So ich hab das jetzt mal getestet mit der Klangqualität bei beiden (mit denselben Songs :D):
N79:
2 Lautsprecher auf der rechten Seite, auch bei 100% Lautstärke kein Übersteuern, wie du schon geschrieben hast, ist der Klang allerdings nicht so voluminös (ich empfinde es aber noch gut), der Klang ist auch ziemlich höhenlastig.
6303:
1 Lautsprecher mit 9 kleinen Löchern auf der Rückseite neben der Kamera, bei 100% LS kein Übersteuern, die max. LS ist im Vergleich zum N79 einen minimalen Tick leiser (Verhältnis ca. 95:100). Der Klang ist etwas höhenlastiger und unvoluminöser als beim N79, und bei voller LS fast schon "scharf", also es zischt fast etwas. Ansonsten war ich erstaunt, dass der kleine Lautsprecher doch so viel Power hat...
Würde dem N79 eine 2 geben und dem 6303 eine +3.
Vielleicht solltest du dir wieder ein N79 zulegen, es ist klein, Akku hält bei mir 4-5 Tage, Sprachqualität und Empfang sind super (etwas besser als beim 6303), Display ist größer als beim 6303, der einzige Nachteil ist dass es nicht so eine schöne Edelstahlhülle hat wie das 6303...