Beiträge von lazybee

Lieber ein nagelneues Luna mit top Display als ein gebrauchtes Sirocco mit Mäusekino :D

Wenn es wirklich ein Luna wird, dann öffne im Laden die Verpackung und schau ob es ordentlich verarbeitet ist...

Und die Geräte im MM oder Saturn sind meist nach Tagen so abgef***t durch die vielen Leute die sie begrabschen, hab da auch mal ein Sirocco gesehen, mit einem Wackelslider das glaubt man nicht :rolleyes:

Falls du noch eine Entscheidungshilfe brauchst :-)

Wenn das Arte zu teuer ist, würde ich das Luna kaufen.
    Das Sirocco sieht zwar wirklich super aus, aber das veraltete kleine Display würde mir den Spaß am Gerät doch ziemlich verderben.

Und das Luna welches ich in der Hand hatte, war top verarbeitet, wirkte auch nicht billig, ganz im Gegenteil.
    Allerdings wirkt das Luna aufgrund der vielen teilweise unterbrochenen Chromlinien nicht ganz so aus einem Guß wie die Siroccos, aber insgesamt gesehen ist es sehr schick. Und die Tasten sind super, wesentlich besser zu bedienen als die vom Sirocco.

Zitat

Original geschrieben von XTX2002

Aber ich dachte das 6300 würde durch die lange Akkulaufzeit glänzen?

Schön wärs :D

Das 6300 und das 6120 halten beide nicht besonders lange durch, wobei ich sagen würde, das 6120 noch einen Tick länger...
    6300 max. 2 Tage, 6120 max 2,5 Tage.

Vorteile 6120:
    - sehr guter Empfang
    - gute Gesprächsquali
    - gute Lautsprecher

Nachteile:
    - es knarzt
    - Hintergrundbilder zwar frei wählbar, aber nicht bildschirmfüllend (geht bei Serie60 nicht)

Vorteile 6300:
    - sehr gute Verarbeitung, kein Knarzen
    - Wallpaper gehen über den ganzen Bildschirm (S40)

Nachteile:
    - schlechte Lautsprecher (scheppern bei höchster Lautstärke)
    - nur durchschnittlicher Empfang
    - miese Gesprächsquali
    - Akku hält höchstens 2 Tage

Nimm doch das 1112. Gibts im Media Markt schon für 29 Euro.
    Und es hat ein Monochromdisplay, also schwarz auf blau, wie das 6310i. Also keine Verwirrung durch Farbe :D
    Und die Buchstaben werden genauso groß wie beim 6310i dargestellt, wie das bei den von dir genannten Geräten ist, weiß ich nicht, habe noch nie Display Screenshots gesehen.

Re: Arte Anruferlisten

Zitat

Original geschrieben von pida
    weiss jemand von euch, wie ich die anruferlisten beim 8800 Arte so sortiere,
    dass beim drücken der wähltaste(grün) nicht auch die angenommenen anrufe in der liste stehen? das ist etwas nervig. will nur die gewählten nummern sehen...

Normalerweise erscheinen, wenn ich bei meinem 6233 (auch Serie40, allerdings eine ältere Version) die grüne Hörertaste drücke, nur die gewählten. Scheint also ein Bug oder eine Neuerung beim Arte zu sein...?

Was immer klappt: im Menü auf Protokoll, und da in die gewählten gehen...