Beiträge von lazybee

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Vielen lieben Dank für Euer ausführliches Feedback, HappyDay989 und lazybee!

Immer gerne bereit zum "Watch Talk"... :)

Zitat

Die hatte ich bereits 2x als 14060M (1x mit gravierter Rehhaut und COSC und 1x ohne). ;) Problem - ebenso wie bei der 16610 (SubDate) - ist/war, dass mir die Krone immer in den Handrücken gedrückt hat.

Hatte sie einmal 5 Minuten am Arm - Handrücken war rot und es war unangenehm.

Zitat

... ggf. wäre die GMT Master II (16710) die Lösung: Flaches Gehäuse und kleine Aufzugkrone. Allerdings benötige ich so gut wie nie eine zweite Zeitzone und aktuell hat das Modell eine ambitionierte Preisentwicklung. Zudem mag ich da die Pepsi-Variante (schwarzes ZB und Lünette blau und rot); da bin ich ebenfalls nicht sicher, ob die zu jedem Outfit passt.

Aus Erfahrung: GMT (ich glaube, du meinst die "normale" GMT, die neue wird meines Wissens GMT Master II genannt, Ref. 116710) ist für den Handrücken im Vergleich zur Sub eine Wohltat (mehrere Tage getestet).
    Mit deiner Vermutung bzgl. Pepsi und Allround-Einsatz liegst du in meinen Augen richtig, sie passt eher zu sportlichen Outfits oder im Sommer zu einem weißen Leinenanzug. ;)

Zitat

Sonst gefallen mir optisch diverse Modelle von Panerai. Allerdings bevorzuge ich Automatik. Handaufzug ist nicht mein Ding; jedoch finde ich die Modelle i. d. R. schöner - mit Ausnahme der OP 233, die leider außerhalb meines Preisniveaus liegt.

Die handaufgezogenen Luminor Base und L. Marina wären vom Design her meine Favoriten. Die Base - an unaufdringlicher Schlichtheit nicht zu übertreffen.
    Vielleicht ist der ganze Panerai-Run aber bald wieder vorbei, genauso schnell wie diese Uhren plötzlich gefragt und in waren.

Zitat

Tja, evtl. werde ich mein Glück zum ersten Mal mit der Omega versuchen, toyboy als Threadstarter und n3o sind ja seit Jahren sehr zufrieden.

Die Speedmaster wird in Bezug auf Omega von vielen Uhrenfreunden genannt, ich denke mit der kann man wenig falsch machen.

Schade dass die Professional ausscheidet, die hätte mir am besten gefallen.
    Für mich wäre es eine schwere Entscheidung, die DayDate ist etwas unaufgeräumter, aber bei der Date gefällt mir das asymmetrische Datumskästchen nicht so gut...

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Du bist noch nicht ganz so lange hier, oder? ;) *nachguck* Ok, das erklärt zumindest einiges :D

Mitleser (allerdings nur im Nokia-Forum) seit 2005, angemeldet seit 2006. :)

Zitat

Alleine die Quadratkilometer abgeholzter Wald für neue Tischplatten relativieren schon den "krassen" Umgang... Und alles andere steht nachzulesen in meinem Posting zum Anti-Jubiläum - datailiertere Auskünfte gibt's (wie schon für die Rennleitung ;)) persönlich auf einem der diversen TT-Treffen, z.B. dem TT-Camp :D :cool:

Tischplatten? :confused: Verstehe jetzt irgendwie nur Bahnhof... :D

Mir persönlich ist bis dato nur eine "gewisse Resistenz" aufgefallen, und viel Haue. :D Habe aber wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Postings gelesen.

Wenn man mit einem User in irgendwelchen Threads Meinungsverschiedenheiten hatte, und aufgrund derer sich eine eigene Meinung bilden konnte über betreffenden User, und daher seine Postings mit für ahnungslose Aussenstehende bisweilen aggressiv anmutenden Kommentare kommentiert, ist das in gewisser Weise wahrscheinlich okay, aber bei Martyn hatte ich (völlig objektiv und in gewisser Weise ahnungslos) halt öfter den Eindruck, dass auch User, die ihn weniger kennen, gerne mal mitmachen im "kollektiven Draufhauen". ;)

Zitat

Mir ebenfalls. Daher mag ich die SD ja, geht zu allem.

Die SD ist eine wunderbare Toolwatch, gerade durch die fehlende Lupe und ihr somit sehr aufgeräumtes "Gesicht". Allerdings würde mich das glockige Glas Marke Taucher stören...

Zitat

Habe hier mal einen Wristshoot der Chronovariante gefunden. Abgesehen davon, dass der Pullover ohnehin ein klassisches 'no go' ist, gefällt mir die Kombi nicht so gut ... zumal das ZB überfrachtet wirkt.

Finde, die Santos 100 hat was, interessante Kombi mit dem wuchtigen Rahmen und den römischen Ziffern. Das Zifferblatt ist in dieser Version jedoch viel zu unübersichtlich mit den 3 "Nebenschauplätzen".

Zitat

von HappyDay
    Aber wie ich Dich kenne, heißt es bei Dir wohl eher: SD oder Santos.

Mein Tip: Behalte die SD und spare so lange, bis Du das Geld für die Santos zusammen hast. Wenn Du sie dann immer noch willst, dann kannst Du zuschlagen.

Falls es wirklich so sein sollte, dass du am Überlegen bist, die SD der Santos zu opfern, würde ich sagen: Tus nicht.
    Nicht Rolex gegen Cartier (die Unterschiede der Werke hat HappyDay auch ausgelegt).

Zweitens hat HappyDay damit wohl recht:

Zitat

von HappyDay
    für die SD spricht, daß sie kaum noch neu zu bekommen ist, und wenn, dann nur für richtiges Geld. Die Preistendenz bei der Uhr ist ganz klar nach oben, das Ende der Fahnenstange ist dabei wohl noch längst nicht erreicht. Die SD dürfte sich zu einem echten Rolex-Klassiker mit Liebhaber-Preisen entwickeln.

Sehe ich angesichts der gruseligen Deep Sea auch so...

Zitat

von HappyDay
    Dazu ist sie eigentlich zu allem tragbar, egal ob edler Zwirn oder lässiges T-Shirt mit Jeans.

Geht eigentlich schon in Ordnung, finde zu edlem Zwirn aber Explorer oder DJ irgendwie besser. Oder wenn es unbedingt "toolig" sein muss, SubNoDate.
    (gesetzt den Fall, man hat die Auswahl - ich hab sie leider (hoffentlich nur NOCH) nicht :D ;) )

Mein 6233 rauscht seit 2 Jahren, ich höre es allerdings nur in leisen Umgebungen und/oder wenn ich mich darauf konzentriere es zu hören.

Zitat

Mir gefällt die Uhr wirklich sehr. Einziges Problem ist, dass ich mir diese zum Anzug und/oder Hemd sehr gut vorstellen kann, jedoch nicht zu T-Shirt, Polos ... halt nicht so kompatibel. Muss ich mir jedoch mal irgendwo live anschauen.

Eben nachgeforscht, die Uhr hat Abmessungen von 41x50 mm, was ja ordentlich groß ist. Meiner Meinung nach läßt sie sich eben durch diese Größe und den breiten Rahmen mit den Schrauben sehr gut auch zu T-Shirts & Polos (sowieso) tragen, dann sollte man in meinen Augen allerdings versuchen, die Uhr mit gutem Schuhwerk zu würdigen (nein, ich meine damit keine auch noch so teuren Nikes :D).

Wobei mir zu T-Shirts eine "Toolwatch" eigentlich besser gefallen würde.

Nicht so gut passend zu T-Shirts würde ich elegante, klassische Uhren im Stil der Richard Lange von A.Lange&Söhne (http://www.alange-soehne.com/de/watches/richard_lange.php) oder der Master Control von Jaeger LeCoultre (http://www.jaeger-lecoultre.co…er-control/master-control) bezeichnen...

Wobei einen schönen Menschen sowieso nix verunstaltet und man sich nicht von landläufigen Meinungen verunsichern lassen sollte... ;) :)

Noch ein Tipp (von einem Bekannten der mal Uhren gesammelt hat): 3 Monate warten - wenn man sie dann noch unbedingt haben will, kaufen. War es nur ein Strohfeuer, hat man den Kopf wieder frei und Geld gespart. ;)

Habt ihr den Link "Wählt das EM-Doodle" oder so ähnlich Mitte Juni einige Tage lang nicht gesehen?
    Habe zufällig mal draufgeklickt.

Da konnte man dann unter ca. 30 Doodles (so heißen die Illustrationen") auswählen, ich hab zufällig das gewählt was heute auch gezeigt wurde. :D

Noch was zum Anfang des Threads, weil ich den eben gelesen habe: Finde es echt krass, wie hier auf Martyn eingedroschen wird ("wo sind deine Pillen usw.").

Wieso soll ein Känguruh-Weihnachts-Doodle-Thread nicht auch noch hier ins Geplauder passen, bei dem vielen Unsinn der hier besprochen wird...? Und wenigstens an Weihnachten hätte man doch mal freundlich zu Martyn sein können... ;)

Zitat

Original geschrieben von Freedom
    Aber GPS geht damit nicht, ja? Also Navi-Software?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ich würde mal auf der Nokiahomepage nachlesen.

Zitat

Ist das N95 dann - da es die einzige Alternative ist - für 189€ zu teuer oder geht der Preis noch?

Wenn es das N95 (ohne 8GB Speicher) ist, finde ich den Preis ziemlich hoch...

Nokia 6300 ist schon mal ganz gut.

Empfehlen würde ich aber das 3110 classic, weil es eine erheblich längere Akkulaufzeit als das 6300 hat und eine sehr gute, große Tastatur.
    Allerdings hat es ein grober aufgelöstet Display, das aber trotzdem okay ist, kannst es dir ja mal anschauen.

Vom 6500c würde ich abraten, da es sehr schlechten Empfang hat, da ist die "Muddi" :D dauernd im Funkloch...