Beiträge von lazybee

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Ich habe allerdings das Gefühl, dass auf der S40 Plattform keine High End Geräte mehr kommen werden.

Da könntest du leider recht haben, sonst wäre wahrscheinlich schon längst ein 6233-Nachfolger mit 5MP Cam, Wlan usw rausgekommen.

Das 6600slide wird bestimmt ein super Gerät, aber eben von der Ausstattung nur durchschnittlich.

Sorry für OT

Re: Re: Re: Entscheidungshilfe: 6300 vs 6500c vs. 6500s

Zitat

Original geschrieben von odie

Nun wär die Frage:
    Die Aussage mit durchschnittlichem Empfang is ja ne absolut Betrachtung
    wie sieht das jetzt beim 6300 und beim 6500s aus - sind die zumindest auf der höhe des 6288 oder schlechter?

Welches Netz hast du denn aktiviert? Ich nehme mal an, GSM, weil das 6300 hat ja gar nix anderes (also kein UMTS).
    Das 6300 ist gegenüber dem 6288 einen kleinen Tick schlechter im Empfang (habe es selbst).
    Zum 6500s kann ich nichts sagen, ich würde dir aber empfehlen, einen Blick in die Zeitschrift "connect" zu werfen, da gibt es eine Handyrangliste mit allen Testergebnissen, die haben auch ein Testlabor wo Empfang und Sprachqualität getestet wird.

Generell würde ich mir das mit dem 6500s aber noch mal überlegen, hier im Forum las man sehr oft von schlechter Verarbeitung und Abstürzen (wobei diese Dinge eventuell behoben sind, da das Gerät jetzt ja schon länger auf dem Markt ist). Am besten du guckst dir das Gerät das du kaufen willst, im Laden genau an und überprüfst es auf Unregelmäßigkeiten.

Zitat

Wenn dann am ehesten noch das E51 - wobei ich mit dem S40/S60 Thema derzeit noch überhaupt nix anfangen kann
    - ausser das ich mittlerweile weis das es das Betriebssystem ist - doch da sollte man als WIN XP User Leidensfähig genug sein eineige Bug's ertragen zu können.

Genau, das E51 hat S60 als Betriebssystem, dieses ist einfach gesagt wesentlich komplexer und umfangreicher als S40. Was nicht heißen muss dass S60 verbuggt ist.

Re: Icons

Zitat

Original geschrieben von sandman73

gibt es eine Möglichkeit, die Optik des Menüs, etc. anzupassen, d.h. ggf. die "alten" Icons zu verwenden??

Klar, du kannst Themes verwenden um die Optik (Hintergründe etc) zu verändern.
    Wenn im Theme Icons enthalten sind, verändern sich auch diese.

Um die alten Icons zu bekommen, brauchst du ein Theme, in das die alten eingepflegt sind.

Re: Nokia 8800 CARBON ARTE

Zitat

Original geschrieben von Seth

Sieht eigentlich nicht wirklich anders aus, hat aber 3 GB mehr Speicher als der Vorgänger

Hm. Auf den Bildern gefällt mir die "karierte" Vorder- und Rückseite nicht so wirklich. Muss man aber live sehen, um es endgültig beurteilen zu können.

3GB mehr Speicher ist allerdings ein Vorteil.

Zitat

durch die Zugabe von Carbon soll es leichter sein als seine beiden Brüder dem Arte und Sapphire Arte.

Mich hat das Gewicht vom normalen Arte nie gestört, im Gegenteil, es trug meines Erachtens zur Wertigkeit bei.

Übrigens, ich habe das Arte bzw. das Sapphire noch nie live auf der Straße gesehen, wohingegen das 8800 Classic und das Sirocco sehr oft zu sehen waren/sind.
    Anscheinend verkaufen sich die neuen 8800er nicht so gut...

Re: Entscheidungshilfe: 6300 vs 6500c vs. 6500s

Zitat

Original geschrieben von odie

Wichtig ist für mich:
    Das ich bei geringem Gesprächsaufkommen und ohne die Spiele zu benutzen wie bei meinem 6288 derzeit auf ca. eine Woche Akkulaufzeit komme.

Wird schwierig bei den genannten Geräten...
    Bei deinem Verhalten würde ich mal sagen, höchstens 4 Tage wären drin (aber wirklich mit sehr sehr wenig Telefonieren).

Zitat

Ich meine aac oder mp3 Klingeltöne möglichst auch als - ich bezeichne mich jetzt mal als - "DAU" aufspielen kann.

Das schaffst du, da hat sich im Vergleich zum 6288 nix verändert. :D

Zitat

Und was mich am meisten Inetressiert, da ich mal davon ausgehe das sich im o.G. alle net gross unterscheiden werden:
    Eine möglichst gute Empfangsqualität!!

Das ist bei den genannten Geräten leider wieder nicht so toll, das 6300 habe ich selbst - Empfang nur durchschnittlich - vom 6500c ist bekannt dass es schlechten Empfang hat; 6500s auch nur Durchschnitt.

Hast du dir mal Geräte wie das 3110c (zwar gröberes Display, aber lange Akkulaufzeit und guter Empfang) angeschaut? Oder das E51 (guter Empfang und Sprachqualität, lange Laufzeit, dafür S60)?

Zitat

Original geschrieben von b@tze

Die tägliche Gratis-Stunde Wlan von McDoof pro Tag funktioniert 1a mit dem E71 :)

Sorry für OT, aber gibts das bei jedem MacD bundesweit?

Zitat

Browser starten und mit Hotspot verbinden, Handynummer angeben und Passwort per SMS anfordern, Passwort eintragen, Verbinden = Läuft

Sicher, dass es wirklich kostenlos ist und man dann irgendwann nicht auf der Handyrechnung irgendwelche Abbuchungen hat?