Beiträge von lazybee

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Ich kenne mich da zwar nicht so aus aber ich denke die Linse oder Sensor ist beim N86 größer als bei anderen Handys und daher kann sie mehr Licht einfangen.

Ich glaube das hatte ich mal gelesen, kann mich aber auch täuschen.

Habe ich auch so gelesen.
    Sieht man auch wenn man sich die Linse beim N86 mal anschaut, die ist merkbar größer als beim N79/E51/6303 o.ä.

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Ich hab bei meinem neuen ungebrandeten N79 seal gray jetzt 2 Wochen lang (ohne agps) innerhalb von ein paar Sekunden (sogar im Haus in Fensternähe) einen GPS Sat-Fix gehabt.....Seitdem bekomm ich kaum mehr einen Sat-Fix. Auch daheim unter freiem Himmel nicht.

Ging mir schon genauso. Hatte immer super schnell Sat-Fix, dann 4 Wochen überhaupt nichts (immer mal wieder sproradisch versucht), auch nach 10 Minuten nichts, dann plötzlich ging es wieder (bis jetzt ohne Probleme).

Keine Ahnung woran das immer liegt.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Jetzt weiß ich aber das trotz des roten Balkens das 6303 noch eine ganze Zeit lang damit weiterläuft bis die tatsächliche "Akku fast leer" Meldung kommt...

Der rote Balken hält bei mir ewig, letztes Mal mindestens 1,5 Tage, sogar noch mit etwas telefonieren und Fotos... Sogar dann ist das Handy noch nicht von selbst ausgegangen, aber ich hatte keine Lust mehr zu warten und habe es aufgeladen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das Nokia 6303 wurde inzwischen bei "Connect" getestet. Wie man sieht hat dieses Handy Schwächen bei der Empfangsleistung. Es erreicht mit 21 Punkten nur ein ausreichend beim Empfang. das ist alles andere als optimal. Ich würde da eher vom Kauf abraten.

Wie Dwarslöper schon geschrieben hat: Es hat nur ein "ausreichend" erreicht, weil es kein UMTS hat und daher von vorneherein 0 Punkte beim UMTS-Empfang bekommen hat. Der Empfang im GSM-Netz ist in beiden Netzen aber immer noch wesentlich besser als beim 6300, wenn man die Meßwerte vergleicht.

Verstehe auch die Connect nicht ganz, in den derzeitigen Empfangsbewertungstabellen wird das Fehlen der UMTS-Sendeeinheit gleich gesetzt mit 0 Punkten. Und dann aus diesen 0 Punkten plus den Punkten aus dem GSM-Empfang ein Fazit gezogen, das natürlich nur schlecht ausfallen kann?!

Zitat

Original geschrieben von flyzer
    soweit ich das sehe, wird dort nur über die änderungen der v11 berichtet

Hast leider recht, obwohl eine neue FW schon gut wäre, wenn man hier so die Bugs liest...

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Stimmt :) aber wen eine neue Mitteilung kommt (Bluetooth-Mitteilung) dann meckert das Handy, das skein Zugriff auf den Massenspeicher erfolgen kann :rolleyes:

Hast schon mal neugestartet? Können noch Fotos oder Kontakte oder Themes auf dem Massenspeicher abgelegt werden oder klappt das nur bei Mitteilungen nicht? Hast du zusätzlich noch eine Speicherkarte drin?

Zitat

Original geschrieben von djmuzi

EDIT: na toll :mad: Jetzt sagt mir mein N86, nachdem ich gesten in den Einstellungen in Mitteilungen den Massenspeicher für das Speichern der Nachrichten eingestellt habe, dass kein Zugriff auf den Massenspeicher da sei und der Telefonspeicher verwendet wird :confused: Jetzt sind meine bisherigen Nachrichten alle weg :( Aber das gabs ja schon mal irgendwo hier im Forum, wenn ich mich nicht irre :(

Sind nicht weg, kenne ich vom N79 und der Speicherkarte. Du musst einfach wieder auf Massenspeicher umstellen, dann siehst du auch die Nachrichten wieder.

Zitat

Original von Maloja
    1. Der "Taschenrechner" meines Nokia 6301 kann kein Prozentrechnen. Es funktioniert einfach nicht.

2. In der Anrufliste habe ich keine Details über die Anrufzeit.
    Wenn mich z.B. die Rufnummer 123456 insgesamt 4 mal an einem Tag angerufen hat. Dann kann ich nur den letzten Anruf mit Datum und Uhrzeit sehen. Selbst bei meinem einfachen Nokia 3110 Classic (auch Serie40), kann ich jeden Anruf einer bestimmten Rufnummer mit Datum und Uhrzeit sehen.

Zu 1. Wenn ich den Rechner öffne und dann "wissenschaftl. Rechner" auswähle, ist da zwar ein Prozentzeichen, wie man damit aber rechnet, habe ich noch nicht rausgefunden. :rolleyes: Gibt man eine Zahl ein und drückt Prozent, verschieben sich nur die Stellen. Kann mich aber erinnern, dass das früher mit den Taschenrechnern auch immer komplizierter war, als nur Prozent zu drücken?! :D

Zu 2. Wenn du im Standby die grüne Taste drückst (auch unter Protokoll - Alle Anrufe zu finden), kommt eine "Alle Anrufe"-Liste. Mit vielen Nummern und entweder einem grünen, blauen oder roten Pfeil davor.
    Bei mir erscheint dann (NUR bei den blauen, also gewählten Anrufen) in der Mitte "Details", dann sehe ich wann ich diese Nummer angerufen habe (auch mehrere Zeiten). Bei den grünen und roten Anrufen kommt allerdings in der Mitte nur "anrufen", und ich kann nur jeweils eine Zeit sehen, also die letzte.

Scheint also ein Bug zu sein, bei den gewählten Anrufen kann ich ja auch mehrere verschiedene Zeiten sehen?!

@ Dwarslöper Unter meinem Akkudeckel hat sich bisher null Staub angesammelt. Display ist auch staubfrei.

@ Skyliner Mir scheint, dass der Akku den ersten Balken ewig nicht verliert, ist dann erstmal einer weg, geht es ziemlich schnell mit den restlichen. Ist aber bei meinem N79 genauso. Mein 6303 hat jetzt gerade übrigens schon den 7. Tag durchgehalten, mit vielen kurzen Anrufen (ca. 5 Min.), einigen längeren (ca. 10 Min.), einigen SMS und Fotos plus etwas Spielen.