-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Ich muss sagen dass mir braun am besten gefällt. Sieht super mit der schwarzen Displayumrandung aus.
Schwarze Umrandung? Im Video von phonehouse (http://www.youtube.com/watch?v=TZrvVNroM0w) sieht sie eher dunkelbraun aus...
Und auch auf den Produktbildern von Nokia:

Hatte letztes Jahr das 6300 choco, da war die Displayumrandung übrigens auch braun.
Kann mal einer bestellen damit wir wissen welche Farbe das ist?? 
-
Zitat
Original geschrieben von Michel980
... und das hintere Schwarz ist nicht mehr matt sondern speckig.
Ich habe meinem Vater das 6303 gekauft, damit er endlich sein 6310i abgibt und da wurde mir bewusst, wie sehr das hintere Schwarz matt war.
Also mittlerweile "speck black" anstatt "matt black"... 
Mein mattes silbernes ist immer noch matt...
-
Re: chestnut brown
Genau, alles Geschmackssache... 
Hier mal 2 Meinungen aus diesem Thread:
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Alles Geschmackssache mir gefällt das braune noch weniger als das silberne.
Ich ziehe nach wie vor schwarz vor.
Zitat
Original geschrieben von louismann
hat das 6303 schon jemand in der farbe chestnut brown?
ich habe es seit heute, ist die schönste farbe überhaupt, braunmetallic, bischen wie kupfer, sogar ein eigenes theme dazu.

Beim schwarzen 6300/6303/6700 geht meiner Meinung nach der Metallcharakter etwas verloren, wenn es z.B. auf dem Tisch liegt, könnte es auch aus Plastik sein. Beim silbernen sieht man sofort, dass es Metall ist. Beim braunen auch...
-
Das 6303 chestnut scheint es bei The Phonehouse zu geben...
http://www.youtube.com/watch?v=TZrvVNroM0w
Edit: bei phonehouse.de ist das chestnut schon aufgeführt. Die hatten damals auch das 6300 choco exklusiv.
-
-
Naja, von langer Akkulaufzeit kann ich zumindest beim 8210 nicht berichten... Und das 6310i ist mir mit der ersten Software ziemlich häufig abgestürzt... Aber das waren Meilensteine, damals.... *schwärm* 
Das rote 8210 war das Handy, das ich am längsten benutzt habe, 20 Monate damals. Habe es nie wieder so lange mit einem Handy ausgehalten...
Leider verkauft, um ein 6210 zu holen (wegen des größeren SMS-Speichers :D).
-
Zitat
Original geschrieben von Basis104
Ein 6233-Design mit den Funktionen des 6700 würde ich umgehend kaufen, da wäre mir sogar der Preis egal.
Da warte ich auch schon lange drauf....
Auch wenn 6300/6500/6700 sehr schöne Geräte sind, das 6233 ist (für mich) konkurrenzlos in Sachen Design.
-
Braun in allen Variationen ist generell eine sehr edle Farbe, wie ich finde. Leider sieht man sich etwas ab mit der Zeit, so ist es mir auch mit dem choco gegangen. Das klassische silber-schwarz ist zwar nicht so auffallend, aber dezenter und zumindest für mich geeigneter, damit alt zu werden. 
Dennoch will ich irgendwie ein chestnut haben... 

PS. einen Ausflug zu Samsung habe ich auch schon hinter mir, 2003 ein SGH S300. Habe es über 1 Jahr benutzt (ohne Nokia nebenher), dann hatte ich plötzlich genug und seither nie wieder Samsung.
-
Leider kamen hier im Thread noch keine Livebilder vom chestnut...
Wenn ich es bestelle, mach ich Bilder.
Bin aber überzeugt, dass der Farbton dem vom 6300 choco sehr ähnlich bzw. derselbe ist. Heißt halt nur "Kastanie" anstatt "Schokolade". 
-
Zitat
Original geschrieben von Basis104
Ich hab seit Mitte 2006 das 6233 - untypisch für mich, normalerweise hab ich ein Handy rund ein Jahr lang. Jetzt dachte ich, mit dem 6700 gebe es nun endlich einen valablen Nachfolger. Nachdem ich diese Woche mit zwei Geräten "spielen" konnte, nerve ich mich tierisch über Nokia: Eine bessere Cam, ein dünneres Handy und HSDPA fände ich zwar wunderbar, aber diese Tastatur ist einfach nur unbrauchbar.
Kann ich mit dem 6233 problemlos auch in einem Meeting kurz mal eine SMS tippen oder mit Opera Mini surfen (unhörbar), ist das mit dem 6700 unmöglich - das Klicken der Tasten ist deutlich hörbar.
Habe auch immer noch mein 6233 von August 2006 im Schrank liegen, davon werde ich mich nie trennen. Auch das schlichte Design finde ich immer noch unerreicht.
Die Tastatur vom 6233 war die beste, die mir jemals untergekommen ist. Völlig lautlos und butterweich.