Beiträge von gha

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ohne Festnetzrufnummer kommst du wohl mit Simyo oder blau.de und blauworlde.de am Günstigsten weg.

Mit Festnetzrufnummer bleibt dir wohl nur Genion, Basix und KombiKomfort sind noch teurer.

Die FN-Nummer war 1999 DER Grund, warum ich VI nahm und ist bis heute der Grund, warum ich nicht längst bei eplus bin. Noch konkreter: Ohne FN-Nummer hätte ich auch kein Handy; auch wenn`s komisch klingen mag.

Zitat

Wenn du nicht viel auf die Festnetzrufnummer angerufen wirst könntest du auch ne Bastellösung einsetzen.

Ich werde quasi NUR auf der FN-Nummer angerufen und seit der Einführung der BWHZ vor wenigen Monaten telefoniere ich öfter als zuvor.

P.S.: Danke aber für die Tips trotz meiner "Stichelei" zuvor Dir gegenüber!

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Das ist nicht ganz das Gleiche. o2 darf ja Festnetznummern auf ein Mobiltelefon umleiten (Genion) auch wenn sich das Telefon außerhalb der Homezone befindet. o2 berechnet dem Kunden dafür 6 bzw. 19 Cent pro Minute. Warum sollten sie das nicht in eine pauschale Gebühr wandeln, wie sie es bei Homezoneflat auch machen?

Wow, dann beginnen jetzt doch sicher Spekulationen, wie viel dies kosten wird, mit welchen Bastelleien die 0,49Cent außerhalb der HZ realisieren läßt und dann haut o2 Ende des Monats, Anfang Okt mit harten Fakts dazwischen, die zum Sich-Freuen und Aufregen animieren. ;)

Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Unglaublich!
    Wenn Martyn seine Telefonate nach 18 Uhr verlegt und nur in der Homezone telefoniert hat er gerade mal reine Telefongebühren von 26 € mit einem Genion, vom anderen Schnickschnack mal abgesehen.
    Und wegen dem Betrag so ein Aufwand.
    Hast Du sonst noch Probleme? tztz

Und genau dieser "Schnickschnack" ist für manche Menschen wichtig. (NICHT für mich, aber hier geht es ja auch konzentriert um den "Martyn-Tarif".) Und im Grunde sollte es ja auch nicht zuuuu schwierig sein Martyns Wünsche zu erfüllen, liebe Netzbereiber, und vielleicht will das ja auch nicht nur Martyn, sondern hier und da noch ein Geschäftsmann, ein..., ODER!?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Diskutiert Martyns Tarif in seinem Thread, zum zweiten! :rolleyes: :mad: :flop:

In etwa darum ging es mir ja: Diskussion ja, aber nicht um Premium-Dienste, die mich nicht sonderlich interessieren.

Ich komme (fast leider) immer wieder zu o2 zurück und sehe, daß es keine wirklich große Auswahl gibt; bei dem Wissen, das ich im Mobilfunkbereich habe und das liegt wohl irgendwo zwischen Normalanwender und gut unter dem Fachmann.
    Vom Netz her kann ich nicht klagen und das E-Netz finde ich gesundheitstechnisch vorteilhafter. Ist es zu eng gesehen, wenn sich letztlich vieles auf ein <Ich hätte gerne eine FN-Nummer> und <Ich würde gerne überall günstig telefonieren können> reduziert? Der Kreis zu o2 schließt sich irgendwie immer wieder, oder übersehe ich etwas Grundlegendes??

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Kann ich auch bestätigen.

Gibt es eigentlich die Kundenkategorie "sub zero"? Wenn ich bis Oktober den Vertrag so weiter nutze, habe ich zwar >1000 SMS und über 150 EUR Gespräche generiert, aber nicht einen Bonuspunkt bekommen :D

Ändern sich die Vertragskonditionen, wenn man sich im Bonusprogramm anmeldet? (Habe 150 frei-SMS und würde diese gerne behalten.)

Re: Re: bundesweite Homezone?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Es ist nämlich bei vielen aus meinem Bekanntenkreis eben so, dass sie zuerst wg. der virtuellen Festnetznr. zu (damals) VI gewechselt sind, sich einige sogar dann wg. der BWHZ sogar einen zweiten Vertrag zugelegt haben, aber langfristig die RUL per Ankerhandy zu unzuverlässig wurde.

Meinst Du die Unzuverlässigkeit, wenn die HZ-Anzeige mal eben verschwindet im Display, für einige Sekunden oder gar Minuten (ist bei mir öfter mal der Fall)?
    Ansonsten: Ich habe das Handy daheim an einer Zeitschaltuhr, wird jetzt jeden Tag minimal aufgeladen und wenn die HZ ohne Aussetzer stehen bleibt, ist die BWHZ permanent. - Allerdings, berichtige mich wenn ich falsch liege: Habe ich nur noch ein Handy, mit dem ich irgendwo in BRD unterwegs bin und alles auf`s mobile umgeleitet würde, auch dann gäbe es doch Schwankungen der HZ, oder interessiert dies dann nicht mehr, weil ja eh alles umgeleitet würde?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm, erst fragst du Martyn explizit, was ihn zu O2 zieht bzw. auch nicht - und dann regst du dich drueber auf, wenn er auf deine Frage eingeht? :rolleyes:

Das Posting oben beschreibt uebrigends den Status Quo aus seiner Sicht, nicht irgendwelche Wuensche ;)

Ja, richtig, nur wenn es eine 2er-Auseinandersetzung wird, die eh auf zwei unterschiedliche Nutzungsweisen hinausläuft, man sich darin verzettelt und von anderen nichts mehr kommt/kommen sollte, dann bringt das wenig weiter, oder?! - Ein solches 2er-Duell kann ich auf anderer Ebene weiterführen, wenn es interessant ist/wird, aber es versperrt, aus meiner Sicht, die Meinungsäußerung anderer, und eben daran war ich auch interessiert! (Ich habe auch Martyn eine PN geschrieben genau zu diesem Punkt.) Daher nicht schlecht, wenn da jemand zwischengeht wie Du jetzt, eine Art "Zivilcourage" im Forum. :)

;) Da könnten dann auch 5 und mehr Hollywood-Stars in einem Werbespot von TF/o2 nichts mehr gutmachen.

Ich denke nur, weil sie solange dichtgehalten haben, daß alles, was jetzt noch durchsickert, eher ein Versehen von Hotlinern&Co ist, Wichtigtuerei oder Weitergabe von Partygags wie derjenige auf Teltarif (http://www.teltarif.de/forum/a-o2/4017-27.html).

Bis dahin wird es nur interessante Spekulationen geben und am Tag X wird es Ernüchterung, Freude geben, ein Weglaufen, Kündigungen und Neuabschlüsse - und sicher auch Neues von den Konkurrenten, Vergleiche usw., alles sicher mächtig spannender für Telefonfreaks als GZSZ und Marienhof&Co. ;)

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich verstehe nicht, was dich so sehr beschäftigt. :confused: Die von mir zusammenphantasierten Tarifstufen würden faktisch alles bieten: vom jetzigen Genion über Genion mit Flat bis zum Base/T-Max Konkurrenten. Kombiniert mit wesentlich günstigeren Gesprächspreisen als momentan und bei der Konkurrenz.
    Ein Genion L für 30€ zu dem es natürlich einen Genion L-Card für 25€ geben könnte, läge genau auf Base-Niveau, aber billigere Fremdnetze und auch noch eine Festnetznummer. Das wäre, will ich mal behaupten, schon ein Knaller.

Ja, verzeih: Ich überlas die "Flat" darin. In meiner Vorstellung waren es irre GG UND zusätzlich Tarife. DAS fand ich dann doch ein wenig... ;)

Zitat

Original geschrieben von kues
    Und wenn du keine GG bezahlen willst, dann nimm einen Discounter. Dort gibt es eben keine 'Premium'-Dienste ;) , wie Frei-SMS bei Online-Vertrag, buchbare Zusatz-Packs, eine Festnetznummer und zumindest teilweise günstige Gesprächspreise ins Festnetz etc pp.

;) Ja, Discounter, gerne, aber eingehend schlecht und für längere Gespräche auch nicht so prickelnd, von daher heißt wieder mal: o2 oder...?!

Insgesamt aber - Vielleicht liest o2 hier ja mit und schmunzelt nicht nur, sondern baut daraus etwas - sonst sollten wir nicht so tun, als hätten wir allzu großen Einfluß mit aller Spekulation. Aber: Macht auch Spaß es zu lesen, was die Menschen wie beschäftigt, und wer es für zu müßig hält, der/die läßt es eben. :)

Danke, aber ich meinte gelesen zu haben, daß Herr Gröger mehrere Interviews gab und diese irgendwo zu sehen/hören wären. Falls verlesen: Entschuldigung.

Zitat

Was mich zu o2 ziehen würde:
    ...

Was mich an o2 stört:
    ...

Dennoch, Martyn, bitte, BITTE, es soll kein Thread werden: Was braucht/wünscht Martyn, denn den hast Du schon. Viel interessanter fände ich jedoch, wenn ich von anderen erfahre, was sie an o2 gut findet, was schlecht. Nein, ich bin kein o2-Mitarbeiter, sondern möchte eher die richtige Entscheidung treffen weiter PRO o2 oder eben zum CONTRA, sprich dem Abgang. Und sei es das PRO, dann vielleicht weitere Facetten des o2-Vertrages ausreizen zu können, weil mir nicht alles bekannt ist; womöglich und wahrscheinlich. - Und bei diesen Dingen ist nicht alleine Martyn der Referenzpunkt; ein Martyn, bei allem was ich durch das Forum über Dich weiß, mobilfunktechnisch am allerwenigsten.