-
Hallo ja bestellen und testen
Danke für den Tipp, aber ich wollte von jemanden, der die Karte seit 3 Jahren mit Begeisterung nutzt, etwas über die Datenraten in 3G und 4G lesen. Wie soll man sonst wissen, ob die Karte überhaupt einer Bestellung wert ist. Auf deren Seite konnte ich auf die Schnelle nicht dazu finden.
-
4G ist also nur mit O2 möglich. Aber wie sieht es mit 3G aus? Welche Datenraten sind in 3G bzw. 4G erreichbar?
Wenn ich den EUROPE UNLIMITED richtig interpretiere, könnte die SIM in einem Router doch als DSL-Ersatz dienen, falls es keine Einschränkungen gibt, um dies zu unterbinden.
-
Weiß jemand, ob man die Datenrate eines migrierten Tarifs upgraden kann?
-
Lieber flensi,
meine Frage hat nichts mit Geiz zutun, denn auf der Karte sind nur noch 3 Cent, sodaß ohne weitere Aufladung,
keine kostenpflichtige Aktivität mehr möglich ist. Der 0800-Trick funktioniert ja auch bei einigen anderen
Anbietern, also wäre es doch möglich, daß es auch bei Fonic klappt.
-
Soweit ich weiß, deaktiviert Fonic mittlerweile Karten die länger (12 Monate?) nicht aktiv genutzt wurden. Weiß jemand, ob die Anwahl einer 0800-Nummer ebenfalls als Aktivität gewertet wird?
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Wie alt ist das Gerät? Geschätzt mindestens älter als 15 Jahre.
Ja, sogar schon 19 Jahre (1998).
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Dann fehlt ihm evtl. E-GSM.
Das ist eine plausible Erklärung. Also sind bestimmt etliche sehr alte Modelle betroffen. Gut zu wissen. Danke
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Evtl. kann das Gerät nur GSM 1800 und Telefonica hat den letzten GSM 1800 Sender im Umkreis durch GSM 900 ersetzt?
Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch ist das SH888 eigentlich ein Dualband.
-
Ich nutze ein SE SH888 für den SMS-Empfang auf einer eplus-SIM. Gestern stellte ich fest, daß nur noch Notrufe möglich sind. Erst dachte ich natürlich, die SIM wäre deaktiviert, was sich jedoch nicht bestätigte. Die manuelle Netzsuche mit dem SH888 zeigt nur noch Telekom und Vodafone an, obwohl O2-GSM von meinen anderen Geräten mit voller Signalstärke gefunden wird. Eventuell hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wäre auch interessant, ob auch andere sehr alte Handys auch dieses Problem haben.
-
Re: Re: Re: Re: Re: o2 Katastrophenladen !
Zitat
Original geschrieben von leonardo2
Hat er dann weiter etwas bei o2 gemacht, abgeschlossen, Prepaid, Vertrag ?
Nein, er hat nur die Karte schriftlich gekündigt und sein Konto für die Auszahlung angegeben. Etwa eine Woche später wurde die Karte deaktiviert. Als Ersatz nutzt er nun den GigaCube.