Beiträge von lazybee

Wobei ich sagen muss, dass mir durch den "guten" Service im NSC der Spaß etwas vergangen ist...
    Links und rechts oben an der Seite sind auch Spaltmaße von ca. 1-1,5 mm zu sehen, das mag jetzt zwar pingelig sein, aber bei meinen früheren Coverwechsel, die ich selbst durchgeführt habe, waren die nicht so ausgeprägt.

Leider hat das NSC das Cover nicht ohne Umbau verkauft, sonst hätte ich den schon selbst gemacht. ;)

In Bezug auf die Garantie gibt es ein deutliches Indiz: nämlich einen Aufkleber mit der Seriennummer meines Handys, den der Shop innen unter den Akku geklebt hat.
    Die Cover selbst sind ja ohne den Aufkleber (ist bei meinem so das ich mir mal extra bestellt habe von einem Internet-Händler), also kann man leicht nachvollziehen, wer den Umbau in einem Shop machen hat lassen oder selbst.
    Die haben auch die LEDs und das Silberteil, das die SIM-Karte hält, ausgetauscht, diese Teile waren bei dem Cover aus dem Netz gar nicht dabei, ich befürchte ich kann das wieder mal alles so einfach wechseln wie früher, da sie mir das alte Cover mitgegeben haben zerlegt in sämtliche Einzelteile, die beiden LEDs hängen nicht mehr am Cover sondern fliegen einzeln rum...

Zitat

Original geschrieben von rocketmanlux

lazybee, also das mit der Uhrzeit ind der SMS finde ich ziemlich gut, das hat mich immer etwas am 6300 gestört.

Mich nervt es auch ab und zu, verstehe wirklich nicht, was sich die Softwareentwickler dabei gedacht haben... :rolleyes:

Besonders gut finde ich das 6500 in silber, das wirkt noch edler als das schwarze oder das bronzefarbene...

Bist du im D-Netz GSM? Dann wäre da das 6500 einen Tick besser als das 6300.

Von der Verarbeitung her allerdings ist das 6300 etwas besser, wie man hier öfter schon lesen konnte.

Das 6300 hat S40 3rd Edition, das 6500 5th Edition, welche sich z.B. dadurch unterscheidet, dass man beim 6500 Mitteilungsdetails wie Uhrzeit unten an der SMS sieht, und beim 6300 ja auf "Optionen" gehen muss um das anzuzeigen.

Ich denke, du solltest danach gehen, welches Telefon dir besser gefällt.

Zitat

Original von sopor
    Klanglich deutlich besser als mein 6233

Meinst du beim Telefonieren oder bei den Klingeltönen? Falls beim Telefonieren, merkt man diese "Klangverbesserung" deutlich? Ist die Lautstärke im Gespräch ausreichend? Das 6233 ist ja etwas leise...

So, seit heute abend habe ich endlich das Choco-Cover.

Habe ein NSC in meiner Nähe gefunden, die das Cover reinbekommen hatten. Der Umbau mußte vom NSC durchgeführt werden, da die Garantie verloren geht, wenn man das Cover selbst wechselt.

Hat 30 Minuten gedauert (ich weiß gar nicht was die da solange gemacht haben, ich schaffe das selbst in weniger als 5 Minuten :D) und zuhause habe ich dann gesehen, dass auf der Kamera unter dem Glas ein riesen Staubkorn ist, genauso wie auf dem Display 4 riesige Fingerabdrücke. :mad:

Muss es also erst mal wieder aufschrauben und säubern. :rolleyes: