Zitat
Original geschrieben von EgoManiac
Jetzt habe ich mal testweise auf GSM-only umgeschaltet, weil UMTS und insbesondere dem Dualmodus ja ein höherer Akku-Verbrauch nachgesagt werden.
Witzigerweise habe ich jetzt gar keine Emfpangsprobleme mehr.
Das Problem begrenzt sich also auf UMTS.
Alles anzeigen
Eine Empfangsschwäche ist (leider) bei den meisten Handys im UMTS-Modus zu beobachten, würde mich auch mal interessieren, woran das genau liegt.
Zitat
Gleichwohl muss ich sagen, dass S40-3 dennoch im Schatten des Iphone steht. Wer das bestreitet, kann sich niemals ernsthaft mit dem Bedienkonzept des Iphones auseinander gesetzt haben. Ein neidischer und zweifelender Blick auf das günstigere Iphone bleibt somit (bei mir). Und Iphone V2 könnte durchaus ein Nachfolger für's 8800 Arte werden.
Muss zugeben, dass ich nach anfänglicher totaler Ablehnung des iPhones schön langsam über einen Kauf nachdenke, da es mich irgendwie fasziniert, nicht vom Design her, aber von der Bedienung.
Zitat
Nach ein paar Tagen Nutzung des Displays stellt es jedes andere (mir bekannte, von mir benutzte) Handy in puncto Farbintensität und Schärfe in den Schatten. Die Hintergrundbeleuchteten konventionellen Displays muten ungleichmäßig, Kontrastarm und teilweise schwammig an, wenn man das OLED-Display des 8800 gewohnt ist - nur die Leuchtstärke ist bei neuen Geräten oftmals überzeugender.
Volle Zustimmung - beim ersten Einschalten war ich enttäuscht, wie dunkel das Display ist, aber sobald man Fotos oder Wallpaper ansieht, überzeugt das Arte mit einer enormen und noch nie gesehenen Farbbrillianz und -intensität.
Im direkten Vergleich mit dem 6300, welches für mich bis dato immer das "beste" Display hatte, sind die Farben beim Arte erkennbar satter.
@ brongo Bei jedem der vorinstallierten Themes ist ein anderer Rufton für Anrufe und SMS integriert - wenn du also ein anderes Theme übernimmst, ändern sich die Ruftöne.
Abhilfe schafft nur, mit dem Themestudio von Nokia eigene Themes zu erstellen, und in diese immer den gewünschten Rufton integrieren.