ich schon.
    Ich will jetzt auch nicht ZU vorsichtig damit sein, so wichtig bin ich ja auch nicht - es wäre halt nur ganz nett, wenn man es erfahren würde von jenen, die im Netz stehen mit der Nummer, Erfahrungen damit haben und Lust haben dies mitzuteilen.

Zitat

Die GEZ bekommt die Daten (bei uns in NRW) definitiv vom Einwohnermeldeamt... Mein Mann hat sich Anfang 2005 bei der Krankenkasse angemeldet, Mitte 2005 sind wir umgezogen, eine Woche spaeter war der GEZ-Brief da.

Ich habe neulich, zum 1.09. meinen 16. Umzug hingelegt; es gibt wirklich schönere Hobbys! ;)
    Woher weißt Du, daß sie es DEFINITIV vom Einwohnermeldeamt bekommen?? (War ja auch, nicht wirklich schwer, meine Vermutung, woher sonst, aber jemand Schlaues meinte es eben anders.)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also wenn Vodafone diesen Tarif KombiKompakt Spezial nennt, würde ich fast wetten, das auch ein KombiKompakt ohne Spezial in der Pipeline ist. Wie der dann wohl aussieht?

Hier geht`s ja heute "kühn" zu im Forum. Nach "Spezial" könnte ein "Normal" kommen, VF KÖNNTE das Gleiche anbieten wie TM und, jaja, o2 wird neue Tarife rausbringen, noch in 2006. ... Wie gut, daß das Leben ein BISSCHEN spannender ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von nordlichthamburg
    Es kommt ja teilweise sogar vor, daß Händler nachträglich im System noch weitere Änderungen an den Kundenverträgen durchführen, bevor sie an die NBs / Provider übermittelt werden, aber nachdem die Unterschrift auf den Änderungsanträgen drauf ist...

Wie ich hörte (von meiner Ex-Freundin, die dort arbeitete), ist auch z. B. Bank nicht immer nur seriös - will sagen: Wo wird nicht mit miesen Tricks gearbeitet? Nur: Wenn ich mit meinem Vertrag ankomme und reklamiere, dürfte es schwer werden für den Händler/NB; es sei denn, sie haben bessere Rechtsanwälte, und damit ist zu rechnen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Kundenbindung hat ja i.d.R. immer mehr Moeglichkeiten, um den kuendigungswilligen Kunden bei der Stange zu halten. Keine schlechte Strategie, so koennen sie, wenns drauf ankommt, die gleichen Konditionen anbieten.

Diese Strategie ist ja nicht wirklich viel komplizierter als zu sagen: Morgen wird die Sonne morgens wieder aufgehen, abends wohl wieder untergehen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist letztendlich aber IMHO eh nur eine Frage der Zeit gewesen, bis VF da mit TM gleichzieht. Wetten, dass es auch ein 1000-Minuten-Paket mit aehnlichen Konditionen geben wird? ;)

Was hast Du für Drogen genommen, um solch eine überaus kühne Behauptung aufzustellen?? ;) ..... (Verzeihung VF, aber bei allem Spot - ich bewundere Euch, wie Ihr die Leute haltet und Neue gewinnt und außer UMTS und einem netten Netz sonst nur nachziehen müßt.)

Zitat

Dazu kann ich jetzt nicht direkt was sagen, aber was es bei allen vier Netzbetreibern und auch bei vielen Provider gibt sind so kurzfristige Aktiene, wie Anschlussgebührenbefreiung für zwei Tage. Und in der anderen Woche das gleiche Spiel nochmanl, und dann nochmal. Ich finde solche Aktionen nicht schlecht, aber wenn dann sollte man von vornherein so eine Aktion zwei Wochen oder einen Kalendermonat laufen lassen, damit der Kunde auch drüber schlafen kann und sich nicht verarscht vorkommen muss.

KÖNNTE es sein, Martyn, das exakt das der "Trick" dabei ist?! ;) Und immer schön dabei verkünden: NUR heute KEINE Anschlußgebühr! ;)
    o2 hat da T-Shirts bei an, auf denen das steht (zu dumm: Bei Frauen "muß" man dafür auf die Brüste, äh Brust sehen, sorry auch dafür! ;) )

Zitat

BTT: Klar kann man potentielle Kunden versuchen von möglichen Optionen zu überzeugen, aber einem 70jährigen Rentern der nur telefonieren will eine Datenflatrate oder einem Geschäftskunden der nur 20 SMS pro Monat schreibt ein 300 SMS Paket zu verticken, indem man sie überrumpelt ist nicht fair und trägt nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei. Aus Sicht der Netzbetreiber hat man dann zwar höhere Umsätze, aber wenn die Kunden nicht zufrieden sind, dann sind sie auch wieder weg.

Auch der Renter hat ein Gehirn, das auch mit 70 noch nicht immer alzheimererkrankt ist! Wie wäre es denn, das schaffen Teens und "Erwachsene" ebenso wenig, wenn man diesen Mist mal behält und nach 2 Jahren VErtrag an sowas denkt und Konsequenzen zieht??
    Das macht o2 ja auch nicht viel anders, bislang: Jahrelang Verschlechterungen und das Volk macht mit. Wann die Schmerzgrenze erreicht ist, sieht man dann an den Neukundenzahlen, denjenigen die kündigen werden und am Umsatz. Siehe VF: Das Volk ist bereit zu zahlen, wenn das Produkt nicht zu viele Mängel hat.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    35 Euro Flatrate ins D2-Netz und Festnetz, mit Vodafone-Zuhause-Festnetznummer

DANKE! (Ob der Link nur bei mir nicht funktioniert??)

Da drängt sich die Querverbindung auf zum o2-Tarif - der ja ach so geheimniskrämerisch bleibt. Eine Querverbindung dennoch in Bezug auf VF und TM, oder doch besser TM und VF?; TM kommt als erster, VF, innovativ, kopiert. ;)
    o2 mit bundesweiter Flat für ebenfalls 35€? Dann kann ich auch gleich zu VF gehen. 20€? Dann wäre o2 Preisführer MIT Festnetznummer, das wäre zwar eine halbe Sensation, aber... Werden es mehr als 25€? Dann, siehe oben, ist die Überlegung da: Lieber einige Euros drauf und, statistisch, mehr Leute sind im eigenen Netz und damit in der Flat.
    Spannend ist das alles nicht gerade, aber abwechslungsreicher als den Sommer über. ;)