-
Zitat
Original geschrieben von youdontknowjack
Ich komm mir ja schon langsam richtig alt vor. Aber ich brauch einfach einen zuverlässigen Begleiter im Alltag für telefonieren und SMS und hab nicht die Zeit mich durch umständliche und langsame Menüs zu klicken um mal einen schnellen Anruf zu machen oder ne SMS zu versenden.
Für alle anderen Sachen kann ich ja das Laptop benutzen.
Aus genau diesen Gründen habe ich das 3110 ausgesucht, die haben doch alle nix mit dem Alter zu tun. 
Die geliebten 6310i haben leider den Geist aufgegeben, da musste ich dann etwas suchen, was dem nahe kommt, und da ist das 3110 ganz weit vorne dabei :top:
Ich finde es übrigens auch ziemlich schick, wenn es ein 240 x 320 Display hätte, würde ich es selbst benutzen.
Zitat
Werde aber meiner Mum glaube ich auch dasselbe Modell empfehlen. Letztens habe ich ihr ein Motofone F3 besorgt weil ich dachte das wäre schön einfach zu bedienen und ist auf die wesentlichen Funktionen reduziert. Aber das F3 ist ja schon wieder soo einfach gestaltet, dass es praktisch keine intuitive Menüführung gibt und das schreiben jeder SMS wird zur Qual...

:top:
Das F3 ist wirklich nicht zu empfehlen, schon allein deshalb, weil viel zu wenig Info aufs Display passt oder man für Menüeinstellungen irgendwelche Codes eingeben muss :flop:
-
In Österreich scheint es das 6500c auch in silber zu geben - sieht gut aus
Edit: Auch in der Schweiz und Italien zu haben

-
Re: Reparaturzeiten im Nokia Service Center ? E51 Cover & Tastaturtausch
Zitat
Original geschrieben von aurelia1
und die Taste 9 ist nach 2 Tagen in der Mitte gebrochen !
Heftig... Einfach so durchgebrochen? Oder ist es dir runtergefallen? 
-
Zitat
Original geschrieben von youdontknowjack
Hat das 3500 irgendwelche nennenswerte Vor- / Nachteile? Bin ja schon am überlegen das 3110 zurückzuschicken und stattdessen das 3500 classic zu bestellen...
Es ist vom Empfang und der Sprachqualität und von der Akkulaufzeit nicht ganz so gut wie das 3110.
Dasselbe beim 2630.
Hatte ein Handy für meine Eltern gesucht (wichtig waren nur Akku, Tasten, Empfang und Sprachquali), hatte das 3110 - 2630 - 3500 in die engere Wahl genommen, wobei dann alles auf das 3110 herausgelaufen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von adicom
Stimmt, es schepperte auf stufe 5, als ob das ganze gehäuse auseinander brach..aber dafür war stufe 4 ausreichend laut. jetzt aber bei 5.50 ist stufe 4 zu leise, und stufe 5 zu laut...werd mal im nokia-shop nachfragen ob die mir 4.70 aufspielen können..
Stimmt, das scheppern und krächzen war heftig.
Habe mich schon gefreut, dass jetzt die Lautsprecher besser geworden sind, aber stattdessen wurde nur die Lautstärke verringert, Nokia ist ziemlich schlau...
Obwohl ich die Lautstärke auf Stufe 5 nicht unbedingt als zu leise bezeichnen würde.
Berichte mal ob das mit dem Downgrade funktioniert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von adicom
Habe ein 6300 mit SW 5.50 und eines mit SW 4.70 verglichen, dieselben Profileinstellungen gemacht, denselben Klingelton, und tatsächlich ist das handy mit 5.50 leiser. Zuerst dachte ich es liegt am klingelton, aber das macht es mit allen tönen, ob originale oder von der Speicherkarte. Dann habe ich noch ein anderes handy mit 4.70 mit meinem verglichen, und siehe da, genau dasselbe, das mit 4.70 ist lauter.
Hatte letztes Jahr ein 6300, gleich als es raus kam, habe es schon lange wieder verkauft und mir vor einigen Wochen ein neues mit 5.50 zugelegt. Was mir auffiel war, dass beim neuen kein einziger Klingelton mehr "scheppert" wenn man ihn mit höchster Lautstärke abspielt. Bei meinem Gerät vom letzten Jahr dagegen hat jeder Ton bei max. Lautstärke ziemlich "gescheppert".
Ich dachte, Nokia hätte die Qualtität des Lautsprechers verbessert, aber vielleicht haben sie auch nur - wie du vermutest - die Lautstärke verringert.
-
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Et voila!
:top: Danke
-
Zitat
Original geschrieben von kranker
habe gestern ein Gespräch über 48 Minuten gehabt und die Ladeanzeige hat sich nicht verändert.
Dein 6300 hing wohl am Ladegerät während du gesprochen hast 
Meines war gestern vormittag frisch geladen, habe dann über den Tag verteilt ca. 120 Minuten telefoniert und ca. 1 Stunde Tetris gespielt :D, dann war gegen Mitternacht der Akku alle...
Wenn ich 48 Minuten telefoniere, dann merke ich das sehr wohl an der Akkuanzeige.
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass es silberne Handys von diversen Herstellern zu Hauf gibt, in der Farbe braun fallen mir nur das S/// K770i, Nokia E65 u. E90 ein.
Ein paar hast du vergessen: das Sapphire Arte
- 6500c in bronze - E61i.
Mir gefällt das 6300i in braun entgegen früherer Äußerungen doch ziemlich gut (wobei ich hoffe, dass die braune Tastatur matt ist und nicht glänzend wie beim 6300 all black) und ich bin schon neugierig es live zu sehen.
Mein derzeitiges 6300 silver/white begeistert mich aber auch jeden Tag mit seiner m. E. nach sehr gelungenen Farbkombi (wenngleich sie nicht so außergewöhnlich ist).
-
Zitat
Ob 6300 oder 6300i ist in erster Linie Geschmacksache. Mir persönlich gefällt der Braunton besser als das langweilige Silber, das hat schließlich jeder.
Warte mal noch einige Monate, dann wird jeder den Braunton haben. 
Denn damit hast du sicher recht:
Zitat
Generell dürfte das 6300i ein Renner werden.