-
Ich schätze, beim Sturz aufs Laminat passiert gar nix. Dürfte keine Kratzer geben. Einmal mit dem Putztuch drüber und gut ist. Mir sind meine Handys auch schon oft zuhause aufs Parkett gefallen, aber da war nie etwas (außer vielleicht Staubflusen wenn man schon länger nicht mehr gesaugt hat :D) .
Fürs Handy gefährlich sind eher Teer oder Schotter...
Und 600 Euro mit VVL sind auch okay, bei Vodafone kostet es immerhin über 800 in allen Tarifen. Also zuschlagen!
Sicher ist der Preis nicht gerade niedrig, aber wenn man verliebt ist 
Der Akku hält eine Woche, stand hier schon mal im Thread.
-
Wie immer ein sehr guter Testbericht :top:
Über eine Stelle mußte ich allerdings schmunzeln:
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Nett ist wie immer die Tatsache, dass Nokia dem Gerät ein Radio und einen MP3- und einen Media-Player spendiert hat.
Ein ausgewiesenes Music-Handy sollte dies wohl haben :p 
Das Gerät macht live einen sehr guten Eindruck, super Verarbeitung.
-
Eine sehr gute Sprachqualität hat das E51, das 6120 classic, und das Motorola K1.
Und natürlich das gute alte 6310i.
-
Zitat
Original geschrieben von Seth
Ich habe diese beiden Displays bereits vergleicht.
Das Prism ist im Gegensatz zum Arte weit unterlegen. Das Arte ist viel leuchtstärker - das 6300 hat jedoch eine noch hellere Darstellung.
Zum Glück heller als das Prism... :top: Danke für die gute Nachricht.
Am 6300-Display zieht wohl zur Zeit keiner vorbei, aber dafür muss man das Ding auch fast jeden Tag laden, liegt sicher größtenteils am Display.
-
Diese schönen Sätzchen kann man bei einer 8800 Arte Sapphire-Auktion lesen (http://cgi.ebay.de/8800-Arte-S…QQitemZ110219438847QQihZ0
"Selbst-abholung ist leider nicht möglich bzw pernachnahme. weil icch immer unter wegs bin, das packet ist immer mit mir im auto. Da das geld auf meine konto ist fahre ich an einer post neben bei um das paket zu schicken"

-
Zitat
Original geschrieben von ansich
Durch ein Thema im Werbeforum bin ich auf eine neue Farbvariante für das 6300 aufmerksam geworden: Nokia 6300 all black.
Könnte ein Zeichen dafür sein, dass das 6300 bald vom Markt genommen wird... Kurz vor "Ende" des 6230i gab es auch eine Black Edition vom 6230i, 2 Monate später kam das 6233. Stellt Nokia nicht Ende Februar wieder Neuigkeiten vor?
-
Zitat
Original geschrieben von ansich
Durch ein Thema im Werbeforum bin ich auf eine neue Farbvariante für das 6300 aufmerksam geworden: Nokia 6300 all black.
Könnte ein Zeichen dafür sein, dass das 6300 bald vom Markt genommen wird... Kurz vor "Ende" des 6230i gab es auch eine Black Edition vom 6230i, 2 Monate später kam das 6233. Stellt Nokia nicht Ende Februar wieder Neuigkeiten vor?
-
Habe mir mal das 7900 Prism angeguckt. Das hat ja wie das Arte ein OLED Display.
Wenn man das Display vom 7900 mit dem vom 6300 vergleicht (für mich das beste Display welches Nokia derzeit in seinen Geräten verbaut), ist da ein gewaltiger Unterschied. Das 6300er ist wesentlich heller, obwohl man beim Prism die Helligkeit regeln kann und die Einstellung auf der höchsten Stufe war.
Ist das Arte-Display dasselbe wie im Prism? Oder ist es besser, heller (was ich hoffe)?
Seth, hast du irgendwie eine Möglichkeit die beiden Displays mal zu vergleichen?
Wäre super! Würde es ja gerne selbst machen, aber leider ist noch nirgends ein Arte ausgestellt und das das ich mal in der Hand hatte, war frisch aus dem Karton und nicht einzuschalten...
-
Zitat
Was mich noch interessiert hat, war eine, vor einigen Wochen, erschiehene ebay Auktion (ohne Fotos), in der die Rede von einer White Edition war.
Bin mal gespannt, ob Nokia da noch etwas für die spätere Zeit in petto hat.
Ich bin überzeugt, dass in ca. 1 Jahr oder evtl. schon etwas früher eine "Arte Edition" auf den Markt kommt, höchstwahrscheinlich in silber, dann ist die Arte-Farbpalette vollständig.
War ja bei etlichen Geräten schon so, man denke nur an die ganzen N-Series Geräte, von denen eine Black Edition kam, oder die Gold Edition beim Sirocco.
-
Zitat
Der Akku hält eine volle Woche, sprich 7 Tage, und das bei durchschnittlich hohem Gebrauch.
:eek: :confused: :top:
Noch ein Grund für den Kauf eines Arte...
Wie lange hast du in diesen 7 Tagen insgesamt telefoniert?