Beiträge von gha

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei o2 würde ich sagen das mindestens 20% ausschliesslich in den T-Mobile Netzen telefonieren, und mindestens weitere 20% überwiegend in den T-Mobile Netzen.


    Durchschnitt also an die 30% - klingt nicht sehr viel bzw. an die 70% o2 - d. h. aber noch nichts über die Kapazität, jedenfalls nicht für mich! Und TM? Und VF? Würden die es verkraften können? ... Vor inzwischen sicherlich Monaten hieß es hier, daß die Dler keine Flat rausbringen können, weil es die Netze eben nicht verkraften würden, nun also wendet sich das Blatt!?!?!

    Re: Vodafone-Flatrate buchbar


    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Die max-Kopie ist jetzt erst leider erst noch bei VVL buchbar, da kommt bestimmt noch was für Neukunden, da ja nicht mehr soviele VVL von den Händlern gemacht werden dürfen wie man ja liest....


    http://www.heise.de/mobil/news…1191118&forum_id=105080mt



    Bei meinem Firefox (zugegebn alte Version) funktioniert der Link leider nicht und unter heise.de finde ich nichts weiter in dieser Richtung - könntest Du mich auch noch schlauer machen? DANKE!

    Zitat

    Original geschrieben von Clou
    Na ja, eine Pressekonferenz ist schnell angesetzt, und wenn die Konditionen sensationell wären dann tät's auch eine einfache Pressemitteilung, das Echo wäre trotzdem groß.


    Ihr ganzen o2-Nörgler (will jetzt keinen wirklich angreifen, schließlich finde ich das Gebahren von o2 auch nicht wirklich klasse!) - irgendwie finde ich es schon merkwürdig, daß die Freaks, zurecht wie ich finde, o2 angreifen wegen permanenten Verschlechterungen in den Tarifen, ich zwar ein klicki-bunti-Handy, aber keines für 1€ im Angebot sehe und der o2-Shop ist meist gut besucht, mindestens genauso wie der VF-Shop, bei eplus meist gähnende Langeweile usw., usw... Ist DAS wirklich ein Zeichen dafür, daß die Leute von o2 weggehen, daß o2 so miese Tarife anbietet? (Trotzdem werde ICH kündigen, wenn die neuen Tarife nicht (deutlich) nach unten gehen.)

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    In NRW hilft dir das garnicht, da bekommt die GEZ alle Meldedaten der Einwohnermeldämter automatisch zugeschickt. Ich denke, das andere Bundesländer da nachgezogen haben oder es werden - schliesslich sind die an den GEZ-Gebühren intersiert.


    Hm, habe ich da mal wieder was Falsches gehört?: Die GEZ soll die Daten nicht vom Einwohnermeldeamt bekommen, sondern u. a. zum Beispiel von der Krankenkasse.
    Zu einer generellen Sperrung der Weitergabe hat der Bürger kein Recht, finde ich auch ziemlich seltsam - bliebe fast die Frage: Für Freaks dürfte es durch`s Hacken kein wirkliches Problem sein an an Telefonnummern zu kommen - geht das auch gegen Gebühr für Otto-Normalbürger??

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Die kommt schon noch, allerdings muss erst t-mobile seine Ankündigung für die Homezone auf den Xtracards wahr machen und dann braucht o2 noch 1 Jahr um darauf zu reagieren


    Du vergißt die Bundesnetzagentur - es wird also noch 2, 3 Jahre dauern...

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Meine im Impressum angegeben Rufnummer wurde zum Glück noch nicht Mißbraucht. Bei den E-Mail-Adressen sieht es anders aus. Da sind alle Spam-Opfer geworden.


    Jetzt habe ich eine E-Mail-Adresse speziell für das Impressum gemacht: impressum@domain.tld und im Impressum ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Angaben nicht für kommerzielle Zwecke benutzt werden dürfen. Läuft jetzt seit ca. zwei Wochen und bislang mit Erfolg.


    Ich habe gestern noch wieder verschienene Homepages/Websiten gesehen, auf denen etliche Daten stehen, eben auch mit dem Hinweis, diese nicht für kommerzielle Zwecke usw., usw... Der rechtliche Hinweis scheint die Leute abzuschrecken.


    Nur: Was ist, wenn mich jemand pausenlos anruft, mit Rufnummernunterdrückung? Wird der NB lösen können, aber vielleicht sind es dann ja auch verschiedene anonyme Anrufer?!
    Ich bin nicht betroffen, denke aber, daß ich zB mit meiner Handynummer evtl. ein bißchen zu vorsichtig bin, daher wollte ich mal nach allgemeinen Erfahrungen fragen. (Ich hielt sie lange Zeit sehr geheim und merkte, daß es auch da dunkle Kanäle gab und ich angerufen wurde von Menschen, denen ich die Nummer wirklich verheimlichen wollte. (Gestern bei der Ummeldung wollte ich meine ANschrift generell geheimhalten lassen [könnte interessant sein wenn man als Sozialarbeiter im Streetwork unterwegs ist.] Das geht nicht so einfach, nur wenn das Leben auf dem Spiel steht, und für ab 5€ kriegt nahezu jede(r) die Adresse raus. ... Vor Monaten meinte ein Computerexperte, eine Kreditkarte könnte man auch auf die Straße legen: Wer es kann, kommt auch ohne sie ans Konto, wer es nicht kann eben nicht.)

    Gibt es jemanden von Euch, der/die seine/ihre Handy- oder gar Festnetznummer im Netz veröffentlicht hat, sei es auf der eigenen Homepage, für Vereine (als Ansprechpartner) oder sonstwie?
    Wie oft wird man da angerufen und sind dabei Probleme entstanden? Oder ist es inzwischen egal und niemand kümmert sich weiter drum?


    Oder mit veröffentlichen Mailadressen - werden die mißbraucht und in Verteilern eingetragen, so daß viel unerwünschte SPAMs eintreffen?



    Was sind Eure Erfahrungen??

    Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Naja, am einfachsten ist es wohl, neue Standorte auf e-plus.de oder o2.com/de zu checken. Haben die keinen Standort bleiben noch Vodafone und T-Mobile als Verdächtige übrig.


    Danke, "aber" - ich dachte eher an die Vorstellung/Praxis: Ich sehe einen Antennenwald und könnte Dir sagen: Die ist von VF, die von TM, die von o2 (ich wohne in einer Großstadt, dort gibt es kein D1-Roaming, daher werden wir o2 finden :) ) und, kleiner Scherz, wegen der vielen, vielen, vielen, sauvielen Löcher im eplus-Netz:) , und die eplus-Antenne steht noch nicht. OHNE die Karte als Hilfsmittel zu nehmen!

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Irgendjemand brachte das Gerücht des Tarifs "Kombi Kompakt Spezial" auf der auf Anfrage angeboten wird wenn man einen Tarif ala "Max" haben will.


    Kann das jemand bestätigen?


    Sollte VF mit TM mit Max gleichziehen - würde es das Netz verkraften??
    eplus und o2 dürften bzw. hatten genug Reserve, aber wie sieht es mit den Großen aus?
    Kommen die D`s nicht mit Bundesflat raus, dürften noch einige zu den E`s gehen, bieten sie die Bundesflat an, könnte es Kapazitätsprobleme geben - oder ist das völliger Quatsch? Was ist, wenn VF NEIN sagt zur Flat, alles beim alten läßt und statt bei den Tarifen die Technik weiter verbessert, würde das bei den Kunden (positiv) ankommen?

    Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Eine kleine Verbesserung zu meinem Tread vom 19.8.06:


    In 79650 Schopfheim ist ab sofort keine verbesserung mehr nötig, hier hat o2 durch eine zusätzliche Basis in der Innenstadt vor kurzem ENDLICH nachgebessert!!


    Es geht doch, weiter so o2 :D


    Kann mir mal jemand erklären... - ich bin inzwischen in der Lage Sendemasten zu erkennen - ob es sich dabei um GSM- oder UMTS-Sender handelt weiß ich nie, Ihr könnt unterscheiden zwischen den einzelnen Netzbetreibern. Könntet Ihr einem Laien mal sagen wie das funktioniert??


    DANKE!