Moin alle zusammen,
mal wieder ein netter Auto-Thread. Also zu dem Thema kann ich auch einiges sagen. Seit ich meinen Führerschein habe, fahre ich die verschiedensten Autos Probe. Zum einen, weil unser altes Auto bald wohl seinen Geist aufgeben wird und man sich dann informiert haben sollte, wenn der GAU eintritt, zum anderen weil es natürlich schon schön ist, mal einen Neuwagen über's Wochenende zu fahren. Hierzu muss ich anmerken, dass es gerade bei solchen Dingen wie Probefahrten/ Servicefreundlichkeit unterschiede wie Tag und Nacht gibt. Das reicht von dem sehr engagierten Mercedes Verkäufer, der mich damals - nachdem ich einen C220 CDI von Freitag bis Montag haben durfte - sogar wieder zu Schule gefahren hat bis hin zu Opel-Verkäufern die mir erklärten, sie würden an der Aktion zwar teilnehmen, hätten aber keine Autos und könnten da auch nichts machen (auf die Frage WE bzw. 2 Tage). Alleine der Ton war schon nicht gerade Kunden orientiert! Das Unterscheidet sich zum Beispiel stark vom Toyota-Verkäufer, der sich bei der Geschäftsleitung extra die Genehmigung holte, um mir das Auto auch über's Wochenende geben zu können. Auch wenn ich momentan selber mir noch keinen Neuwagen leisten kann (bin 20), beeinflusse ich bzw. bestimme ich den nächsten Kauf des Familienautos und viel wichtiger: Ich bin der Käufer von morgen - und ich merke mir ganz sicher, wer sich wie um mich gekümmert hat! Insofern ist diese Opel-Aktion - gerade wenn die Werbung Dinge verspricht, die die örtlichen Händler (in meinem Fall 4, Osnabrück) nicht halten können/ wollen - ein absoluter Marketing-Flopp! So gewinnt man sicher keine Kunden, sondern treibt sie in die Arme der Konkurrenz und gerade bei solchen Dinge sind die Leute sensibel und merken sich so etwas!
Das mal dazu,
MFG Strothi