Beiträge von lazybee

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    IMHO passt das Gerät vom Design und von der angesprochenen Klientel her absolut nicht in die E-Serie. Die Rückseite aus Leder ist der Fashion-Line entlehnt, und insgesamt kann ich irgendwie keinerlei Zusammenhang mit den anderen Geräten der E-Serie erkennen. Es ist halt einfach ein weiteres Nokia-Sliderhandy, von dem ich mir nicht so recht sicher bin, wen es ansprechen soll, aber ganz sicher keine typischen E-Series - Käufer. Die kaufen entweder, wenn sie das Gimmick einer Volltastatur brauchen, E61 oder E70, oder, wenn sie ein schnöreklloses Arbeitstier mit S60 haben wollen, ein E50 - am besten in black metal. ;)

Super gesagt! :top: Endlich hat jemand ausgesprochen was ich mir auch schon seit der Lektüre des Testberichts gedacht habe, besser hätte ich es nicht formulieren können! :)

Zitat

Original geschrieben von milovanovic
    noch mal zu dem nokia klingelton: in welchem profil müßte ich den denn einstellen? nur in "allgemein"? oder in allen profilen?

Ich hatte damals einen MP3 Ton, der auf der SD gespeichert war, als Klingelton im Profil Allgemein. Den hab ich wieder auf diesen Nokiaton zurückgesetzt. Die anderen Profile waren wie bei Auslieferung, hatte sie noch nicht personalisiert.

Zitat

noch was interessantes: habe eben mal mein altes 6230 angeschlossen. datensicherung funktioniert einwandfrei. und auf dem gerät sind die selben kontakte drauf wie auf dem 6233. selbe anzahl. sms auch ähnlich viele. komisch alles..........

Da hattest du dieselbe Idee wie ich, hab es mit dem 6230i versucht, da funzte alles einwandfrei, trotz derselben Kontakte!

Re: 6233 und PC Suite 6.88.22.0 - Verbindung wird beim Sichern bei 80 % getrennt

Zitat

Original geschrieben von milovanovic
    beim sichern der daten mit dem content copier jedoch bricht er immer bei 80 % ab und sagt, die verbindung zwischen der pc suite und dem 6233 wurde unterbrochen.

Kommt mir bekannt vor, bei mir brach die Suite immer bei 23% ab und meldete, die Verbindung sei unterbrochen...
    Am Anfang lief der Sicherungsvorgang flüssig, ab 20% hakte es dann, dann gings plötzlich auf 23% und Ende.

Hatte das 6233 per Infrarot verbunden.

Was bei mir geholfen hat, ich habe meinen SMS-Eingang radikal gelöscht, von ca. 100 SMS hab ich damals 80 weg, und den Klingelton auf den Nokiaton gesetzt, dann gings plötzlich.

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Das beste Ergebnis bekommst du, wenn die Kontaktbilder eine Größe von 240 x 180 Pixel haben.

Dann sehen sie aber nicht so toll aus, wenn sie bei einem Anruf fast displayfüllend angezeigt werden, das 180 ist zu wenig meines Erachtens.

@ Alita Ein Screenshotprogramm gibt es meines Wissens nicht für S40-Geräte, da man auf solchen Geräten niemals 2 oder mehr Programme gleichzeitig geöffnet haben kann, oder besser gesagt, sobald du dich in deinem geöffneten Screenshotprogramm befindest, kommst du erst wieder ins Menü o.ä. wenn du das Programm beendet hast.

In diesen Thread passt eine Frage ganz gut, die mich schon länger bewegt ;)

Wieso ist der Preis (zumindest bei Nokia selbst) für das N80 100 €uro höher als für das N80 IE?

Wollen die die Restbestände vom N80 nicht mehr loswerden?

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Es gibt (und wird in den nächsten Monaten keine geben) Geräte, die das FP2 verwenden.

Gut zu wissen, dann kann ich mir also ruhig noch ein Gerät mit FP1 zulegen, ohne befürchten zu müssen, nächste Woche kommt was besseres! ;):D

Halt, editiert, hatte einen :apaul: und :gpaul: :o

Aber ohne Zweifel hat der FP 2 ein paar Leckereien... :D

Teilweise sinds aber nur Dinge, die bei S40 schon funktionieren (zeitgesteuerte Profile) und eher Spielereien sind, wie z.B. dieses Fullscreen-Anruferbild oder Slideshow Wallpaper.

Sehr gut finde ich den neuen Active Standby