Beiträge von lazybee

Zitat

Original geschrieben von Husami
    Hehe, dann sind wir schon drei, die vom N79 kämen... ein weit unterschätztes Handy, scheint es, denn man hat wenig gehört, aber scheinbar bleiben ihm viele treu ;-)

Habe mein N79 seit fast 2 Jahren, bin immer noch sehr zufrieden. Habe vor etlichen Monaten einen netten Blog-Artikel irgendwo gelesen, der Titel war ungefähr "N79 - das total unterschätzte Nokia". :top:

Zitat

Nun, das C7 wäre DANN ein Nachfolger, wenn auch Dokumente fotografierbar bleiben und wenn sich SMS wirklich deutlich besser als beim N79 tippen lassen... ok, allzu schwer sollte letzteres nicht sein ;-)
    Wie siehts aus, Lazybee? :-)

Die N79-Tastatur ist ehrlich gesagt auch nicht die beste, ich musste mich auch bestimmt 2-3 Tage daran gewöhnen, bis ich ordentlich SMS schreiben konnte. Ich denke aber, genauso schnell gewöhnt man sich aber auch an einen Touchscreen, musst halt mal ausprobieren wenn das C7 erhältlich ist, wie du damit zurecht kommst. Ich muss gestehen, SMS zu tippen habe ich heute weder mit N8 noch mit dem C7 probiert.

Das mit dem fehlenden Autofocus bzgl. Dokumenten ist so eine Sache... Man müßte mal probieren, ob man dann im Foto durch Zoomen noch was lesen kann...

Edit: Das C7 hat oben und unten auch Kunststoff.

Das N8 speichert Fotos auch sehr schnell ab, da hast du recht (wesentlich schneller als mein N79). Beim C7 gehts halt noch schneller.

Hmm schwere Frage....
    Ich war von Anfang an pro N8 eingestellt, weil ich keine Digicam habe, daher auf eine sehr gute Handycam Wert lege MIT Autofocus für Nahaufnahmen (Dokumente usw.) und am besten Xenon.

Beides hat das C7 leider nicht, dafür speichert es die geschossenen Fotos sehr schnell.

Vom Design her sind sie auch grundverschieden, das N8 eckig, das C7 rund, mir gefallen beide sehr gut.
    Das C7 ist sehr dünn, und sieht etwas eleganter aus als das N8.

Vom Display her gewinnt leicht das C7, weil es durch das Clear Black Display die Farben noch kräftiger als das N8 darstellt.

Neben dem N8 und C7 hatte ich heute auch Gelegenheit, das C3 T&T zu testen.
    Das Bedienkonzept hat mir richtig Spaß gemacht. Dachte zuerst, der Screen ist kapazitiv, weil er so präzise und schnell reagierte.
    Materialien und Verarbeitung sind auch sehr gut.

Neben dem N8 konnte ich heute auch das C7 testen.
    Perfekte Verarbeitung, kein Knarzen, sehr hochwertiges Gerät.
    Mir hat es besonders in der Farbe "mahagony" = braun gefallen.
    Das Clear Black Display ist :top:
    Bedienung auch super.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ach Lazy auf die Info von dir hab ich nur gewartet :)
    Hab momentan keine Zeit, aber mal am Wochenende schauen ob die im Shop eins da haben :rolleyes:

Ganz vergessen: Das N8 sieht auch äußerst wertig aus, nix knarzt. Und es ist kratzresistent, es gab heute die Schlüssel-Kratz-Probe. Einfach kurz mit dem Finger drüberwischen und alles wech... :D

Ich hatte heute Gelegenheit, ausgiebig das N8 in fast allen Farbvarianten zu testen (Danke an D. :) ).

Das Gerät ist phantastisch verarbeitet, das Menü ist sehr schnell und macht richtig Spaß.
    Der Wechsel zwischen den Homescreens hat Lichtgeschwindigkeit. :D
    Der Coverflow im Musicplayer-Menü und die Fotos in der Galerie sind auch rasend schnell.
    Das Display reagiert schnell und präzise.
    Browser habe ich nicht getestet.

Ich werde mir auf alle Fälle eines zulegen :top:

Zitat

Original geschrieben von tamtam
    @ lazybee:

Schwarz...zeitlos und sexy ! ;)

Bin ich auch kurz davor das schwarze zu nehmen, aber mein N79 ist schon schwarz, und mein iPod nano... :D Vielleicht doch silber :D Obwohl mich das orange und das blaue und das grüne auch reizen... :D

Ich brauche alle :D Für jeden Wochentag ein anderes :D