Beiträge von lazybee

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Brauchen wir wegen einem mangelhaften Einzelgerät einen Extrathread?? :(

@ Mods

Bitte Schloß

Ohne mich hier als "Hilfssheriff" aufspielen zu wollen, habe ich mich dasselbe gefragt.

Der Lichtspalt beim E71 wurde doch schon gefühlte 100 mal im E71-Thread behandelt bzw. ist auch oft in E71 Testberichten überall im Netz angesprochen worden bzw. auf Bildern sichtbar...

Sollte man einfach als gegeben beim E71 hinnehmen, eine weitere Diskussion wird daran sicher nix ändern. ;)

Nix für ungut.

PS. vielleicht fällt dieses Problem Nokia allerdings durch den Extrathread mehr ins Auge und sie bemühen sich beim Nachfolger etwas mehr :D

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob man sich die Connect für 3,90 Euro kaufen will ist eine andere Frage, die Tests sind schon etwas ausführlicher dargestellt wie auf der Webseite, da fehlt z.B. die Punktezahl, außerdem steht in der Zeitschrift auch noch ein bischen was anders als nur Handy-Tests.

Da hast du recht, in den Online-Tests findet man z.B. die Akustikpunktzahl nicht, und muss dann hoffen dass unter "Testbericht" was dazu steht.

Die Ausgabe mit dem N79-Test habe ich mir gekauft, ich war eh grad am Bahnhof und brauchte was für eine langweile Zugfahrt.
    Ansonsten reicht es mir aber meistens, online zu suchen.

In Sachen "Handynews" ist TT dank der Freaks hier sowieso am aktuellsten. ;) :D

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    SAR-Wert ist ja was besser, als beim E71 - da hat es einen Vorteil.

Laut nokia hat das E66 einen SAR-Wert von 1,37; das E71 hat 1,33. Also liegt der "Vorteil" doch beim E71, oder?!

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Ja....?

Ja.
    Siehe bernbayers Post weiter oben mit den Connect-Ergebnissen. Bin eigentlich kein Connect-Fan, aber bei Empfang und Sprachqualität liegen sie aufgrund ihres Testlabors m. E. richtig bzw. stimmen mit meinen Erfahrungen überein.

Ich hatte selbst 2 6300 in Benutzung(eines 2007 für einige Wochen; das andere 2008 fast das ganze Jahr), habe mich oft über die schlechte Akustik geärgert; wurde auch oft am Telefon gefragt, ob ich erkältet sei oder verschlafen, weil meine Stimme so dumpf klingt.

Für Wenigtelefonierer (oder für Leute die nicht gut hören :D) ist das 6300 sicher gut geeignet, aber bei mehreren Stunden Telefonie im Monat hat es mich doch etwas genervt.

Habe jetzt das N79, es ist ein riesiger Unterschied zum 6300.
    (im Connect-Test hat es übrigens auch 10 Punkte mehr als das 6300 in Sachen Akustik.)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ps. Vom N79 würde ich wegen schwacher Empfangsleistung abraten. Dann schon eher das N96.

"Schwach" ist die Empfangsleistung vom N79 höchstens im UMTS- oder E-Netz. Wobei ich die Werte eher als mittelmäßig einordnen würde, schwach ist was anderes.

Im D-Netz ist der Empfang gut. (22,7/-16)

Und die Akustik ist super.

Und für 3,90 braucht niemand die Connect kaufen, unter connect.de kann man über die Suche rechts oben auch alle Testberichte inkl. Testdaten finden. ;)