Beiträge von Z-Man

Hallo mehRla,

lies bitte mal hier:
    o2.com/de

Zitat: "Die Einführung von EDGE erfolgt ab sofort sukzessive in den Gebieten, in denen O2 keine UMTS-Versorgung hat."

Und HSDPA geht ja in Regensburg auch.

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Also in Regensburg/Königswiesen geht HSDPA seit heute. Läuft noch nicht ganz rund, aber immerhin.

Daher kein EDGE.

Gruß

Re: Re: Strategie

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Ich bin der Meinung dass die breite Masse überhaupt nicht weiß was HSDPA ist :D

Muß und will sie meiner Meinung nach auch nicht. Beim Auto sind solche Dinge wie DOHC, ABS, ESP, 4WD, ACC, PDC usw. in sehr vielen Autos verbaut, mittlerweile ist vieles davon Standard und wird vom Endverbraucher nur noch am Rande registriert. Hauptsache es ist vorhanden und funktioniert. Erklären was das ist und wie es funktioniert können nur die wenigsten.
    Bei HSDPA/HSUPA sehe ich es ähnlich: wie das Endgerät des Kunden online geht (GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, LTE) wird den meisten Kunden egal sein. Nur der Nutzen zählt, und dazu zählt vielleicht Fotos übertragen, Videos (Youtube etc.) anschauen, Navigation, LBS, Videokonferenzen, DSL-Ersatz.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Es ist schlimm, wie wenige Sympathie- und Kompetenzträger in der Politik herumdümpeln.

Volle Zustimmung. Braucht es noch mehr Argumente, um die sinkenden Wahlbeteiligungen zu erklären? Meiner Meinung nach nicht, denn diese Machtkämpfe in Hessen zeigen in Reinkultur was Politiker antreibt: Machtgier.
    Herr Koch hat sich durch seine Spendenskandalaufklärung und seine Beteiligung an eben jenem Skandal selbst disqualifiziert, mischt aber immer noch an vorderster Front mit? Mit welchem Recht? Welche Qualifikation hat dieser Mann, um nach solchen Verfehlungen immer noch als Volksvertreter in Frage zu kommen? Meine Meinung: keine, außer seine verfilzten Verflechtungen innerhalb der Partei.
    Frau Ypsilanti ist derart machtgeil, daß sie 1. den Wähler belügt und betrügt, 2. keinerlei Einsehen bzw. Selbstverantwortung hat, 3. Parteigenossen massiv unter Druck setzt um zu erreichen, daß diese ihre Lüge mittragen (Frau Metzger).
    Zwei perfekte Abbilder der politischen "Klasse" in Deutschland, Herr Tiefensee passt mit seinen Lügen (oder nennt man es Unwahrheiten?) perfekt zu diesem Duo. Und dies sind nur Beispiele aus den letzten Tagen, kann ergänzt werden mit Möllemann, Barschel damit alle großen Parteien mal erwähnt wurden.
    Diese politische "Klasse" kann ich nur noch mit Abscheu betrachten und schalte sofort das TV aus, wenn einer dieser dauergrinsenden, überheblichen "Volksvertreter" erscheint.

Gruß

Hallo,

habt Ihr die teltarif-Meldung vom 08.10.2008 mal gelesen? Da steht:

"Allerdings ist es nicht möglich, aus einem bestehenden o2-Vertrag in die neue o2-Handy-Flat zu wechseln. Der laufende Vertrag muss erst regulär beendet werden, danach kann mit einem neuen Vertrag die neue o2-Handy-Flat mit kürzerer Laufzeit abgeschlossen werden."

Das lässt keine Fragen offen. Wenn es jetzt bei einigen geht und auch ein Wechsel zum 06.11. angekündigt wurde ist das doch ok. Einen Anspruch auf Wechsel hat man meiner Meinung nach nicht und die o.g. Meldung kam ja eine Woche vor dem Tarifstart.

Gruß

Re: o2 DSL Fernaktivierung?

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Sollte gestern meinen DSL Anschluss von o2 bekommen. ...
    DSL Anschluss ist immer noch nicht aktiv...

Heißt das die blaue DSL-LED leuchtet nicht dauerhaft?
    Leuchtet sie dauerhaft und die Internet-LED nicht hat o2 Dich noch nicht freigeschaltet (das ist mit den 48h gemeint).
    Leuchtet sie nicht dauerhaft steht die Verbindung zum o2-DSLAM nicht, d.h. die Telekom hat wahrscheinlich noch nicht geschaltet.

Gruß

Was sind das für Lampen? Normale Glühlampen oder Niedervoltlampen und ev. noch Deckenfluter etc.? Die Teile verbraten schon ne Menge Strom, ich würde mal die Leistungen der Beleuchtung (wenn das wirklich der größte Einzelposten ist) zusammenzählen und hochrechnen.
    Wir sind ein 5-Personen-Haushalt und haben Spül- und Waschmaschine (mit entsprechender Nutzung) + diverse PCs und TVs und haben 4300 kwh im Jahr ohne im Dunkeln zu sitzen. Bei 7600 und 2 Personen würde ich sehr sehr skeptisch werden.