Ich möchte nur mal schildern, was mir im Sommer kurz nach der WM in Bayern "in der Provinz" passiert ist.
Ich saß im Zug irgendwo zwischen Nürnberg und München, und hatte zufällig eine schwarze Sweatjacke an, mit roten und goldenen Streifen an den Armen seitlich, und vorne klein draufgestickt "Deutschland 2006" in den Farben schwarz rot gold.
Will nur sagen, ich war eindeutig als Deutschland-Fan zu erkennen. 
Ein paar Sitze weiter vorne saß ein Grüppchen ausländische Jungs, ich schätze mal so um die 17, 18 Jahre alt. Aus ihren Handys dröhnte lauter "Türkisch-Pop". 
Kurz vor meiner Haltestelle bin ich natürlich aufgestanden, um zum Ausstieg zu gehen, und wurde mitsamt meiner Jacke in voller Pracht sichtbar. 
Was passiert? Die Jungs fangen an laut zu schreien "Scheiss Deutschland, gut dass die scheiss Deutschen nicht Weltmeister geworden sind, Türkei ist viel besser, Deutschland ist so scheisse!" (nur zur Erinnerung, Türkei war bei der WM gar nicht dabei, hat die Quali nicht mal geschafft
)
Die sprachen akzentfreies Deutsch, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die schon hier geboren sind und dann natürlich auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Vielleicht wollten sie nur mich persönlich angreifen, aber ich finde es trotzdem schlimm, dass die sich null mit dem Land in dem sie leben und aufgewachsen sind, identifizieren. Und wohlgemerkt, das ist jetzt nicht in irgendwelchen Großstadtbezirken passiert, sondern in der bayrischen Provinz, es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis es überall Ärger gibt...