Beiträge von lazybee

Zitat

Original geschrieben von greeky18
    ABER, habe noch ein Nokia 6280. ist das nicht das selbe Betriebssystem? Da geht es doch. Warum??

Beim 6233 geht es auch.

Das 6300 und das 6280/6233 haben zwar dasselbe Betriebssystem, aber bei der Schriftfarbe im Standby sind anscheinend Änderungen vorgenommen worden.

Ich finde es aber auch besser, wie es beim 6233/6280 ist.

Man kann im Menü vom Telefon nur die SchriftFarbe vom Betreiberschriftzug und des Datums ändern.

Die Farbe der Softkeybeschriftungen als auch der Schriften im Display ganz oben (z.B. Profilname) kann man nur mit dem Theme Studio ändern, also man muss die Farbe im Theme selbst festlegen.

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    ja aber wie werden die befragt ? rufen die bei meinen eltern an und sagen : "guten tag herr xy hat sich bei uns beworben, wir sind die Behörde so und so können sie bestätigen, dass so und so richtig ist " oder wie ?

Hatte so einen Anruf mal, eine Freundin hat sich nach dem Studium bei einer bestimmten Behörde beworben und musste 3 Referenzpersonen ausserhalb ihres Familienkreises nennen. Eine davon war ich.

Die haben mich ca. 20 Minuten angerufen, in etwa lief das Gespräch so ab (war vor ca. 3 Jahren, ich kann mich also nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern ;) ):

- "Person XY hat sich bei uns beworben, Sie wurden als Referenzperson benannt, deshalb möchte ich jetzt mit Ihnen über XY sprechen."

- "Woher kennen Sie XY? Wie lange? Wieviel Kontakt haben Sie? Was macht XY in seiner/ihrer Freizeit? Was mögen Sie an XY? Was würden Sie eher als nachteilige bzw negative Eigenschaften in XYs Charakter/Wesen bezeichnen? Gab es Situationen in denen sich XY unangemessen verhalten hat?"

- "Mir ist an XY in den Bewerbungsgesprächen aufgefallen, dass er/sie sich so und so verhält, können Sie dies bestätigen?"

Wobei ich persönlich diese Befragung nicht so geschickt finde, wenn ich gewollt hätte und XY böse gesonnen, hätte ich lauter negatives und erfundenes Zeug erzählen können...
    Ich weiß auch nicht genau, was diese Befragungen für einen Sinn haben sollen, die wissen doch dann auch nicht, ob ich die Wahrheit erzählt habe, oder ob ich vielleicht alles beschönigt, damit XY den Job bekommt?

Zitat

Original geschrieben von sturmhaube

habe jetzt das 6300 seit einer Woche in Gebrauch und es
    bilden sich jede Menge Kratzer auf der lackchwarzen Lackierung
    des Gerätes auf der Rückseite, habt ihr das Problem auch ?

Ja

Zitat

gibt es für diese Oberflächen eine spezielle Politur ?

Würde mich auch interessieren.

So Leute :D

Habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert...

1. Mein Vertrag endet wie er soll im Sommer. Eine Kündigungsbestätigung wird mir diese Tage zugeschickt.

2. Die Person war nett, und hat auf meine Nachfrage mal nachgeguckt, was vor 2 Wochen im Shop in mein "Profil" geschrieben wurde.

Und zwar "Kunde hat Shop aufgesucht". Mehr laut Auskunft nicht. Also nix von Handyverkauf ohne Vertrag. :confused:

@ RA Fries Ich habe keinen Kreditkartenbeleg unterschrieben, sondern die Rechnung vom Gerät (habe bar bezahlt).

Hier mal meine Erfahrungen nach 2 Wochen mit dem 6300:

Ein richtiger Akkukiller scheint telefonieren zu sein, wenn ich länger (so ab 15 Min.) am Stück telefoniere, geht der Akku erst mal einen Balken runter während des Gesprächs, nach einer gewissen Zeit oft aber auch wieder nach oben.

Habe am Wochenende an 1 Tag insgesamt 3 Stunden telefoniert --> Akku leer nach ca. 45 Stunden.

Wenn ich wenig telefoniere (nicht mehr als 10 Min pro Tag), hält der Akku auch mal 3 Tage.

Länger als diese 3 Tag hat er aber noch nie gehalten.

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Für nen Verkauf ohne Vertrag braucht man nicht 5 Minuten irgendwelche Tasten tippen, das geht einfach per Einscannen der IMEI und fertig ist. Wenn dir die Hotline attestiert, dass alles wie gewohnt ausläuft, kannste dir noch nen ruhigen und schönen Abend machen.

Hast nix unterschrieben, oder?

Nö, hab nur die Rechnung unterschrieben!

Aber vielleicht lügt die Hotline :D