-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
es geht um das Feature, daß Anrufe in Abwesenheit den Anrufer Geld kosten,
ohne daß der Anrufer das vorher weiß oder etwas dagegen tun kann.
Nach meinem (naiven) Verständnis wäre hier die Bundesnetzagentur gefragt, die sofort alle 4 Netzbetreiber zum Rapport antreten und diese Funktion umgehend mit einem Inkassoverbot belegen sollte.
Dann wäre der Spuk ruckzuck vorbei.
Alles anzeigen
Verzeih, Henning, AUSGERECHNET die Bundesnetzagentur?? D. h. in 2, 3, 4, 5 Jahren wird es eine Meldung geben, daß die Bundesnetzagentur über Schritte nachdenkt,.... oder pendelt das Vertrauen in die Bundesnetzagentur nur bei mir zwischen 0 und dem negativen Bereich?
-
Re: Re: CC-Packs auch in Alt-Tarifen problemlos zubuchbar?
Zitat
Original geschrieben von olkie
P.S.: Das habe ich noch im WWW gefunden:
Ansprechpartner:
Frau Nadine Kleinert
E-Mail: nadine.kleinert@o2.com
Telefon: 089/ 24 42 – 12 12
Fax: 089/ 24 42 – 12 18
Zuständigkeitsbereich: Presseabteilung
Vielleicht sollten wir dort mal eine Email hinschicken :p
Alles anzeigen
Die Adresse war/ist bekannt, aber - vielleicht solltest Du die Frage erweitern: Gibt es wenigstens einen TERMIN, an dem Neues in Sachen "neue Tarife" bekannt wird??
Und, ach ja: Wenn der Account, laut SMS, freigeschaltet wurde, wann wird die Weiterleitung funktionieren? (Bei mir ist nur ein Klick für De-aktivierung vorhanden, nicht aber für "Aktivierung"!
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Dieses Thema wird hier quasi wöchentlich behandelt. Da hättest Du also auch fündig werden können.
Das zeigt aber doch (auch), wie auch in meinem Bekanntenkreis, daß viele Leute nicht wissen (und auch nicht wissen müssen), daß BASE, Simyo etc. im eplus-Netz funkt. Wären BASE, Simyo etc. nicht eigene Marken, sondern schlichtweg Tarifnamen, sähe die Welt wieder etwas anders aus.
Ich glaube auch nicht, daß die Mehrmarkenstrategie an sich aufgegangen ist/aufgeht, sondern eher die günstigeren Preise als bei der Konkurrenz. (Wer weiß denn, daß Tchibo zu o2 NICHT mit 5Cent tarifiert wird, sondern fast als Fremdnetz behandelt wird? Hier geht VF den richtigen Schritt, jedenfalls von außen: Es gibt, wer kennt SCHLECKER, nichts sonst als VF.)
Ich wünsche eplus dennoch alles, alles Gute!!!
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Wer gute Leistung bringt, muß eben nicht die Preiskeule schwingen. 
Siehe die Gesetze in der Physik: Eine Kraft bedingt der Gegenkraft: VF benötigt Menschen, die bereit sind dieses Geld zu zahlen; und davon gibt es anscheinend noch genug.
Gibt es Vergleichbares zu günstigeren Preisen, so greife zumindest ich lieber da zu.
P. S.: Ich würde es an VF Stelle genauso machen!; eben solange dies funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
gha
Einige Innovationen kann man eigentlich auch mal von VF erwarten.
Könnte man, klar, nur: Warum sollten sie?? Es läuft doch.
Sehe ich mir nur mal die Shops hier an, so ist bei VF oft ein Kunde drin oder die Hütte voll, bei TM und o2 ist`s nicht viel weniger, eplus zeigt seine Verkäufer meist vor dem Shop.
Eigentlich sind sie sogar zu bewundern: Sie schaffen es, seit Jahren, nicht die eben Günstigsten zu sein, ein wenig den Massen UMTS schmackhaft zu machen (ob man das wirklich braucht??) - wenn sie es schaffen würden, daß die Leute auch 50Cent oder 1€ die Minute zahlen würden, wären sie doch blöde, täten sie es nicht, oder?! Neues einführen, wenn das alte läuft??
Zitat
Ich telefoniere jedenfalls weder mit VF und O2.
Ich auch nicht mit VF. 
-
Zitat
Original geschrieben von Clou
Na ja, eine Pressekonferenz ist schnell angesetzt, und wenn die Konditionen sensationell wären dann tät's auch eine einfache Pressemitteilung, das Echo wäre trotzdem groß.
Eben - wie wäre es halb-sensationelle Tarife rauszubringen, die ersten werden drauf aufmerksam (die "Freaks" und o2-Fans eben), diese erzählen den Freunden davon usw., usw... - einen Teil der Marketingkosten könnte sie dadurch eingesparen.
Selbst wenn sie auf eplus-Tarif-Niveau wären, o2 hat eine FN mit dabei, ein zumindest für mich wesentlicher Unterschied! ... Und dann könnte man o2 wieder ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen... (Und "Premium" könnten sie weiterhin sein bzw. werden mit CC, Musik-Download usw für all jene, die sowas brauchen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja in etwas dieses.
)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77907
Klingt für mich mächtig nach: Wir müssen wohl günstiger werden, auch wenn wir es eigentlich nicht wollen. 
Nun gut, noch in diesem Jahr, noch vor Weihnachten... und bis dahin wird dann hoffentlich noch gut telefoniert, bitte mit Genion, Leute, solange die alten Tarife noch gelten. 
-
Zitat
Vodafone zieht in den letzten Jahren nur noch nach, ohne eigene Innovationen zu bringen.
Das letzte was sie eigenständig in den Markt gebracht haben, war das Branden der Handies.
Das scheint zu reichen.
Sie gewinnen insgesamt Kunden, diese machen Umsatz und, nun ja, viel Negatives über VF ist hier und woanders nicht zu lesen; da hat o2 weitaus mehr kritische Stimmen zu ertragen. 
Was würdest DU an deren Stelle tun??
-
Zitat
Original geschrieben von hudakst
Ich weiß nicht, ob ihr schon Erfahrungen mit jajah habt, aber als ich das getestet habe (vom PC die Nummern eingeben und dann werde zuerst ich angerufen und anschl. der Gesprächspartner), hatte ich dermaßen schlechte Verbindungsqualitäten, dass ich das keinem anderen zumuten wollen würde.
Von daher kann es natürlich sein, dass diese Neuheit auch vom Handy angeboten werden wird, aber ich bezweifle, dass es bei dieser schlechten Qualität viele nutzen werden...
Det Janze steckt ja noch in den Kinderschuhen und es wird ja auch gesagt, daß bald Neues hinzukommt und die entsprechenden Geldquellen fließen ja auch. ... eplus und o2 haben Jahre gebraucht um quantitativ einem der D-Netze ansatzweise nahe zu kommen.
Ein ganz klein wenig mehr Geduld und ein wenig mehr Konkurrenz ist im starren Mobilfunkmarkt ja auch nicht schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Der kurze Artikel vom Tagesspiegel:
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.09.2006/2759824.asp
Darin zur viel zitierten Preisführerschaft:
"Der O2-Chef erwartet insgesamt einen Preisrutsch auf dem deutschen Markt. Die Mobilfunkpreise seien hierzulande mit durchschnittlich 20 Cent pro Minute deutlich höher als anderswo in Europa. Das werde sich aber rasch ändern. „Der Markt steht vor einem neuen Umbruch“, prognostizierte Gröger
Sorry, Anfang 2006 meinte er auch, es würde dieses Jahr viel passieren - wir warten... 
Und ein Umbruch gibt es, wird ja auch jedes Jahr gesagt, wie auch die Bundesliga-Saison jedes Jahr besonders spannend und eng ist und alle 4 Jahre gibt es bei den Bundestagswahlen Richtungswahlen - für mich viele leere Worte. - Ob schon an den Tarife für Weihnachten 2007 gebastelt wird?? 
Zitat
Original geschrieben von kues
. „Die Preise werden sich innerhalb der kommenden zwölf bis 18 Monate etwa halbieren.“ O2, Deutschlands kleinster Mobilfunkbetreiber, wolle dabei allerdings nicht in einen Preiswettbewerb mit den Billiganbietern einsteigen. „Der Kunde sucht auch nicht immer das billigste Angebot. Es geht um klare, verständliche Tarife“, sagte Gröger."
Mobilfunkpreise durchschnittlich 20ct/min, wo kommt denn der durchschnitt her? 
Wie wäre es mit einer z. B. auf`s Festnetz bezogenen 4Cent am Tag, 1-2 am Abend. Keine gigantische Sensation, aber günstig genug, um weiter Leute vom Festnetz wegzuziehen und nicht zur Konkurrenz TM und VF gehen zu lassen; wenn denn das wirklich ein Ziel der NB sein sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Tja, mit Presseterminen bei o2 sieht es in der Tat recht mau aus.
Nächste Woche ist IMHO zu früh und die PK für die Quartalszahlen III/2006 ist zu spät, weil da das Weihnachtsgeschäft eigentlich schon läuft, wie hier vielfach geschrieben.
Vielleicht wird ja kurzfristig (mit 1 bis 2 Wochen Vorlauf) noch eine PK angesetzt.
Die Gründe, die Henning hier aufführt sind natürlich auch absolut plausibel. Vielleicht stecken sie schön länger in dieser Testphase und irgendwas funzt noch nicht so, wie es soll oder es wird nochwas optimiert...
Hm, Du willst mir/uns weißmachen, daß der Großkonzern Telefonica Monate braucht, um...?? Ich vermute, da ist mehr als ein Praktikant der Informatik dran zu tüfteln!?
Für mich ist da viel Taktik hinter und die Pressekonferenz am 31.08. war für mich von der Mimik und dem "Redefluß" nicht gerade ein Zeichen, daß man nun viel zu sagen hatte, eher ein: Wir haben die PK angesetzt, nun müssen wir auch etwas von uns geben, selbst wenn es nichts Großes zu vermelden gibt. ... Wäre diese PK nicht gewesen, wir wären nicht viel dümmer gewesen.
Es wird seinen Sinn haben, auch wenn ich dieses Schweigen sch** finde, und werden wir alle enttäuscht, so kann man ja Konsequenzen ziehen...