Beiträge von lazybee

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Hast du unter "Menü - Einstellungen - Anrufe - Kosten/Dauer anzeigen" auf "ein" gestellt?

Das hat glaub ich weniger mit diesem Problem zu tun, damit sieht man nach jedem Anruf dessen Dauer, das hat ja eigentlich nichts mit der Uhrzeit zu tun.

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Ist es möglich, dass zu der Zeit des Anrufs die Uhrzeit im Telefon überhaupt nicht gestellt war?
    Dann wäre es plausibel, warum keine Zeit angezeigt wird

Das kommt der Lösung schon näher, kann mich erinnern, ich wurde mal nach SIM-Tausch o.ä. (genau weiß ich es nicht mehr) nach der Uhrzeit gefragt, habe dies übersprungen, und hatte dann auch die Meldung von der der Threadersteller sprach.

Zitat

Kannst du dich denn nicht über das Live-Portal einwählen?

Doch schon, nur leider nützt das nichts, da ich ja dann die Nokia Katalog-Adresse aufrufen müsste, und die sich außerhalb des VF-Portals befindet. Und sobald man VF verlässt, heißt es "zahlen zahlen zahlen"! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Der Lieferumfang fällt dagegen sehr mager aus:

Kein Datenkabel, kein Adapter für die Micro SD. Aber nun gut.

Das ist beim 6233 auch nicht anders, und das hat nur eine 64 MB-Karte beiliegen, beim 6300 kriegst du wenigstens das doppelte :D

Zitat

Keinerlei Hardware Branding auf dem 6300 von Vodafone, sehr lobenswert :top:
    Sofware Branding nur in Form des Vodafone Live Buttons, den ich noch nicht versucht habe anders zu belegen, ansonsten die Original Serie 40 Oberfläche.
    So sollte es sein.

Das Branding wird schon noch kommen bei Vodafone :rolleyes: sowohl das Hardware- als auch das Software-B. Kenne das von anderen Geräten, die ersten waren meist nie gebrandet.

Kannst du schon was zum Empfang und/oder der Sprachqualität sagen?

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Habt Ihr Euch eigentlich schon mal übgerlegt, auf das kommende 6300 umzusteigen? Auch bei mir gibt es einige Dinge, die mir bei s40 besser gefallen (z.B. zeitgesteuerte Profile, Wecker geht an wenn das Handy aus ist...).

Andere Features sind wieder bei Symbian besser...

Habe ich auch schon... ;):D

Habe seit ca. 9 Monaten ein 6233, vielleicht tausche ich das gegen ein 6300... :confused: Muss man mal live sehen.

Das E50 behalte ich, finde es nämlich von der Haptik her perfekt, und es kann Dinge die mein 6233 nicht kann... :top:

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wieso ist das bei Dir so teuer ? Kauf Dir fürs Downloaden und um mit dem Handy im I-Net Surfen zu können eine Symyo Karte, da zahlst Du für 1 MB nur 0,24 EUR ;)

Die Simyo Karte kostet z.Z. nur 9,95 EUR mit 10,00 EUR Startguthaben

Wüsste auch mal gerne, wieso die 1 Minute Themes downloaden mich 7,55 gekostet hat :mad:

Habe bei Vodafone ein Minutenpaket, und dieses Vodafone-Live-Portal frei. Alles außerhalb surfen kostet ein Vermögen... :flop: Allerdings surfe ich mit dem Handy sowieso nicht, da mir das mit dem kleinen Display zu blöd ist, ich gehe nur mal ab und an ins Vodafone-Portal um Fussballergebnisse nachzugucken oder um abzurufen wieviele Minuten ich schon verbraucht habe. Ein Vodafone-Datentarif wäre also für mich nix.

Aber dein Vorschlag mit der simyo-Karte ist interessant, vielleicht mach ich das wirklich, die sind ja echt preiswert :top:

Zitat

Bin sehr zufrieden mit dem Metal Black, auch wenn bei den S40-Geräten einiges ist, was ich hier vermisse. Aber dafür scheint nirgens das Licht durch und der Ausschaltknopf, die Ladebuchse, das IR-Fenster: alles passt, nix wackelt!

Genau, das E50 Metal black ist ein tolles, schönes Gerät, mit 1A-Verarbeitung, allerdings hat die S40 doch ein paar Sachen, die ich vermisse, z.B.

- die Uhrzeit wird permanent rechts oben angezeigt, egal auf welcher Menüebene man unterwegs ist (beim E50 nur auf dem Standby-Bildschirm)

- man kann Dateien leichter verschieben oder löschen

@ m4rco Mein Joystick ist soweit okay, das einzige was mich nervt ist daß er wenn man etwas bestätigen will, mit wirklicher Kraft draufdrücken muß, damit er es auch annimmt.

Allerdings würde ich auch hier die äusserst leichtgängige Navigationstaste des 6233 vorziehen...

Die IR-Abdeckung wackelt übrigens nicht.

Die Themes haben das richtige Format fürs E50, da könnt ihr ganz beruhigt sein, an dem kanns nicht liegen, auf meinem Handy ist alles in Ordnung :confused:

Habe eben mal nachgeschaut, mich hat das Downloaden der 2 Themes 7,55 € gekostet. :mad:

Mein 6230i hat normalerweise auch nur ca. 3 Tage gehalten, bevor ich es wieder aufladen mußte. Diesen Wert würde ich aber als normal für das 6230i einstufen, es hat ein sehr gieriges stromfressendes Display und der Akku an sich ist auch nicht gerade der stärkste.

Nach ca. 7 Monaten hielt mein Akku allerdings nur noch ca 1,5 Tage OHNE Benutzung, mit einigen wenigen Minuten telefonieren wurde er schon nach höchstens 1 Tag leer.

Vielleicht ist dein Akku einfach schon ausgepowert und du brauchst einen neuen, mit dem sich dann die Werte wieder verbessern. Schau halt nochmal in einem Nokia Shop vorbei und lass ihn austauschen.

Die können dir auch gleich mal die neueste Firmware aufspielen, vielleicht liegts ja auch daran.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Beim einschalten ist die Tastatursperre SOFORT wieder aktiviert und lässt sich mehr deaktivieren.

Dann dürfte das Deinstallieren schwer sein, du kommst ja nicht mehr ins Menü rein...

Du müsstest das Tel. also auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder mach ich gerade einen Denkfehler.

Komischerweise hab ich schon öfter gelesen, dass Autolock irgendwelche Probleme macht, habe es auch selbst noch nicht installiert.

Hey Jack, kann das sein dass du 1 Monat in der Zeit zurückliegst?? :D :p (siehe deine Screenshots ;) )

Und sorry, dass ich nicht ausführlicher erklärt habe, was ich mit "Kataloge" meine... :o

Der Weg an die Themes zu kommen, ist ja ziemlich kompliziert... :rolleyes: Aber es lohnt sich, ich finde Steel ist mega! :top:

Zitat

Original von knuddelbacke
    Kataloge? Worum geht es?

@ knuddelbacke Kataloge ist ein Menüpunkt im Hauptmenü.

@ m4rco Ich würde die Themes gern hier reinstellen, aber ich weiss nicht wie ich sie aus dem Telefon kriegen soll?! :confused: Gibt keinen Menüpunkt "senden" und ich habe sie nicht auf der Speicherkarte sondern im Telefonspeicher.

Geht das per PC Suite?