Beiträge von lazybee

Re: Warum nicht das 6220C?

Zitat

Original geschrieben von sofi

Das alte 6220C hat doch praktisch die selbe Ausstattung, wie das 6720C, oder?

Nur: das alte 6220C hat eine 5M-Kamera, und das neue, aktuelle 6720C nur eine 3.2M Kamera.

Das 6720 hat auch eine 5 MP Kamera, wo hast du denn die 3,2 MP her?

Das einzige was sich verändert hat, ist dass das 6220 einen Xenon-Blitz hat, und das 6720 2 LED-Leuchten.

@ Skyliner

Ist das

Zitat

Original von Skyliner
    - Kamera ist trotz gleicher Auflösung etwas besser

wirklich so? Woran kann man das festmachen, weniger Rauschen, bessere Farben...?

Zitat

Original geschrieben von d24net
    Jedoch gehen mir langsam die Macken auf den Nerv.

Bin auch schon verzweifelt. ;) Nokia bringt derzeit kein Gerät mehr auf den Markt, das nicht anfangs irgendwelche z.T. gravierende Bugs hat (z.B. N97, N86, E52, 6710...). Wenns so weitergeht, muss ich wohl mit meinem N79 alt werden (funktioniert wenigstens wie es soll). :(

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Hat Deifie doch geschrieben, warum er das N82 nehmen sollte...Weil es ganz einfach funktioniert ;)

Das N79 funktioniert aber genauso, hatte nur mit der FW 10.xxx Probleme (keine Beleuchtung am Navikey, löschen von Themes nicht möglich da sie im Programmmanager nicht aufgeführt wurden), die aber mit der 11.xxx behoben wurden.
    Ansonsten läuft das Gerät absolut bugfrei.

Kann also Husami mit

Zitat

Original von Husami
    Das N79 z.B. hat eine recht vollständige Funktionsliste, und seit ich es habe, funktioniert alles prächtig. Ich hatte noch nie ein so bugfreies Gerät.

nur zustimmen.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Und wieso ist es nicht mehr zeitgemäß?

Technisch ist es wirklich noch ziemlich up to date, hat sogar als einziges N-Serie Telefon einen Xenon-Blitz, aber mich würde am N82 am meisten das wuchtige Design stören, besonders die Dicke. Das N79 hat die gleichen Features (bis auf Xenon) und ist wesentlich dünner, leichter und sieht frischer aus.

Zitat

Original geschrieben von qtip

Ich persönlich würde mir aber auch niemals mehr ein N82 holen wenn ich ein Handy mit guter Kamera bräuchte, denn das Gerät ist bis auf selbige einfach nicht mehr zeitgemäss.

Genau. Am besten der TE wählt das N79 aus, und gut. :D Die Tastatur ist auch okay.

Zitat

Genauso siehts aus. Ich wage sogar zu behaupten, daß bei guten Lichtverhältnissen ein nur minimaler Unterschied zwischen den N79/E52 Bildern besteht ! Hier mal ein "Schnappschuss aus dem Klofenster" :)

Schöne Aussicht :D
    Das Foto ist wirklich gut. Vergleichbar mit Fotos von meinem 6303 (3,2 MP Kamera, mit AF). Im Sommer draußen tagsüber macht es super Bilder. Abends oder bei Bewölkung leider nicht mehr, da nimmt die Qualität rapide ab.

Zitat

Ein großes Manko des E52 ist allerdings der fehlende Autofokus. Dokumente zu fotografieren ist mir z.B. noch nicht gelungen.

Volle Zustimmung. Hatte das E52 auch mal auf meiner "Einkaufsliste", aber ohne AF gehts nicht (mehr). Bin daran gewöhnt, schnell mal Dokumente, Fahrpläne, Notizen usw usw leserlich abzulichten. Äußerst hilfreich :top:

Also TE, wenn du unbedingt scharfe Nahaufnahmen brauchst, lass das E52 liegen....

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Steht weiter oben im Thread schon, wenn man die Themeneffekte aktiviert wird das ganze Gerät langsamer...

Ist aber kein spezieller Bug des N86, kann man auch bei anderen S60 Geräten wie z.B. dem N79 beobachten.

Bei neueren S40 Geräten (6600 Slide) gibt es auch den Menüpunkt "Effekte" (oder so ähnlich), aktiviert man diese, wird auch bei S40 das Gerät wesentlich langsamer.

Ich persönlich schalte die Themeneffekte sowieso aus, die machen meiner Meinung nach das Menü nicht übersichtlicher... :D

Zitat

Gut aufgepasst lazybee :) Die Displays sind natürlich gleich gross

Wußte ich es doch... :D :) Hatte das E52 letztes mal in der Hand, und ein 2,6" Display wäre mir bestimmt aufgefallen...

Zitat

Original von Torian_C_C
    Vorteile:
    Kamera -> Autofokus -> 5MP (bessere Bilder als E52?)
    FM-Tansmitter

Ich bin überzeugt, dass das N79 mit seiner Carl Zeiss 5 MP Kamera mit Autofocus sichtbar bessere Bilder macht, als das E52. Wobei das nicht ausschließt, dass mit dem E52 draußen im Sommer (bei besten Lichtverhältnissen, keine Wolken, viel Licht) gute Bilder gelingen.

Zitat

Ich würde trotzdem aufgrund der deutlich langsameren CPU, der frickeligen Tastatur, des kleineren Displays sowie des schwächeren Akkus nicht mehr zurückwechseln wollen.

Kleineres Display? N79 und E52 haben doch beide ein 2,4" Display?