-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Mir gefällt das 6300i sehr gut. Die Farbe ist top.
Zitat
Original von Wishmaster
Also ich finde das Nokia 6300i richtig schön *schwärm*
Mann Leute wo bleibt euer guter Geschmack... 
Nö, Scherz, mir gefällt das warme braun des Choco einen Tick besser als das kalte braun-grau vom 6300i.
Zitat
Das Schwarze hat mir wegen der "Hochglanz" Tasten nicht gefallen!
Stimmt, der Hochglanz war das einzige, was ich am schwarzen doof fand, mit matten Tasten wäre es :top: gewesen...
Aber Nokia hat dazugelernt und die Tasten beim Choco und 6300i mattiert.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Auweia.
Nicht ICH unterscheide zwischen iPhone und Nicht-iPhone Bestandskunden sondern T-Mobile.
Macht ja auch Sinn, oder?!
Wußte nicht was sich T-Mobile alles ausdenkt, da ich kein TMO-Kunde bin, habe ich die Posts dazu nicht alle gelesen.
Zitat
Und jetzt höre ich mit den Erklärungen auf, der erste Beitrag war so klar, klarer geht es nimmer. Man braucht keinen Dr. Titel um den Inhalt zu kapieren...zumindestens dachte ich das. 
Jemand, der sich eben nicht genau auskannte, und daher mit logischer Intelligenz deinen Beitrag analysierte, konnte nur "verwirrt" werden, da ihm die für die Schlüssigkeit unablässige Info der Unterscheidung der B-Kunden fehlte. 
Ganz einfach. :p
-
-
Bitteschön!
1. Choco
2. 6300i (Quelle: fony.sk)
Mir gefällt choco besser (vielleicht weil ich so gerne Schokolade esse
).

-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Ich habe nur gehört, dass iPhone Bestandskunden bevorzugt behandelt werden sollen, sprich: nach den Neukunden erhalten die iPhone Bestandskunden ein Stück vom iPhone Kontingentkuchen, sofern noch Geräte übrig sind.
Für mich schließt sich "NACH den Neukunden" und "bevorzugte Behandlung der Bestandskunden" irgendwie aus... 
Gibt doch keine anderen Kunden außer Neu- und Bestandskunden, und wenn die Neukunden zuerst drankommen, sind die Bestandskunden doch nicht bevorzugt, oder? 
EDIT: ich sehe, du unterscheidest zwischen Bestandskunden MIT und OHNE iPhone. Okay, dann ist es klar...
-
Hab auch noch eine Frage, und zwar, wie schreibt man mit dem Ding SMS?
In verschiedenen Testberichten stand immer, es hätte keine virtuelle Qwertz-Tastatur. Wie soll das dann funktionieren?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Du meintest wohl, dass Neukunden bevorzugt behandelt werden? Oder wie jetzt?
So wie er es geschrieben hat, ist es etwas widersprüchlich... 
Ich denke aber, er meint dass die Neukunden bevorzugt werden.
-
S40 4th Ed. gibt es überhaupt nicht. 
Und die Änderungen zwischen 3rd (z.B. 6300) und 5th (z.B. 6500) sind eigentlich gering.
Die Uhrzeit im Menü rechts oben ist bei 5th etwas kleiner, die Zahlen im Kalender sind etwas anders (merkt man nur bei 3 fachem Hinsehen, am besten bei der "8").
Der MP3-Player hat ein anderes, verbessertes Design.
Und man sieht die Mitteilungsdetails wieder unten an der SMS, ohne dass man die Option "Mitt.details" wählen muss.
Das war jetzt mal alles was mir so aufgefallen ist.
@ Wishmaster Nur wegen der Farbe umsteigen lohnt glaube ich nicht. Da bisher alle Cover des 6300 und des 6301 (das silber-braune) erhältlich waren. Warte noch paar Wochen (bis das 6300i überall verfügbar ist) und du kannst dir ein original Cover für ca. 30 Euro irgendwo bestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris_Zug
Spiele lassen sich nicht ohne weiteres installieren, weil das Gerät standardmässig keine .jar oder .jad files öffnen kann. Über Umwege habe ich zwei Games installiert, die auch flüssig laufen. Allerdings ist die untere Zeile des Bildschirmes mit der Steuerzeile belegt, die bei manchen Spielen im Weg ist. Die Spiele selber laufen gut.
Habe in irgendeinem Test gelesen (weiß leider nicht mehr wo) dass die Sache mit den .jar Dateien behoben werden soll, also dass man irgendwann ohne Probleme .jar Dateien aufs Telefon bringen kann.
Wie kann man eigentlich bei Samsung die Firmware updaten? Bei Nokia gibts ja fast an jeder Ecke ein NSC oder eben Firmware Over The Air.
-
Meine Standard-Antwort
: Nokia 3110c!
Schick, robust, guter Empfang, super Tastatur, lange Akkulaufzeit (doppelt solange wie das 6300).
Einziger Nachteil: den Unterschied des Displays vom 6300 und des 3110 wirst du merken... Das 3110c-Display hat "nur" eine Auflösung von 128x160 Pixel (mir würde es reichen, aber man merkt die niedrigere Auflösung).
Vom 2630 und 3500 würde ich abraten, da beide im Connect-Test bzgl. Empfang und Sprachqualität nicht so gut wegkamen. Und wenn man schon ein Basic-Handy hat, finde ich, sollte es wenigstens die Basic-Funktion Telefonie gut beherrschen. 
Zum 5000 kann ich nichts sagen.