Ich habe noch den Mein-Base mit ADAC-Sicherheitsgurt.
Beiträge von pb2000
-
-
Nach einem Hinweis eines Forummitglieds habe ich in der O2-App nachgeschaut und dort als Limit 50 Mbps gefunden. Tatsächlich sind es aber 21 Mbps Down und 11 Mbps Up. Ist das bei anderen Nutzern der alten Mein-Base-Tarife genauso? Hat jemand 50 Mbps oder sogar die ursprünglichen 7,2 Mbps?
-
Danke für die Bestätigung. In der Tat ist das erst seit einiger Zeit so.
-
Ich habe einen Vertag mit 2 Multicards, wobei die SMS und Anrufe auf der 2. Karte ankommen. Wenn ich jedoch eine SMS von der Mailbox erhalte, kommen diese auf sämtliche Karten an. Ist das so normal?
-
Habe natürlich auch schon überlegt, in einen aktuellen Tarif zu wechsel. Aber solange mir die 21,6 Mbit/s noch reichen (immerhin doppelt so schnell wie der Unlimited Smart), möchte ich den ADAC-Sicherheitsgurt behalten, zumal ich den Tarif mit 3 SIM-Karten benutze.
-
Das ist in der Tat ein Ärgernis. Ich hatte in meinem BASE-Tarif bis Dezember 2020 7,2 und seit dem 21,6 Mbit/s. Weiß jemand was es damit auf sich hat und warum zwischen E-Plus und BASE ein unterschied gemacht wird?
-
Sicherlich gibt es noch einige, die noch einen Alttarif benutzen. Die E-Plus-Tarife sind ja auf 50 Mbit/s und die alten BASE-Tarife wohl auf 21,6 Mbit/s gedrosselt. Gibt es noch andere Erfahrungen?
-
wobei nach meinem Wissen jede einzelne Multicard zusätzlich 5 € pro Monat kostet?Kann mir einer die Frage beantworten, ob dank EU-Roaming Verordnung der Airbag (also Grenze 50 €) auch im EU-Ausland gilt?
Ja, jede Multicard kostet 5€ monatlich. Im Ausland habe ich den Tarif noch nicht getestet.
-
Sehe ich auch so, ich glaub mit der Migration wurde den Base Tarifen wie FlexiCard gestrichten, und somit kann man den Tarif dann nicht mehr daheim und mobil im Smartphone nutzen. Fuer Beides zusammen waere 50€ noch okay gewesen, aber fuer einen SingleSIM Tarif finde ich es viel zu teuer.
Zwar wurde die FlexiCard gestrichen, dafür kann man für den Tarif bis zu 2 MultiCards bekommen. Also bei 2 bzw. 3 SIM-Karten lohnt der Tarif durchaus. Da der Tarif bei Nichtnutzung nichts kostet, ist man sehr flexibel.
-
Habe zwischenzeitlich bei Ortel nachgefragt, ob die 60 GB dauerhaft gütltig sind. Ich bekam die Antwort, daß man "wohl" trotz der gebuchten 60 GB wieder auf 40 zurückgestuft wird. Leider hatte ich den Eindruck, daß die Hotline es eher geraten als gewusst hat. Eventuell weiß es hier jemand genauer.