Beiträge von lazybee

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Jetzt habe ich endlich ein Gerät gefunden, was klein ist, Symbian hat, super aussieht und bei dem ist ein schlechtes Empfangsteil verbaut.

Meinst du denn, dein Empfangsteil hat vielleicht einen Fehler?

Könnte man es austauschen lassen im Nokia Shop? Oder müsste das ganze Handy eingeschickt werden?

Ich bin ja so neugierig wenn ich morgen mein E50 bekomme, wie sich das schlägt bzgl. Empfang...

Ich möchte nur mal schildern, was mir im Sommer kurz nach der WM in Bayern "in der Provinz" passiert ist.

Ich saß im Zug irgendwo zwischen Nürnberg und München, und hatte zufällig eine schwarze Sweatjacke an, mit roten und goldenen Streifen an den Armen seitlich, und vorne klein draufgestickt "Deutschland 2006" in den Farben schwarz rot gold.

Will nur sagen, ich war eindeutig als Deutschland-Fan zu erkennen. ;)

Ein paar Sitze weiter vorne saß ein Grüppchen ausländische Jungs, ich schätze mal so um die 17, 18 Jahre alt. Aus ihren Handys dröhnte lauter "Türkisch-Pop". :D

Kurz vor meiner Haltestelle bin ich natürlich aufgestanden, um zum Ausstieg zu gehen, und wurde mitsamt meiner Jacke in voller Pracht sichtbar. :D

Was passiert? Die Jungs fangen an laut zu schreien "Scheiss Deutschland, gut dass die scheiss Deutschen nicht Weltmeister geworden sind, Türkei ist viel besser, Deutschland ist so scheisse!" (nur zur Erinnerung, Türkei war bei der WM gar nicht dabei, hat die Quali nicht mal geschafft :rolleyes: )

Die sprachen akzentfreies Deutsch, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die schon hier geboren sind und dann natürlich auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Vielleicht wollten sie nur mich persönlich angreifen, aber ich finde es trotzdem schlimm, dass die sich null mit dem Land in dem sie leben und aufgewachsen sind, identifizieren. Und wohlgemerkt, das ist jetzt nicht in irgendwelchen Großstadtbezirken passiert, sondern in der bayrischen Provinz, es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis es überall Ärger gibt...

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer

Genau das glaube ich auch. Wenn ich mich draussen in einem gut versorgten Gebiet aufhalte, tritt das Problem auch nicht auf.

Welches Netz hast du denn? Habe in irgendnem Test gelesen, das E50 ist im D-Netz ziemlich empfangsschwach und hätte in schlecht versorgten Gebieten grosse Probleme, in den E-Netzen ist die Leistung wesentlich besser und sehr gut.

Zitat

Vielleicht kann man mit den verschiedenen SAR-Werten den Fehler eingrenzen.

So wie es aussieht, hat das E50 ohne Cam ein Stärkeres Empfangsteil, daher der höhere SAR-Wert.

Das E0 mit Cam hat hat ein schwächeres Empfangsteil und somit den niedrigeren SAR-Wert und schlechteren Empfang ????

Antworten auf diese Fragen würden mich auch interessieren, hat jemand hier mehr Ahnung was es auf sich hat mit den unterschiedlichen SAR-Werten? Und Empfang?

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Zu lesen in jeder Bedienungsanleitung von Handys mit integrierter Antenne, also nix Neues.

Da habt ihr mich wohl erwischt, ich mache gerne einen Bogen um Bedienungsanleitungen (außer wenn es um Klamotten-Pflegehinweise geht :D ) und bisher haben sich meine Handys von Nokia auch alle selbst erklärt... :)

Trotzdem hat Snoopyracer wohl recht mit

Zitat

Stimmt, nur bei den anderen Geräten wirkt sich das nicht so negativ auf dem Empfang aus.

da ich bei allen bisherigen Handys mit dem Zeigefinger keinerlei Probleme hatte, habs eben wieder am 6310i bzw 6233 gemerkt.

Zitat

Du darfst nur während Du telefonierst nicht das Antennenteil berühren ;)

Wo ist denn das Antennenteil? Hinten links oder rechts?

Habe jetzt mal ein anderes Tel. probeweise in die Hand genommen, und egal in welcher Hand ich es halte, ich umfasse das Tel. üblicherweise von unten bis zur Mitte immer mit der Hand und strecke den Zeigefinger an der Rückseite des Geräts nach oben aus.
    Sollte ich mir eine andere "Haltung" angewöhnen? :D :confused:

Zitat

Aber wenn jetzt aktuell immer noch von diesem Problem bei aktuellen Geräten berichtet wird, dann scheint es einfach ein Fehler/Problem beim E50 zu sein.

Das E50 Metal Black ist für mich eigentlich derzeit das beste Handy. Aber ein Handy bei dem man immer drauf achten muss wie man es anfasst, damit der Empfang nicht runter geht, ist für mich unbrauchbar.

Na super... :mad: Bekomme übermorgen auch ein E50 metal black (endlich... :D ) und dann solche Neuigkeiten.

Ich habe meine Handys immer in der Handtasche in einem kleinen Seitenfach, hoffentlich wirkt sich das nicht als Empfangskiller aus...

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    hab schon danach gesucht, aber bei der Bucht nicht gefunden

Bei ebay gibts die Dinger meines Wissens auch nicht, du müsstest es mal in einem Nokia Shop oder Service Center versuchen, ob die dir das bestellen.