-
Re: Nokia 6303 mit FW 09.10 und das Problem der Akku Anzeige
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Das größte Problem dabei: Ich schalte mein Nokia 6303 ein und habe einen kleinen roten Balken in der Akku Anzeige. Dann nutze ich das Gerät und nach einigen Minuten wird der Akku wieder ganz normal als "halbvoll" angezeigt. Kurze Zeit später habe ich wieder einen kleinen roten Balken. Kurz danach wird der Akku wieder normal als "halbvoll" angezeigt.
Am besten nicht mehr ein- und ausschalten, sondern einfach in den Offline-Modus stellen, so kann man das Problem mit der falschen Akkuanzeige umgehen (bis halt mal ein FW-Update kommt, welches den Fehler ausbügelt).
-
Zitat
Original geschrieben von moni123
Empfang ist auch ok, zwar net so gut wie bei meinem N79 aber gut!
Welches Netz? GSM? Das N79 hat im D-Netz GSM wirklich super Empfang...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Googlemon
Was mich aber etwas verwundert ist, dass der Akkudeckel womöglich ein leichtes seitliches Spiel hat. Bin mir nicht sicher ob´s wirklich der Akkudeckel ist, aber irgendetwas beweckt sich ein paar mm.
War bei mir auch so. Abhilfe schafft, wenn man den Akkudeckel abmacht, in die Hand nimmt und dann die Seiten etwas zusammenbiegt. Und ein Stück Papier auf den Akku legt. Seither ist dieses geringe Spiel weg und alles sitzt bombenfest.
-
Nimm das 6303.
Habe ich selbst, und bin sehr zufrieden. Akku hält 5-7 Tage, Empfang und Sprachqualität sind auch gut.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, kannst du das 6700 holen (wobei das etwas schlechteren Empfang als das 6303 haben soll).
-
Wenn # nicht auf lautlos stellt, sondern der Hinweis mit der Leitung kommt, hast du ein Handy mit E-Plus Branding.
-
Danke für die Links zu den Testberichten, wundert mich nur wieso areamobile nix zum Empfang schreibt, das haben die doch sonst immer gemacht...?!
-
@ WolTra Hast du denn inzwischen auf GSM umgeschaltet und mal geschaut ob du jetzt in deiner Küche Empfang hast?
-
Habe vor einigen Tagen auf die 31.002 geupdatet, per FOTA. Konnte seit der 20.xx nie auf die 30.xx updaten, dafür jetzt auf die 31.xx.
Sind ca. 8,5 MB, alles in allem hat das Update nur wenige Minuten gedauert.
Veränderungen sind mir keine aufgefallen, außer dass mir das Menü etwas schneller vorkommt.
Ich bin auch nach mittlerweile fast 1 Jahr immer noch sehr mit dem N79 zufrieden.
-
Dualmodus ist glaube ich das schlechteste was du einstellen kannst... 
Immer wenn kein UMTS verfügbar ist, springt das Handy dann auf GSM um...
Würde dir GSM empfehlen, da hält der Akku am längsten und du hast auch besseren Empfang (komischerweise haben fast alle Handys besseren GSM als UMTS Empfang).