Fragen zu 1&1 3DSL Angebot

  • Was soll Dir den 1&1 sagen??? Status ist doch eindeutig, das ganze hängt schlichtweg an der T-Com!

  • Schon klar, aber die Benachrichtigung kommt ja dann von 1&1... Wollte nur mal eruieren, ob derartige Wartezeiten "normal" sind oder ich mich schon mal darauf einstellen sollte, dass mehr als 2000er DSL nicht drin ist...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Wie lange hat es bei Dir von Beauftragung bis Schaltung des Anschlusses etwa gedauert?


    17.09. hab ich meinen Vertrag auf 3DSL umgestellt und am 29.09. war ich von 6 auf 16MBit umgeschaltet.
    Es gibt hier in meinem Teil von Berlin aber auch erst seit 4 Jahren DSL.
    Vielleicht hat die Telekom damals gleich eine ordentliche Leitung gelegt.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Ich hab am 02.09. 3DSL bestellt und warte immer noch ;o) Mangels TDSL16000 kann auch 1&1 dieses nicht schalten.

  • Habe vor ca. 3 Wochen mein 1und1 3DSL bestellt. Danach kam eine E-Mail mit einem schreiben zur Übernahme des Anschlusses von der T-Com was ich auch brav nach 2 Tagen zurückgefaxt habe. (musste noch ein Fax auftreiben :))


    Seit ca. 2 Wochen steht jetzt bei mir im DSL-Stauts:

    Zitat

    In Ihrem Anschlussbereich ist die Schaltung eines Netzanschlusses 1&1 DSL2+ möglich. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie schriftlich darüber informieren


    Gibts irgendwie Erfahrungswerte wie lang ich noch warten muss? In dem Fax das ich gesendet habe stand ein wahrscheinlicher Termin vom 18.10. glaube aber nicht dass der noch eingehalten wird.


    Also wäre über Erfahrungen wegen der Dauer der Schaltung dankbar!


    Danke! :)

  • Hallo!


    Bei mir wurde auch von T-online DSL 1000 zu 1&1 DSL 6000 gewechselt. Der Schaltungstermin wurde eingehalten. Nur der war dann Abends 20.00 Uhr :confused: aber egal :)


    Ich wollte eigentlich auch zu 3DSL wechseln aber da werden ja noch mal 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit draufgehauen :eek:


    Na ja dann bleiben wir halt beim "alten" 1&1 6000 DSL mit kostenloser Voip Flat :D


    Gruss Thorsten

  • Meine Hardware ist heute, 1 Monat :eek: nach Bestellung geliefert worden.


    EDIT:


    Der Router ist für die Anbindung von Festplatten über USB nutzlos.
    USB 1.1 und erkennt maximal FAT32 :(

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Bob_Harris


    was sagt den der DSL Verfügbarkeitscheck bei T-Com.de, T-Online.de,3U ?
    ein guter link für ADSL2+ ist auch: http://www.t-com-specials.de/einsteiger/index.php
    :)
    bei mir steht mal 6000, am anderen Tag 16000max, T-Online + T-Com Hotline sagen jeden Tag auch was anderes(Bin gerademal 500m vom DSLAM Hauptverteiler Haus entfernt) :flop: :rolleyes:


    Ist das Sicher das 1und1 auf max geschw. Schalten sobald verfügbar (also den Auftrag an T-COM geben) oder sollte man sich immer selber auf dem laufenden halten?

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    ein guter link für ADSL2+ ist auch: http://www.t-com-specials.de/einsteiger/index.php


    Den kann man leider als Nicht-Telekom-DSL-Kunde nicht nutzen...

    Zitat

    Für die von Ihnen angegebene Rufnummer ist bereits ein DSL Anschluss eines anderen Anbieters beauftragt.


    Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    bei mir steht mal 6000, am anderen Tag 16000max, T-Online + T-Com Hotline sagen jeden Tag auch was anderes :flop: :rolleyes:


    Das ist bei 1und1 - wohl dank der Telekom - auch nicht anders. Bei mir kam die Verzögerung wohl dadurch zustande, dass erst 16.000er DSL "beantragt" wurde, daraufhin ein negatives Feedback von der Telekom kam und jetzt am kommenden Montag wenigstens 6000er DSL geschaltet werden soll.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    am kommenden Montag wenigstens 6000er DSL geschaltet werden soll.


    Komischerweise liegt meine DSL-Geschwindigkeit immer noch irgendwo zw. DSL2000 und DSL3000 - meilenweit entfernt von 6000.


    Die Hotline von 1und1 ist seiten Tagen unerreichbar und auf meine Mail habe ich auch noch keine Antwort... :(

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!