Beiträge von gha

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Hallo,
    woher nehmt ihr den ganzen Optimismus? Wer die letzten Jahre seit Viag-Zeiten verfolgt hat, muss doch gemerkt haben, dass vor jeder Tarifankündigung ein riesen Rummel gemacht wurde und danach jedesmal die große Enttäuschung kam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Mal anders sein sollte.

Dann wäre es vielleicht besser für Dich, Du würdest einfach kündigen statt zu leiden, oder?! Und ja, ich kenne das Theater, seit 1999, mit VIAG und eben o2. Den Optimismus nehme ich jetzt aus der Tatsache, daß jetzt nicht mehr wirklich o2 die Politik macht, wie ich denke, sondern die Telefonica das Sagen hat; kann mich aber auch durchaus sehr irren. (Herr Gröger&Co sind noch im Amt, wurden teilweise hochgestuft, aber vielleicht bekommen sie neue Ziele gesetzt und neue Vorgaben, die sie nun deutschlandspezifisch anwenden sollen/müssen!??)

Ist es nicht interessant, daß diese Dinge so ganz nebenbei rauskommen, das einstige Steckenpferd GENION dagegen darf warten. :(

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der Tarif basiert ja auf dem E-Plus Postpaid System und die sonstigen Konditionen sind wie in den E-Plus Privattarifen, da sollten auch Konferenzen gehen.

Mensch, da hat der TT ja einen, 1 Kunden glücklich gemacht, jetzt könnte sich der TT um die anderen 50, 60, 70 Millionen Kunden wenden. ;)

Ähhhhh..... moment!! ;) Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber - es gibt WIRKLICH und TATSÄCHLICH einen Tarif..... der...... bist Du nüchtern, alles ok bei Dir?? ;)
    Ich für meinen Teil würde den Mindestumsatz, die Fremdnetzgebühren weniger prickelnd finden und an die Discounter kommt das Angebot nicht wirklich ran (ICH fände den Tarif einfach nur ... sch***), aber egal - wenn er, der Tarif, DICH glücklich macht, dann solltest Du......

Also, ich wünsche Dir wirklich ALLES, ALLES Gute damit!!!

Dann könnten wir jetzt nach DEM Tarif für "gha" suchen, ist eigentlich nicht allzu schwer: Runter mit den ICs, City-Option und allgemein günstigere Tarife. ;)

So, Martyn, ich schätze, Du wirst jetzt ziemlich zufrieden sein und aufgrund dessen ein klasse Wochenende vor Dir haben, oder?! .. Das wünsche ich Dir zumindest!

Inzwischen sind ja ein paar Tage vorbei gegangen - wie wäre es mit der Möglichkeit, wie sie auch auf teltarif gegeben ist, daß man Beiträge wieder löschen kann?? Sei es, daß sie recht scharf formuliert sind (geschrieben in Emotionen, bei Bier und heavy Musik etc.), sich etwas erledigt hat oder oder...??

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Keine Ahnung, aber ich denke das es die 15 €/Monat nicht wert ist.

Weil sich die Frauen in ruckelnden Bildern ausziehen?? ;) (und für die Schwulen unter uns: Die Männer?!)

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Die GG rechtfertige ich doch mit den Frei SMS, den günstigeren Handys, dem Service, dem und und und

Ja, vor allem das "und und und". ;)
    Die frei-SMS kosten den NB nichts weite, ergo ist das Psychologie, das wir es als Beibrot hoch einstufen.
    Günstige Handys? Isch abe gar kein neues Handy!

Zitat

Eine GG Subventioniert nunmal auch andere Sachen wie zubuchbare Packs usw. (aber ich merke, du willst es umsonst, kriegste aber leider nicht)!

Das klingt ja fast, als sollte ich Mitleid haben mit den NBn?!?
    Jahrelang haben sie den Kunden ausgenommen, da wird es doch langsam mal Zeit, daß sich wenigstens ETWAS ändert, oder?! ... Aber solange 1Cent/Jahr als "Sensation" gefeiert wird.... ;)

Zubuchbare Packs wiederum kosten auch Geld!

Zitat

Sehe ich auch so... Aber trotzdem möchte ich dir etwas nehmen. Du verlangst mir einwenig zuviel ;) Aber ja doch, Martyn thread wäre ja evtl. eine alternative für deine Wünsche ;) *nicht ernst nehmen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen*

Ansonsten gebe ich dir aber auch recht!

Verstehe Dich schon, denke ich, "aber" - was verlange ich denn "zu viel"??
    Ich will doch nur das umsetzen, was die NB seit... seit... wie lange betonen und immer wieder wiederholen?!: Die Gespräche sollen vom Festnetz zum Handy hin verlagert werden und wir alle kennen die Reaktion hier: Ja, kein Problem, dann senkt die Minutenpreise! ... Es funktioniert in der Homezone, warum nicht auch draußen??
    Geht bei mir und einigen anderen, die die BWHZ nutzen, aber ansonsten freuen sich die NB sicher, wenn die Leute "zufällig" nicht in der Homezone sind.

Fazit: Wir können es eh nicht ändern, wir sind nicht mal in der Lage den auch nur TERMIN der Veröffentlichung neuer Tarife zu erfahren. KundenBINDUNG empfinde ich da sehr, sehr wenig bei raus!
    Vielleicht liege ich ziemlich daneben wenn ich vermute: "Friß oder geh" wird die Devise lauten, egal wann welcher NB etwas herausgibt. Ausnahme: Man bringt Business-Umsatz, dann darf man an das Verhandlungszimmer klopfen.

Aber sehen wir es, bei allem, positiv: Es wird sich was bewegen, langsam, sehr langsam, aber es wird. ;)

Zitat

Eben deshalb sind sie ja außer konkurenz! Und außerdem noch die anderen kleinigkeiten wie Mailbox usw.

Soweit ich weiß, kannst Du sie bei z. B. BASE abschalten. (Ich finde es weiterhin schade, dieses Mehrmarkenkonzept. Wäre doch schön, wenn BASE ein Tarif wäre und kein Anbieter; ich weiß, sehr subjektiv.

Zitat

Ja und auch die Grundgebühren sind ok.

Aber, im Vergleich zu den Discountern, wenig konkurrenzfähig!
    Womit rechtfertigen die denn noch GG?? (TM, VF und... haben ebenfalls noch GG, ich weiß.)

Zitat

Wie sonst kann ich 150 Frei SMS, eine Festnetznummer usw. kostenlos bekommen? Nicht zu sprechen vom 1 EUR Handy für manch ein Kiddy

Ähhh - wann zuletzt hast Du bei o2 ein 1€-handy gesehen??

Zitat

Es sollte nun wirklich mal nen Hammer kommen und nicht dieses zweigleisige...
    Ich finde das beste konzept im gesamten hält Vodafone in Ihren Händen.
    o2 sollte das gleiche Anbieten nur etwas günstiger halt.

Und o2, keine Sorge, ihr seid dann immer noch unser heißgeliebter Premium Anbieter... :mad: (Von dem quatsch sollten Sie echt mal runter kommen)!

Ohne Hammer nach den letzten Jahren mit Verschlechterungen UND nach dem unsäglichen Schweigen des letzten Jahres werden sie wohl nicht nur von mir eine Kündigung bekommen. Ich schätze, das wissen die auch, deshalb wird der Druck auch etwas höher sein bei denen, sich sich etwas informieren, Interesse haben und, wie alle, nichts erfahren und Hoffnung machen.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Also ich gehe auch davon aus, dass Vodafone binnen 4 Wochen die Tarife weitestgehend an T-Mobile anpassen wird. Eine weitergehende Preissenkung kann ich mir nicht vorstellen.
    MfG

Irgendwie ist hier wenig von TM und vor allem VF zu lesen - demnach wird es nichts Großes von denen geben, denn es scheint gut zu laufen!? Warum sollten die dann etwas ändern?? Never change a winning team?!

Zitat

ich hoffe doch sehr das o2 nun mal gehörig nachsetzt.
    Es kann nicht angehen, das mir Vodafone aufeinmal wieder sympatisch wird, weil Sie einfach die besseren konzepte im gesamten haben, das geht zu weit :D

o2 muss handeln, sonst sehe ich die D Netze schon wieder als Alternative an, was ich mir eigtl. im jetzigen Leben abschreiben wollte... Von E-Plus wollen wir hier jetzt mal garnicht sprechen, da Sie außer konkurenz sind :p

eplus finde ich auch immer sympathischer... HÄTTEN sie nur die FESTNETZNUMMER!!! :(

Zitat

Ich bin für den Genion S, M, L (der ist wirklich leicht zu verstehen). Außerdem soll der restliche Fremdnetz tarif 19ct. pro Minute betragen. Das wäre fair und preistreiber wäre man auch noch nicht. Im Genion S ins Festnetz von der Homezone sollten es 3ct. sein.

DAMIT wärst Du schon zufrieden??
    GG sollen wir dann auch noch zahlen??

Und denen beibringen, daß sie mal auf die unzähligen Wünsche, Spekulationen reagieren sollten. Gut, die Masse interessiert es nicht und wird eines Tages Broschüren vorfinden, die andere Tarife beinhalten; wenn dies denn auffällt. Was aber ist mit den Freaks hier, die wieder Freunde haben??

Ich vermute weiterhin, daß TF/o2 etwas Großes bringen wird, weil ein schleichendes Werben wie alle es bei UMTS tun, vermutlich wenig Aufschwung bringen wird. .. Nur - warum wird selbst der Termin, da die neuen Tarife rauskommen, geheimgehalten?? (Die Haßliebe scheint weiterzugehen, weil es leider noch immer keine echte Alternative gibt. :( )

Zitat

ich denke das Vodafone entweder noch im September oder Oktober nachziehen wird.

Ist komisch, nicht wahr?! UMTS ist deren Steckenpferd, relativ hohe Tarife ebenso, ansonsten aber ziehen sie gerne nach, wenn TM etwas tut - das scheint zu reichen im deutschen Völkchen, um oben zu bleiben und sogar noch zu wachsen. ;)

Heute sagte ein eplus-Mitarbeiter, der Markt sei sehr flexibel. Ich runzelte die Stirn. Doch, doch, meinte er, auch wenn man es nicht merkt. .. Klar, was sich so in den letzten 1000, 2000 Jahren in der Telekommunikation getan hat, alle Achtung! ;)