Beiträge von lazybee

Zitat

Original geschrieben von WolTra
    Der Empfang ist leider etwas schlechter :( Zumindest verliere ich in meiner Küche hin und wieder den Kontakt zu T-Mobile (wohne auf dem Land). Beim 5800XM ist mir dies nicht passiert!

Die Sprachqualität kann ich direkt nicht vergleichen, da ich nur eine Sim-Karte habe. Aber gefühlt würde ich sagen, das die Sprachqualität (Hören) bei beiden gleich gut ist :top: .

Danke. Bist du im GSM- oder UMTS-Netz?

Re: Re: Re: vodafone

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    ..
    Ich sehe beim Mini nur 2 Nachteile, im Gegensatz zum normalen.
    1. Der Speicher von 8GB, statt 32GB

Wieso Nachteil? 8GB ist doch immer noch verdammt viel, und Speicherkarten gibts doch zuhauf... :D :) :p Außerdem müssen 8GB erst mal vollgemacht werden... :)

Nix zu danken, immer gerne :)

Das 8800c würde ich mir ehrlich gesagt nicht holen, es sieht zwar super aus, aber mit dem kleinen Display und der Cam ohne AF wird man glaube ich nicht mehr glücklich... ;)

Das beste am 6303 sind zweifellos die top Verarbeitung und die hochwertigen Materialen, deswegen werde ich es auch nicht mehr hergeben. Für telefonieren, SMS schreiben, paar Fotos und Musik hören reicht es definitiv. Habe auch schon öfters meine iPod Kopfhörer (die sind aber nichts besonderes, glaube ich :D) angeschlossen und konnte keinen Unterschied zum iPod hören. Kannst ja den Flaggschiff-Hörer von Nokia kaufen, dieses fette BH 905 :D
    Bewahre das 6303 immer in einer iPod-Socke auf, bisher hat es auch nur 2 Microkratzer hinten auf dem Akkudeckel.

Bin auch etwas genervt, wollte eigentlich das N79 im Sommer durchs N86 ersetzen, aber der Slider scheint wieder nicht so toll zu sein und die Tastatur verkratzt, die Sprachqualität ist dumpf und die Batterieanzeige ist ungenau. Das N97 mini find ich super, aber jetzt kann man im mini Thread von schlechtem Empfang lesen :mad: Eventuell warte ich mal aufs E72, solange von der N-Serie nix neues kommt...

So ich hab das jetzt mal getestet mit der Klangqualität bei beiden (mit denselben Songs :D):

N79:

2 Lautsprecher auf der rechten Seite, auch bei 100% Lautstärke kein Übersteuern, wie du schon geschrieben hast, ist der Klang allerdings nicht so voluminös (ich empfinde es aber noch gut), der Klang ist auch ziemlich höhenlastig.

6303:

1 Lautsprecher mit 9 kleinen Löchern auf der Rückseite neben der Kamera, bei 100% LS kein Übersteuern, die max. LS ist im Vergleich zum N79 einen minimalen Tick leiser (Verhältnis ca. 95:100). Der Klang ist etwas höhenlastiger und unvoluminöser als beim N79, und bei voller LS fast schon "scharf", also es zischt fast etwas. Ansonsten war ich erstaunt, dass der kleine Lautsprecher doch so viel Power hat...

Würde dem N79 eine 2 geben und dem 6303 eine +3.

Vielleicht solltest du dir wieder ein N79 zulegen, es ist klein, Akku hält bei mir 4-5 Tage, Sprachqualität und Empfang sind super (etwas besser als beim 6303), Display ist größer als beim 6303, der einzige Nachteil ist dass es nicht so eine schöne Edelstahlhülle hat wie das 6303...

Meine mich zu erinnern dass sich im 5530 Thread auch schon Leute über den schlechten Empfang beschwert haben, wenn der vom mini noch schlechter ist, Gute Nacht... :D

Kann man also wieder nur mal auf ein Firmware-Update hoffen...
    Vielleicht haben sie beim 5530 bei der neuen FW nur die Balkenanzeige anders konfiguriert bzw einfach umgedreht, je weniger Empfang desto mehr Balken. :D

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4

Bin bis jetzt nur die Symbian-Schiene gefahre, werde wohl aber vom I8910 und N97 auf das 6303 umsteigen, auch wenn es sich doof anhört, aber beide Symbianer sind teilweise super, aber teilweise echter Schrott.

Hmmm :D Wenn du bisher das I8910 UND das N97 hattest, wirst du wohl mit einem einzigen 6303 nicht so lange glücklich sein... ;)

Bin nach 6 Monaten N79 zum 6303 gewechselt (hab das N79 aber parallel behalten und als Zweithandy genutzt), war 3-4 Monate total zufrieden, bis mir S40 und das 6303 irgendwie wieder "zu langweilig" geworden sind und ich seither wieder das N79 primär nutze und das 6303 nebenher.

Es müßte einfach ein N-Serie-Gerät in der Edelstahlhülle vom 6303 geben... :top:

Wieso willst du eigentlich beide (I8910 und N97) hergeben, gib doch nur eines davon weg und hol noch ein 6303, das wäre die perfekte Kombi :D

Zitat

Original geschrieben von gerry7710
    Was mir bei meinem wohl aufgefallen ist,ist der Empfang der ist gegenüber zb.dem 5800 oder dem 5530 ehr schlecht.

@ gerry7710 Danke dass mal einer die wichtigste Sache (für mich zumindest) anspricht, den Empfang.
    Hast du GSM oder UMTS-Modus eingestellt? Falls UMTS, probier doch mal mit GSM, vielleicht ist da der Empfang besser...
    Wie ist die Sprachqualität?