Re: Re: Re: Nee-nee
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Gröger sagte Weihnachtsgeschäft und das beginnt doch immer Mitte November. (Womit wir wieder einen neuen Threadtitel hätten ;))
Schon richtig, "jedoch": Da es schon sowas wie TT und teltarif, heise.de usw. gibt, also Foren, in denen sich Interessenten und Kritiker zu Wort melden, wäre es doch nicht so furchtbar verkehrt, sich mit diesen Menschen mal auseinanderzusetzen!? Nennt man dann auch "Kundenpflege"/"Kundenbindung".
Dieser Thread zeigt doch, alleine auch der Titel, daß wirklich niemand was weiß bzw. meinte er KÖNNTE etwas wissen. Alleine die Tatsache, daß dieser Thread bis jetzt schon über 50 Seiten hat und bis zur Verkündigung neuer Tarife 60, 70ff haben wird zeigt doch, daß es Menschen gibt, die sich...zumindest Gedanken machen um o2, auf welcher Ebene auch immer.
Ohne die o2-Übernahme hätte uns wohl nur eplus mit seinen Discountern unterhalten, nicht wirklich spannend auf ein Jahr bezogen.
Vielleicht wäre es eine Idee gewesen, hier und da mal Grobvarianten von Tarifideen vorzubringen um zu sehen: Würden sie angenommen, muß man weiter auf den Kunden zugehen, was wird noch gewünscht etc. (es ist mir schon klar, daß der Wunschtarif wäre kostenlos telefonieren zu können und am besten noch Geld dafür zu bekommen - aber das meinte ich auch nicht.)
Alleine im DSL-Bereich lasen wir gestern und heute, daß das o2-Angebot eher spöttisch angesehen wird - die Konkurrenz scheint also schneller und günstiger zu sein.
Ich weiß nicht, ob sich o2 mit dieser "Strategie" so hilft oder ob es nicht inzwischen ein großer Druck ist, weil mindestens diese kleine Fan-Gemeinde hier spekuliert ohne Ende, bei zunehmendem Schweigen sicher auch nciht weniger erwartet und letzlich eher enttäuscht denn begeistert sein wird.
Ok, die Shops sehen edel aus und die Farbe blau ist ja ganz zufällig die Lieblingsfarbe der Deutschen und die ein oder anderen Stars scheinen o2 auch zu mögen, nur ob man damit mehr als 10 Millionen Kunden begeistern kann, sollten die Tarife und neuen Produkte nicht so einschlagen wie man erhofft?