Beiträge von pb2000

Wer traut sich, mal auszuprobieren, ob beim BASE tatsächlich ab dem ersten MB nichts berechnet wird? Und was beim Überschreiten des Datenvolumens passiert?

So, ich habe mich mal getraut es zu testen: Wie bereits erwähnt, hatte der Tarif ursprünglich 7,2 Mbit/s was vor einigen

Jahren auf 21,6 Mbit/s erhöht wurde. Durch das Datengeschenk ist nun diese Begrenzung endlich weggefallen. Auch nach dem

Aufbrauchen des 1-GB-Pakets wird nicht gedrosselt. Ich bin begeistert. Vielen Danke an O2, auch wenn es so nicht gedacht war.

Sobald die Rechnung kommt, werde ich berichten, wie abgerechnet wurde. Ich gehe davon aus, dass der Verbrauch außerhalb des

Pakets mit 0,99€/MB jedoch maximal 50€ berechnet wird.

O2 hat klammheimlich das Datengeschenk am 29.1.25 aktiviert. Ich bekam keine Benachrichtigung darüber, sondern habe es zufällig im Portal gesehen.

Dort steht 1GB+10GB jährlich maximal jedoch 20 mal. Der Tarif ist der Mein BASE mit ADAC-Sicherheitsgurt. Ob sich an der Geschwindigkeit etwas geändert hat, werde ich die Tage testen.

Falls noch jemand diesen Tarif aktiv nutzt, wie hoch ist die aktuelle Geschwindigkeit? Bis vor wenigen Jahren, waren es bei mir noch 7,2 MBit/s und bis 03.2024 21,6 MBit/s. Hat sich mittlerweile etwas geändert? Da 1 MB 0,99€ kosten, sollte das nur jemand testen, der den Tarif noch nutzt, sonst ist man mit 50€ dabei.

Also meine Hoffnung ist, dass 1 GB nicht berechnet wird. Danach aber - bei relativ teuren Preisen pro MB - die 50€ schnell errreicht werden und dann Kostenstop ist. Der Base war ja von der Geschwindigkeit her freigeschaltet worden.

Oder anders gesagt: Hoffentlich keine Drosslung nach dem 1 GB.

Ich habe den ADAC-Sicherheitsgurt bis 03.2024 aktiv mit 2 Multicards genutzt. Die Geschwindigkeit betrug zuletzt 21,6 MBit/s.

Vor einigen Jahren lag diese noch bei 7,2 MBit/s. Mit dem Datengeschenk kannst Du es ja testen, ohne 50€ bezahlen zu müssen.

Hallo,

ich habe einen alten Base Vertrag mit ADAC Kostenairbag (Limit max. 50€).

Gerade ist die Mail gekommen. 1 GB ist ab sofort enthalten. Das macht die Nutzung einfacher, da man nicht sofort in die 50€ rennt.

Also wenn man den ADAC-Sicherheitsgurt nutzen möchte, macht dieses "Geschenk" doch keinen Sinn, da ich davon ausgehe, dass nach 1GB gedrosselt wird.

Für satte 99ct. pro MB nutzt den Tarif sicherlich niemand wissentlich ohne gebuchte Datenoption. Die Geschwindigkeitsdrosselung bei dem Tarif liegt übrigens nach wie vor bei 7,2 Mbit/s, so wie auch früher schon der Fall.

Für 99ct/MB natürlich nicht, aber falls Du Dich erinnerst, gab es doch den ADAC-Sicherheitsgurt bei 50€ und ohne ADAC lag die Deckelung bei 99€, wenn keine Option gebucht war. Die ursprüngliche Drosselung von 7,2 Mbits wurde vor 2-3 Jahren auf 21,6 angehoben. Deshalb meine Frage, ob sich inzwischen etwas geändert hat. Das kann wohl nur jemand beantworten, der den Tarif noch aktiv nutzt, denn ein Speed-Test wäre zu teuer.