Beiträge von lazybee

Das 6280 hat sehr wenig internen Gerätspeicher, so knapp um die 6-7 MB. Wenn du viele Themes hintereinander wechselt, kann es sein dass dieser Speicher vollläuft. Gerät auschalten und wieder einschalten sollte helfen.

Oder du kontrollierst mal diesen Speicher (Einstellungen - Telefon - Speicherstatus - Telefon), ob er eventuell voll mit Mitteilungen oder Notizen aus dem Kalender ist. Dann müsstest du SMS löschen.

Wenn man per Bluetooth Daten ans 6280 sendet, werden die im internen Speicher abgespeichert, und nicht automatisch auf die Karte verschoben. Vielleicht hast du den Speicher einfach mit ner mp3-Datei verstopft...

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ist doch normal, bei Hardware Upgrades auch nichts anderes, wenn von einem Tag auf den anderen mehr Speicher oder schnellerer Chip verbaut wird. Verstehe ich nicht.

Nun kann auch im deutschen Apple Store das MacBook Air vorbestellt werden: Die 1,6 GHz-Variante kostet mit 80 GB-Platte 1.699 Euro, die 1,8-GHz-Variante mit 64 GB Solid-State-Platte 2.868 Euro.

Die technischen Spezifikationen kann man wirklich als Rückschritt bezeichnen, aber als verdammt hübsch verpackten! :top: :top:

Apple zeigt designtechnisch allen wo der Hammer hängt. Ich bin sicher, das MB Air wird viele Anhänger finden. Obwohl der Preis total übertrieben ist.

Ich bin glücklich mit meinem MacBook mit 2,2 GHz und 120 GB Festplatte. Aber wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich bestimmt schwach werden und mir das Air noch als kleines Schmuckstück zulegen ;):D

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Vodafone hat das 8800 Arte heute in sein Programm aufgenommen - zu utopischen Preisen. Ich frage mich dabei ernsthaft, ob die Geräte-Subvention nicht vergessen wurde! *kopfschüttel*

Am schärfsten finde ich aber, welchen Preis Vodafone für das Gerät ohne Vertrag verlangt: 1249,50 Euro
    Ist das genau die UVP von Nokia?

Mit einem 1200 Minuten-Paket (das sind 90 Euro GG im Monat) kostet es immer noch 829,95 Euro :eek: :mad:

Die haben echt nicht mehr alle beisammen... :flop:

Wo hast du denn den Preis ohne Vertrag gesehen? Ich finde den nirgends...
    Wobei das mit den hohen Preisen ohne Vertrag bei Vodafone nix neues ist, habe mich schon vor Jahren immer über deren Mondpreise gewundert (das 6310 ohne i hat 599 € gekostet, bei Nokia kurz nach Marktstart habe ich das 6310i für ca. 400 € gekauft).

Das sind sehr gute Nachrichten. Empfang und Gesprächsqualität - meiner Meinung nach das wichtigste an einem Telefon - sind anscheinend :top:

Im Connect-Februarheft erscheint ein Arte Labortest, werd ich mir auch mal angucken.

Ist das Display genauso gut und hell wie das vom 6300?

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Hab meins eben erhalten. Kann nur sagen: HAMMER
    .....
    Muss jetzt erst einmal spielen, weiteres erzähl ich euch später...

Bitte erzähl dann auch was zu Empfang und Gesprächsqualität! Danke :top:

Ansonsten einen schönen Abend mit dem Arte!

Ich hatte auch ein 6300 von E-Plus, da konnte man per # nur zwischen den Leitungen wechseln.

Hier im Forum habe ich schon oft gelesen, dass das nur bei E-Plus Geräten so ist.

Wenn du das Handy ein- bzw. ausschaltest, kommt da ein E-Plus Logo?

Könnte sein, dass der Händler das Branding "unterschlagen" hat (evtl. sogar unwissentlich), da man die E-Plus Brandings im Gegensatz zu z.B. Vodafone wirklich kaum merkt...

Zitat

Original geschrieben von Winter Sorbeck

Ich hab hier zwei augenscheinlich identische Geraete 6300. Selbe Softwareversion, selber Produktionsort, beide frei, selbe Sim. Einstellungen identisch. Bei dem einen kann ich mit der Raute Taste das Profil wechseln, bei dem anderen schaltet er zwischen zwei Leitungen umher. Ich moechte aber auch das Profil wechseln.

Das Gerät, das zwischen 2 Leitungen umherschaltet, muss ein E-Plus Branding haben. E-Plus Brandings sieht man nicht auf den ersten Blick, du kannst das Branding z.B. daran erkennen, wenn du mal guckst, was im Menü bei den wap-Einstellungen vorgegeben ist. Da müssten E-Plus Zugangspunkte abgespeichert sein.

Per # Profil wechseln bekommst du dann nur hin, wenn du eine freie SW aufspielst.

Zitat

Original geschrieben von Rick3000

Aber dass man dem Gerät nicht mal den sonst üblichen Realplayer oder einen anderen vernünftigen Mediaplayer spendiert hat, kann ich nicht verstehen. Meine diversen Music-Videoclips (3gp-Format), die auf fast allen Nokia, SE oder Samsung-Handys problemlos liefen,will das Arte einfach nicht ruckelfrei wiedergeben. Und das auch weder bei 25fps noch bei 15fps und auch nicht bei geringsten Datenraten (z.B. 144kbit/s), verschiedenen Auflösungen (z.B. 240x320 Pixeln, 240x192 oder 176x144) oder verschiedenen Dateifomaten (3gp, mp4, H263 oder H264). Ich habe wirklich alles probiert und diverse Testvideos mit allen erdenklichen unterschiedlichen Einstellungen mit dem Super-Converter erstellt. Es nützte nicht. Entnervt habe ich das schöne Gerät wieder verkauft.

Es ist bzw. war einfach nicht der Sinn eines Gerätes der 8er Reihe, ein Multimediagerät zu sein.
    Diese Geräte waren bis zum Arte (1GB) auch immer mit einem lächerlichen Speicher bestückt (z.B. 100 MB Sirocco) und haben keinen Speicherkartenslot.
    Die 8er Reihe existiert, damit man stilvoll und edel telefonieren und simsen kann.

Wenn man gerne Videos guckt und dreht und Fotos macht, ist man bei der N-Serie besser aufgehoben. :)

Zitat

Original geschrieben von Para440
    Von der Modellbezeichnung her könnte das E71 natürlich auch als Nachfolger für das E70 dienen, neues Konzept welches das "Klappkonzept" des E70 ablöst.

Aber das Konzept vom E71 ist doch nicht wirklich ein neues Konzept, das gibt es doch schon seit dem E61.

Zitat

Somit wäre dann ein adequater NAchfolger des E61i immer noch möglich.

Dann hätte Nokia ja 2 E61i-Nachfolger im Programm, das E71, und ein E6x nur 2 oder 3 cm breiter als das E71 mit größerer Tastatur, das würde doch keinen Sinn machen?!

Hatte das E61i viele Monate, mir war es nie zu groß. Das große Display war genial. Ich glaube aber, dass es bestimmt viele geben wird, die gerade auf die kleinere Größe vom E71 fliegen.