Beiträge von Z-Man

Über die Besucherzahl von ca. 1 Million war man sich vorher schon bewusst:

Zitate zur Loveparade 2010 in Duisburg:

Rainer Schaller, Loveparade-Geschäftsführer: „Die Loveparade hat im Ruhrgebiet einen zusätzlichen Wachstumsschub bekommen und wir erwarten nach der Pause 2009 wieder eine Zuschauerzahl im Millionenbereich..."

Adolf Sauerland, Oberbürgermeister der Stadt Duisburg: „Vor drei Jahren hat Duisburg mit dem Ruhrgebiet ja gesagt zur Loveparade. Aus gutem Grund. Eine Veranstaltung, die bis zu einer Million Menschen mobilisiert, die dann zusammen mit den weltweit angesagtesten DJs friedlich Party feiern, kann nicht verkehrt sein..."
    Quelle: link

Wenn das Gelände ungefähr [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708340,00.html]230.000[/URL] (>4 Personen/qm) oder 300.000qm hat (verschiedene Quellen nennen unterschiedliche Zahlen) kann das einfach nicht passen. Und das war bekannt und somit unverantwortlich! Im Ticker bei n.tv läuft: "Gelände nur für 250.000 Menschen ausgelegt, 1,5 Millionen Besucher waren da"
    Und der OB spricht von "individuellen Schwächen", absolut unfassbar und zynisch.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Kauft man einfach ein Ticket und fliegt dann zwei Stunden später rüber oder steckt da das selbe System wie beim richtigen Fliegen dahinter?

Davon gehe ich aus. Ich habe aber nicht selbst gebucht, sondern hatte von meinem Reiseveranstalter vouchers für die Inselhoppings und die Mietautos bekommen. Das selbe System ist es schon, Ticket kaufen, Gepäck aufgeben, einchecken, abfliegen. Solltest Du aber alles vor Ort in Honolulu organisieren können.

Ich weiß nicht ob es Fähren oder Boote gibt, ich bin von Insel zu Insel geflogen. Frag mich aber nicht nach Preisen, ich war Anfang der 90er Jahre da. War aber definitiv der Weg den die meisten genutzt haben und Fliegen war zu dem Zeitpunkt wie bei uns Busfahren (nicht die Preise, aber die Organisation, Ticketkauf, Einchecken etc.)
    Oahu ist die "Haupt"insel, dort ist Honolulu und auch Pearl Harbour (ganz wichtig für die Amerikaner), hatte ich vorhin vergessen. Du kannst bestimmt am Flughafen von Honolulu Mietwagen für die anderen Inseln buchen und dann dahin fliegen. Am Flughafen gibts den Wiki-Wiki-Shuttlebus der Dich vom internationalen zum "regionalen" Airport bringt, dort gehts dann auf die anderen Inseln.

Mir hat es am besten auf Kauai gefallen, Strand, Canyon, Urwald (wettest spot on earth), Wasserfälle ...
    Maui ist auch sehr schön, tolle Küstenstraßen (also unbedingt eigenes Auto), Strand, Wellen ...
    Oahu ist ein Muß weil hier die Flugzeuge vom Festland ankommen, so toll fand ich es da nicht. Waikiki kann man mal ankucken, ist aber überlaufen, Honolulu selbst ist eine Großstadt, behagt mir nicht so sehr.
    Big Island natürlich wegen den Vulkanen, Landschaft, Ironman (aber erst im Oktober) ...
    Ist aber alles Geschmackssache. Viel Spaß!