Beiträge von pb2000

Re: Re: Re: o2 Katastrophenladen !

Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Vielleicht liegt es daran, weil meine eine eplus (Base) Karte ist ?
    War das bei deinem Freund auch so ?

Ja, es war eine BASE-Go-Karte aus dem Urlaubspaket.

Re: o2 Katastrophenladen !

Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Frage an Euch.
    Kann es sein, dass o2 generell ein Restguthaben bei Prepaid, das 15€ übersteigt, nicht zurückzahlt ? Wenn man keinen Folgevertrag bei denen abschließt ?

Ein Freund hat 40€ Restguthaben nach etwa 2 Wochen vollständig überwiesen bekommen. Also wird es wohl kein generelles Problem sein.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ja, genau diesen. Aber wie ich das jetzt lese betrifft das nur das LTE-Netz und mein Router ist auf UMTS-only eingestellt, kann also nicht die Erklärung für`s Aufhängen sein, muss einen anderen Grund sein.

So, ich habe es nun getestet und kann das beschriebene Verhalten im LTE-Only-Modus nicht bestätigen.
    Ich konnte die Verbindung, nachdem diese nach 24 Stunden abbrach, nach wenigen Minuten wieder herstellen,
    obwohl der Router auf 4G-Only steht.

Zitat

Original geschrieben von Franky57
    Alle wichtigen Informationen stehen auf Seite 1 bis 4 mit Begründungen.

Eben diese Begründungen werden jedoch von einigen Usern zu Recht angezweifelt. In einer öffentlichen
    Diskussion muß man halt damit rechnen. Nach Abwägung der Argumente beider Seiten, kann man für sich
    eine Entscheidung treffen. Dein Engament in Ehren, jedoch wirkt die Vorgehensweise nicht immer stimmig.
    Wünsche dennoch Erfolg in dieser Angelegenheit.

Zitat

Original geschrieben von Franky57
    Die kompetenten Kanzleien findet man selten in Innenstädten.

Sie liegen versteckt in Villenvierteln mit unscheinbaren Messingschildern, weil sie große Firmen vertreten und nicht von Laufkundschaft mit Kleinkram belästigt werden wollen.

Na dann werden sich ja die wirklich kompetenten Kanzleien sehr über die Belästigung von irgendwelcher
    Laufkundschaft, die mit Kleinkram wie eine Prepaidkarte ankommen, freuen.

Auch die kompetenteste Kanzlei wird diese haltlose Rechtsauffassung nicht durchsetzen können. Es ist nur
    rausgeschmissenes Geld. Nur weiter so, aber am Ende wird das Geheul hier groß sein.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Es waren nur 384 kbit/s, da das Eplus Netz damals größtenteils nur solche Datenraten ermöglichte.

Danke für den Hinweis. Wahrscheinlich nutzt niemand mehr den Tarif, um etwas über die aktuelle Datenrate sagen zu können.

Vor etwa 10 Jahren gab es schon mal eine Unlimited-Daten-Flat von e-plus für nur 25 Euro, die jedoch schnell wieder
    verschwand. Außerdem wurde vielen Nutzern einfach ohne Begründung gekündigt. Wäre interessant zu wissen, ob dieser
    Tarif die Migration überlebt hat und welche Datenraten erreicht werden. Ich meine vertraglich waren es 3,6 Mbit/s.

Etwa 2-3 Jahre später gab es eine Weile erneut die Möglichkeit mit dem ADAC-Sicherheitsgurt auch eine Unlimited-
    Daten-Flat zu bekommen, die sich Dank Flexicard in zwei Geräte nutzen ließ. Hier wurden vertraglich 7,2 Mbit/s
    vereinbart.

Irgendwann wurde bei e-plus/base eine Kulanzregelung für Internet-by-Call eingeführt, womit die Kosten auf 100 Euro
    gedeckelt wurden. Faktisch hatte man also eine Unlimited-Flat (Mbit/s?) für 100 Euro bzw. 2 mal 50 Euro, wenn die
    Kosten durch die Flexicard geteilt werden konnten. Vermutlich funktioniert das ebenso bei O2, da ich meine irgendwo
    etwas über eine Deckelung auf 99 Euro gelesen zu haben. Ob man sich jedoch bei O2 darauf verlassen kann, ist eine
    andere Sache. Ob es solche Deckelungen auch bei den anderen Anbietern gibt, weiß ich nich.