Vielen Dank Bery, es hat anscheinend geklappt. Muss ich später mal testen.
Wie ist das eigentlich, muss man pro Route die Sprachführung downloaden oder hab ich die jetzt ein für alle Mal drauf.
Ansonsten wär das ja recht teuer...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank Bery, es hat anscheinend geklappt. Muss ich später mal testen.
Wie ist das eigentlich, muss man pro Route die Sprachführung downloaden oder hab ich die jetzt ein für alle Mal drauf.
Ansonsten wär das ja recht teuer...
Danke, die Lizenz und die Deutschlandkarte hab ich schon! Aber das mit der Sprache funzt noch nicht...
Hallo,
hab mir gedacht ich starte mal einen "Frage und Antwort" - Thread für die Nokia Maps (Karten) und andere Navigations-Programme.
Hab vorher gesucht und nichts in der Art gefunden, falls es doch etwas gibt -> bitte löschen!
Hab auch schon ein paar Fragen, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten:
1. Wo bekomme ich die Sprachsteuerung für die Navigation her? Hab mir gerade die Deutschland Karte geladen, aber da war keine Sprachsteuerung dabei...
Es kam auch kurz der Hinweis, ob die Sprachsteuerung heruntergeladen werden soll, aber das habe ich abgebrochen. Im Menu hab ich keinen manuellen Download gefunden. Das muss ja irgendwie gehen...
2. Wo kann ich sehen, wie lange meine Lizenz noch läuft?
Hab ein N82. Hier gibts ja 3 Monate umsonst...
Für weitere Tipps bin ich auch dankbar!
So, erster Rückschlag. Anscheinend ist meine microSD jetzt defekt. Nichtmal im Kartenleser funktioniert sie mehr.
Es stand NICHT Nokia drauf.
Weiss jemand, was ich da machen kann und wie sich das auf die aktivierten Nokia Maps auswirkt, wenn ich jetzt ne andere nehme?
Danke Deifie! Bei mir kommt: Sie haben bereits eine Lizenz! (????)
Kann man irgendwo abrufen, wie lange die Lizenz noch/schon läuft?
Edit:
Noch was zu Navigation:
Was ist denn der Unterschied zwischen Unterstütztes GPS und Netzbasiert? Soll man am besten beides deaktivieren, falls man keinen Datentarif hat?
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Nein, die Kartendaten sollten schon auf der Speicherkarte drauf sein.
Gruß Deifie
Ah, danke! Weisst du auch wie das mit den 3 Monaten kostenlos navigieren läuft?
Nochmal ne Frage! Was ist denn der Unterschied zwischen Unterstütztes GPS und Netzbasiert? Soll man am besten beides deaktivieren, falls man keinen Datentarif hat?
ZitatOriginal geschrieben von JimboX
A-GPS deaktivieren:
Menü-System-Einstellungen-Allgemein-Standortbestimmung-Bestimmungsmethode-Unterstütztes GPS den Haken entfernen....
Ganz leicht zu finden, oder? Hab selber auch sehr lange danach gesucht
Danke! Muss man eigentlich zuerst Karten von Nokia laden, um seinen Standort im "Karten"-Programm zu bestimmen?
Und wie funzt das mit den 3 Monaten kostenlos navigieren?
Danke für ein paar Tipps!
ZitatOriginal geschrieben von JimboX
Ich hab jetzt mal das A-GPS deaktiviert...
Hallo, wie geht denn das?
Hab auch seit ner Stunde mein N82 und muss sagen, bis jetzt bin ich wirklich zufrieden! Gerade am testen...
Kein Knarzen oder ähnliches ( ich hoffe es bleibt so)
Spaltmaße OK -> relativ symetrisch
Keine Pixxelfehler
Anscheinend hab ich Glück gehabt!
Meine microSD war schon im Gerät und es steht NICHT Nokia darauf!
Ich hoffe es bleibt alles so und ich habe viel Spass mit dem N82!
yo, grad neue Batterien eingelegt!
P.S.: Wie funktioniert das mit der telepathischen Wortübermittlung?