Beiträge von firefly82

    Hi,


    habe bei meinem jetzt schon gut 3 Jahre altem Gigaset SL1 ein Problem ... und zwar wenn man bei einem ankommenden Anruf die grüne Hörertaste drückt, dann wird das Gespräch zwar angenommen (Gesprächszähler zählt die Zeit mit) aber über den Hörer wird nur ein Freizeichen ausgegeben.


    Zum Umfeld:
    T-Net Standard
    an FritzBox Fon 7141
    (Problem trat aber auch ohne Fritz und mit Speedport W500V auf)


    Weiß jemand woran das liegen kann? Ich hoffe nicht dass mein Telefon so langsam über den Jordan geht :(


    Vielen Dank


    Gruß


    Christian

    Habe vor ca. 3 Wochen mein 1und1 3DSL bestellt. Danach kam eine E-Mail mit einem schreiben zur Übernahme des Anschlusses von der T-Com was ich auch brav nach 2 Tagen zurückgefaxt habe. (musste noch ein Fax auftreiben :))


    Seit ca. 2 Wochen steht jetzt bei mir im DSL-Stauts:

    Zitat

    In Ihrem Anschlussbereich ist die Schaltung eines Netzanschlusses 1&1 DSL2+ möglich. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie schriftlich darüber informieren


    Gibts irgendwie Erfahrungswerte wie lang ich noch warten muss? In dem Fax das ich gesendet habe stand ein wahrscheinlicher Termin vom 18.10. glaube aber nicht dass der noch eingehalten wird.


    Also wäre über Erfahrungen wegen der Dauer der Schaltung dankbar!


    Danke! :)

    Hi,


    bei den Alice Fragen will ich mich doch auch mal einklinken :)


    Welche Hardware wird nun direkt bei einer Alice Bestellung dazu geliefert? Es heisst ja DSL-Modem incl. aber welcher Hersteller? Welches Modem? Wie schaut es mit Telefonanlage aus?
    W-Lan Router scheint es ja nur in Kombination mit dem Web2go Tarif zu geben. Welchen W-Lan Router bekommt man aber da? Hat er eine VoIP Funktion?


    Vielen dank

    Hallo,


    wir würden gern hier bei uns eine 16000 Mbit DSL Leitung haben da unser 1000 DSL meiner Meinung nach bei den heutigen Angeboten zu teuer und mir einfach zu langsam wird.
    Zur Zeit zahlen wir folgendes für DSL und Telefonie:
    T-Net von T-Com: 15,90€
    DSL1000 von T-Com: 16,90€
    Flatrate von Congster: 4,90€
    VoIP Flatrate: 8,90€
    = 46,60€


    Meine Wünsche: 16000MBit DSL, Telefonflat, Flatrate, neuer Router (am besten FritzBox)


    Zusätzliche Informationen:
    Genion Verträge vorhanden (d.h. Festnetznummer haben wir, d.h. Festnetz nicht zwingend notwendig, auf Wunsch für 9,90€ Flatrate buchbar)
    16000MBit verfügbar (Info von 1und1 und von der T-Com)
    laut freenet soll freenet komplett in wenigen Tagen verfügbar sein (aber nicht in der local Zone!)
    O2 DSL verfügbar
    Alice DSL verfügbar


    Was würdet ihr mir vorschlagen? Was wäre die günstigste Variante? Jetzt eines der Angebote nehmen oder noch warten? (evtl. Gerüchte wegen neuen Tarifen?! ;))


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Gruß Christian (wohnt in Erlangen ;))

    Wenn ich aber PPP von ihm oben lese würde ich spontan sagen dass er nicht mit dem PC via Handy ins Internet will, sonder wohl mit dem Handy via PC Online sein will!


    Auch das sollte möglich sein wenn das Handy das entsprechende Protokoll für Bluetooth Netzwerke unterstützt.

    Mein ehrlich gemeinter Rat:


    - Lass Infrarot sein. Nen normalen Bluetooth USB Stick bekommt man für Peanuts hinterhergeschmissen. IrDA ist am Aussterben, und deine Probleme beweisen mir auch wieder mal wieso das gut ist.


    - Installier den ServicePack 2!! Das hat aber direkt nichts mit deinem Handy zu tun.

    Hi,


    am Wochenende ist mir mit meinem 6280 ein kleines Missgeschick passiert und ich habe nun in der rechten oberen Ecke meiner Displayabdeckung einen Sprung in der Oberschale. Eigentlich nicht weiter tragisch da man das Handy noch ohne Einschränkung benutzen kann nur sieht der Sprung recht sörend aus.


    Eine Reperatur auf Garantie ist wohl nicht drin da es sich hier komplett um Eigenverschuldung handelt. (Handy in Hosentasche -> in Hocke gegangen -> *knack*)


    Jetzt habe ich gesehen dass es beim großen E recht günstige Oberschalen gibt.


    Was sagt ihr sollte ich den Nokia Service bezahlen der bestimmt nicht günstig wird, oder ist ein Wechseln der Displayabdeckung einfach zu bewerkstelligen?

    Wechsel VOR der VVL!!


    Ich habe bei meiner letzten VVL (Juni) den selben Schritt vom weniger subventionierten Genion in den höher subventionierten Active 100.


    An der Hotline sagte man mir nur wegen dem Preis:
    "Die Verträgsumstellung hätten sie vorher machen müssen um die Subventionen zu bekommen!"


    Gfreut hab i mi! :P