Die 60- statt 40-GB-Aktion wurde bis zum 31.05 2019 verlängert. Weiß jemand, ob die 60 GB dauerhaft gelten oder man wieder auf 40 GB zurückgestuft wird, sobald die Aktion endet?
Beiträge von pb2000
-
-
Base und E-Plus hatten auch Datenoptionen im Angebot ohne Beschränkung. Hatte sich damals aufgrund der technisch stark begrenzten Kapazitäten nicht durchgesetzt ....Berets 2007 gab es einen regulären Unlimited-Datentarif für nur 25 Euro: https://www.teltarif.de/a/base/internet.html
Weiß jemand, ob dieser Tarif die Migration zu o2 überlebt hat? Falls ja, mit welcher Datenrate? -
Zu der Zeit habe ich den Stick Option Icon 505 genutzt, der mit 14,4 Mbit/s angegeben ist, dennoch bin ich nie über die 7,2 Mbit/s hinausgekommen. Die Frage ist nun, ob es am Stick lag oder ob "Highspeed für Jedermann" nur galt, sofern ein Datenpacket gebucht war. Hätte man aber ein Datenpaket gebucht wäre man ja irgendwann in die Drossel gelaufen.
-
Wenn ich damals nicht bereits ADAC-Mitglied gewesen wäre, hätte schon für den Tarif eine Mitgliedschaft abgeschlossen und dann wieder gekündigt, denn langfristig hätte es sich gelohnt. Zwar ist der Tarif nicht so günstig, aber da man die Flats auf 3 Karten gleichwertig nutzen kann, relativiert es sich. Außerdem entstehen bei Nichtnutzung keine Kosten, was auch ein großer Vorteil ist. Einziger Nachteil ist eben die 7,2 Mbit/s, die sicherlich nicht jedem reichen würde.
Ich denke, daß es deshalb auf der o2-Plattform funktioniert, da die Verbindung als Internet-by-Call mit etwa 1000 Euro pro GB abgerechnet wird, was auch so in der Rechnung steht. Als ich die erste Rechnung von o2 bekam, habe ich erstmal schlucken müssen, bis ich die korrekte Rabattierung sah.
Sicherlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Unlimited-Tarife mit Speed-Limit von mehr als nur 1 Mbit/s zu moderaten Preisen erhältlich sind.
-
Ja, es wurde tatsächlich 1:1 migriert. Die Hauptkarte ist im Handy und eine Multi-SIM im Router. Bei der Umstellung damals konnte mir allerdings die Hotline nicht beantworten, ob es funktionieren würde und falls nicht, sollte ich die Rechnung reklamieren. So habe ich es einfach getestet und es hat funktioniert.
-
Ich nutze o2 (mein Base mit ADAC-Sicherheitsgurt) als DSL-Ersatz in Braunschweig. Ich kann leider die maximale Geschwindigkeit nicht testen, denn der Tarif ist auf 7,2 Mbit/s beschränkt. Dennoch kann ich sagen, daß die Verbindung sehr gut ist, denn die 7,2 Mbit/s liegen rund um die Uhr an und der Ping liegt durchgängig bei etwa 20 ms über 4G und bei 30 ms in 3G. Also ich bin mit den Werten sehr zufrieden, zumal auch HD-Streams einwandfrei durchlaufen.
-
Eine Freundin hat mir berichtet, daß es ihr nicht mehr möglich ist, eine netzinterne fremde Mailbox ohne Guthaben zu erreichen. Bis vor wenigen Tagen hätte es noch geklappt, aber nun bekommt sie die Ansage, daß das Guthaben nicht reichen würde. Die Eigene Mailbox ist natürlich noch erreichbar. Scheinbar wurde diese nette Möglichkeit nach so vielen Jahren abgestellt.
-
Hat schon jemand getestet, ob sich die 150 GB auch am PC z.B. über https://login.o2online.de/auth/login buchen lassen? Ich nehme an, daß es nicht möglich ist.
-
Danke für die Antworten. Es handelt sich um einen Huawei e5372. Ich werde bei Gelegenheit mal einen anderen Router testen.
-
Weiß jemand, warum es nicht möglich ist, im O2-Netz dauerhaft in 4G zu bleiben? 3G-Only funktioniert mit meinem Router ohne Probleme, aber bei 4G-Only wird der Zugang nach etwa 24 Stunden gekappt und ich muß kurz nach 2G oder 3G wechseln, um wieder ins 4G zu kommen.