Beiträge von lazybee

Zitat

Original geschrieben von BcTM
    das 6300 black sieht doch dem 6500 classic black sehr ähnlich, oder?

Finde ich eigentlich nicht, da das 6500c silberne Chromleisten auf der Tastatur hat, und das 6300 black bis auf die Umrandung des Navikeys nur schwarz ist.

Zitat

mir gefällt nämlich das 6500c sehr gut, habe das 6300 black aber noch nicht live gesehen und kann nicht einschätzen, ob das ein bisschen billig wirkt?!

Hier gibts Bilder vom 6300 black:

http://www.interstar.ua/mobile/articles/nokia_6300_black/

http://www.feelphones.com/2007…0-black-edition-pictures/

http://www.feelphones.com/2008…nokia-6300-black-edition/

Eine Empfangsschwäche ist (leider) bei den meisten Handys im UMTS-Modus zu beobachten, würde mich auch mal interessieren, woran das genau liegt.

Zitat

Gleichwohl muss ich sagen, dass S40-3 dennoch im Schatten des Iphone steht. Wer das bestreitet, kann sich niemals ernsthaft mit dem Bedienkonzept des Iphones auseinander gesetzt haben. Ein neidischer und zweifelender Blick auf das günstigere Iphone bleibt somit (bei mir). Und Iphone V2 könnte durchaus ein Nachfolger für's 8800 Arte werden.

Muss zugeben, dass ich nach anfänglicher totaler Ablehnung des iPhones schön langsam über einen Kauf nachdenke, da es mich irgendwie fasziniert, nicht vom Design her, aber von der Bedienung.

Zitat

Nach ein paar Tagen Nutzung des Displays stellt es jedes andere (mir bekannte, von mir benutzte) Handy in puncto Farbintensität und Schärfe in den Schatten. Die Hintergrundbeleuchteten konventionellen Displays muten ungleichmäßig, Kontrastarm und teilweise schwammig an, wenn man das OLED-Display des 8800 gewohnt ist - nur die Leuchtstärke ist bei neuen Geräten oftmals überzeugender.

Volle Zustimmung - beim ersten Einschalten war ich enttäuscht, wie dunkel das Display ist, aber sobald man Fotos oder Wallpaper ansieht, überzeugt das Arte mit einer enormen und noch nie gesehenen Farbbrillianz und -intensität.

Im direkten Vergleich mit dem 6300, welches für mich bis dato immer das "beste" Display hatte, sind die Farben beim Arte erkennbar satter.

@ brongo Bei jedem der vorinstallierten Themes ist ein anderer Rufton für Anrufe und SMS integriert - wenn du also ein anderes Theme übernimmst, ändern sich die Ruftöne.
    Abhilfe schafft nur, mit dem Themestudio von Nokia eigene Themes zu erstellen, und in diese immer den gewünschten Rufton integrieren.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die Tastaturbeleuchtung ist weiß, wie z.B. beim 6300 White.

Schade, aber weiß sieht auch gut aus, sehe ich ja jeden Tag bei meinem 6300 white.

Noch was zum Release: laut areamobile.de im 2. Quartal

Das Motorola KRZR K1 hat sehr gute Empfangseigenschaften und Sprachqualität.
    Wie es mit den Adressen aussieht, kann ich nicht sagen, hatte das Handy nie.

Habe nur im connect-Test gesehen, dass es von 50 möglichen Empfangspunkten über 40 hatte, bei der Akustik genauso.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

lazybee: Die Abmessungen sind laut Spezifikationsliste auf forum.nokia.com 106.8 x 43.8 x 13.1 mm. Und es ist Serie 40 5th Edition, Feature Pack1

Danke für die Info. Dann hat es anscheinend die Abmessungen vom 6301, wenn dessen Angaben stimmen...

Die einzigen Pluspunkte beim 6300i für mich wären S40 5th und der größere interne Speicher, auch wenn man von diesen beiden Dingen nicht viel merken wird...

Die Tastaturbeleuchtung würde mich auch interessieren, eventuell ist sie bernsteinfarben wie beim 6301...?

PS. @ Uve Held Sorry falls dich meine Fragen zu den genauen Abmessungen genervt haben!

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Das 6300 und das 6301 haben identische Abmessungen. Beide haben identische Cover, außer die Farben (Aussage vom NSC).

Verstehe ich nicht, wieso liest man dann überall

6301: 106.8 x 43.8 x 13.1 mm, 55.6 cc
    6300: 106.4 x 43.6 x 11.7 mm, 56 cc

:confused:

Wäre klasse, wenn die Abmessungen identisch wären, dann könnte ich meinem 6300 das silberbraune Cover vom 6301 gönnen...

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Nichts gegen das 6300i, sogar die 209,- Euro für den Anfang sind ganz OK, allerdings bleibe ich lieber beim 6300. Es sieht für meinen Geschmack eleganter aus, es hat den selben sch...ß Akku wie das 6300i und kostet dafür jetzt schon 60,- Euro weniger als das 6300i. Zudem ist das Surfen auf dem 6300i Display sowieso ein Witz hoch 10!!!

Kann ich dir nur zustimmen, eventuell muss ich meine Aussage revidieren wenn ich das 6300i live gesehen habe, aber das dauert ja noch ;)

Bezüglich Surfen: ich hatte das E61i, und manchmal hat sogar dessen im Vergleich zum 6300i riesiges Display genervt weil man so viel scrollen musste.

Zitat

Fazit: das 6300i ist etwas für User die das 6300 in matt Schwarz haben möchten und sich Internet auf dem Minidisplys zumuten wollen. Für mich keine 60,- Euro zusätzlich wert!

Du meinst wohl mattbraun :D