Beiträge von lazybee

Hi Snoopyracer, auch scharf aufs 6300...? :D

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Das passt ja alles nicht zusammen.

Das passt echt alles nicht zusammen :D;)

Da ist ein Fehler drin, und zwar

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Hier liest man dann, dass es keinen oder wenn überhaupt, nur einen minimalen Unterschied in der Sprachqualität zwischen dem 6300 und dem 6233 geben soll.

Ich nehme an, du meinst mein Posting, ich hab aber geschrieben

....nur einen minimalen Unterschied ...... zwischen dem 6230i und dem 6233, nicht zwischen dem 6300 und dem 6233. ;)

Zitat

Original geschrieben von StHenker
    zum Beispiel die Positionierung des Dichtgummis für den Hörerlautsprecher beim Zusammenbau des Gerätes... siehe Problem Hörerlautstärke 8800! Da beruhte das Problem auf einen etwas schiefen und dadurch falsch sitzenden Dichtgummi.

Ach sooo, Okay :)

Ist ja peinlich, beim teuren 8800 schiefe Dichtgummis... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von wallyx

Ich bin begeistert von der Vielzahl der Symbian Progis. Nun liebäugele ich entweder mit dem 6270/80 oder dem neuen E65.

Wenn du von Symbian begeistert bist, gibts nur eine Entscheidung: E65.

6270/80 laufen auf S40-Basis, da gibts nix mit Symbian. :D

Zitat

Das 6270 hat das Java (?) Series 40. Was ist der Unterschied zu S60. Es gibt wahrscheinlich weniger Programme.

Haupt-Unterschiede:

- weniger Programme für S40

- Programme fürs Büro wie z.B. guter Kalender für Terminverwaltung, oder Programm zum Lesen von PDF-Dateien oder Navisoftware gibts fast ausschliesslich nur für S60, für S40 gibts dafür viele Spiele

- bei S60 kannst du verschiedene Programme zeitgleich geöffnet haben, bei S40 immer nur ein einziges

Zitat

Ein gutes Display, angenehme Schriftgröße und schöne (!!) Klingeltöne wurden das Handy für mich "rund" machen.

Diese Punkte erfüllen beide Handys. ;)

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    ...wobei ich auch denke, das es bei solchen Vergleichen auch auf die Softwareversion und auf die Verarbeitung des Gerätes ankommt....;)

Bzgl.der Softwareversion stimme ich dir zu, aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was die Verarbeitung des Gerätes mit der Hörerlautstärke bzw. dem Empfang oder der Sprachqualität zu tun haben soll :confused:

@ Elissa Nimm das 6300! :) Es sieht einfach genial aus! :top: Ich werde es mir auch holen, bin 1000% sicher... :D

Ach ja, was ich hier im Forum schon zu Empfang und Akku beim 6300 gelesen habe, alles in Ordnung.

Gibt sogar einen eigenen Akkudauer-Thread im Nokia-Forum.

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Ich habe mich nun für das Nokia 6288 entschieden und es bereits bestellt. Entschieden habe ich letzendliuch wirklich nach dem Design (Frauen halt *fg*).

Sehr gute Entscheidung.. :top: Welche Farbe?

Zitat

Original geschrieben von atomreaktor
    Danke für die Tipps- ich denke mal, da wird mir wirklich jemand ein Gerät aus China mitbringen müssen- wird wohl die beste Lösung sein....

Die Handys sollen dort sogar günstiger sein als hier...

Re: Re: Vergleich 6300 - 6233 Sprachqualität / Empfangsqualität

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Allerdings habe ich auch keinen Unterschied zwischen dem 6230i und dem 6233 festgestellt......

Ich schon, zwar nix dramatisches, aber für mich hatte das 6230i die einen Tick bessere Sprachqualität und den minimal besseren Empfang.

Was allerdings ein riesiger Unterschied ist, die Hörerlautstärke. Die war beim 6230i um Längen besser, weil viel lauter.

Das 6300 soll auch eher wieder leiser sein als das 6230i, so hat es zumindest jemand im großen 6300-Thread geschrieben...