Beiträge von lazybee

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das es kein anderes Nokia-Handy gibt, bei dem dies auch so ist.

Doch gibt es, das 6021.

Da muß auch der Text manuell gelöscht werden nach jeder SMS.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich habe das E50 jetzt mal mit einigen anderen Geräten im D1 Netz getestet. Das E50 steht im Bezug auf den Empfang den anderen Geräten in nichts nach. Die Empfangsanzeige schwankt nur etwas schneller als bei anderen Geräten.

Hab ich weiter vorne irgendwo geschrieben, wenn der Empfang sehr gut oder gut oder noch durchschnittlich ist, empfängt das E50 die Signale genauso so gut wie andere Handys.

Das Problem ist doch, dass das E50 in Gebieten mit schlechter bis sehr schlechter Netzversorgung so schwach ist.

Zitat

Ich konnte mit meinem E50 sogar noch telefonieren wo Motorola Geräte gar keinen Netzempfang mehr angezeigt habne.

Ich habe mit einem 6233 getestet, und es war umgekehrt. Welches Motorola hast du denn?

Zitat

Warum soll das Thema geklärt sein nur weil dein E50 einen schlechten Empfang hat? Ich denke eher das dein E50 defekt ist. Du hast ja selber berichtet das dein E50 absolut keinen Empfang mehr hat, wo andere Geräte fast volle Empfangsleistung hatten.

Das E50 braucht scheinbar auch länger um wieder ein Netz anzuzeigen bzw sich ins Netz einzubuchen. Dieses "dass mein E50 absolut keinen Empfang mehr hat, wo andere Geräte fast volle Empfangsleistung haben" bezog sich auf das Herauskommen aus einem Funkloch, andere Geräte hatten schnell wieder fast vollen Empfang, das E50 brauchte länger, um sich wieder einzubuchen.

Nach diesem Wochenende kann ich definitiv sagen, dass das E50 im D-Netz bei schlechten Empfangsverhältnissen früher aussteigt als andere Handys. War im Haus von Freunden, wo meine früheren Telefone immer zu kämpfen hatten, und mit dem E50 ging gar nix mehr.

Also stimmt es, was die Connect getestet hat:

Zitat

Deutlich schwächer präsentierte sich das E50 in puncto Sende- und Empfangsquallität.

Während die Vorstellung im E- Netz überzeugen konnte, muß man im D- Netz Abstriche hinnehmen, die im ländlichen Raum zu Problemen führen kann.

Das Empfangsthema können wir hiermit also beenden. ;) Alle Fragen sind geklärt. :(

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Dabei handelt es sich aber um nicht mal 0.5 MM. Ich komme erst gar nicht auf die Idee diese zurück zu schieben.

Bei mir sinds nach dem Laden ungefähr 1 mm - 1,5 mm. Aber wie gesagt, einmal 0,5 Sekunden mit dem Fingernagel dagegen, "Problem" gelöst! :D

Solange das Ding nicht mal ganz rausfällt, (für mich) nicht der Rede wert...

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Stimmt.
    Dieses "Branding" finde ich aber überhaupt nicht schlimm.....
    Ist aber meine persönliche Meinung....;)

Und wer es schlimm findet, kann mit dem Gerät doch zu einem Nokia Shop gehen und sich eine neutrale Software draufspielen lassen, wenn man lieb fragt und bisschen lächelt :D , kriegt man die Software sogar umsonst ;)

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Sorry, das ist für mich keine Lösung. ;)

Klar, kann ich auch verstehen, und wenn du eben sagst, für dich ist es keine Lösung, dann ist es auch völlig in Ordnung, wenn du das Gerät deswegen umtauschst!

(ich allerdings wäre zu faul, das Gerät alleine deswegen wieder zurückzuschicken, was anderes wäre es, wenn ich es beim Nokia-Shop direkt ums Eck gekauft hätte oder das Gerät "gravierendere" Mängel hätte, wie Display mit Pixelfehlern o.ä.)

Allerdings wird es wahrscheinlich schwer, ein Gerät zu finden, bei dem wirklich ALLES TOP ist, befürchte ich...

Kann dich auch verstehen, wenn du wegen der horrenden Preise nicht bei Händlern im Real Life sondern per Internet bestellst, wer hat denn schon Lust, fast 100 €uronen mehr zu bezahlen... :rolleyes: