Was ist wohl schlauer?

  • Hallo,
    ich bin derzeit bei O2, habe einen Genion Online Tarif und demnächst steht meine Vertragsverlängerung an, weil ich so rundumzufrieden bin möchte ich auch bleiben. Mein Handy (Motorola E1000) war/ist die absolute katastrophe. War bislang 3 mal in Reparatur, und jedes mal wird das falsche repariert, also auch weiterhin funktionieren einzelne Tasten garnicht usw, aber das ist nur nebensache. Fakt ist das ich mich gerne mit einem neuen handy bei der Vertragsverlängerung beglücken würde. Außerdem möchte ich gerne den Tarif wechseln von Genion zu den Active Paketen, doch ist es jetzt intelligent vor der VVL in den Active Tarif zu wechseln? Oder sind Handys als Genionkunde günstiger bei der VVL oder macht das keinen Unterschied? Kann man die Preise eigentlich ungefähr schätzen? Leider kann man ja nur die Preise für Neukunden sehen.
    Danke für eure Meinungen!

  • Hallo und Willkommen bei TT ;)



    Deine anfrage passt eher ins Vertragsanfragen Forum und das wird sicher umgehend auch dorthin verschoben.


    Aber zu dem Tarifwechsel : Bleib erstmal bei Genion -


    Bekommst du mehr aus ;)



    Grüße


    Kaan

  • Bei Genion bekommt er weniger Subvention, es sei denn er nimmt die Flat dazu.
    Sonst ist die Subvention beim Genion (ohne Flat) mittlerweile viel geringer als bei den Active. Zumindest bei Neuverträgen.


    Hier ein Beispiel:
    SonyEricsson K800i (mit Neuvertrag)


    Mit Genion ohne Flatrate: 229,99€
    Mit Genion und Flatrate: 99,99€
    Mit Active 50: 139,99€
    Mit Active 100: 119,99€
    Mit Active 250: 89,99€
    Mit Active 500: 89,99€


    Quelle: http://www.o2online.de


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wechsel VOR der VVL!!


    Ich habe bei meiner letzten VVL (Juni) den selben Schritt vom weniger subventionierten Genion in den höher subventionierten Active 100.


    An der Hotline sagte man mir nur wegen dem Preis:
    "Die Verträgsumstellung hätten sie vorher machen müssen um die Subventionen zu bekommen!"


    Gfreut hab i mi! :P

  • möchte aber bloß in active 50, der kostet 14,99 grundgebühr, genion zahle ich inkl. 10/10 taktung jetzt glaub ich 12,99 also wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!