Beiträge von Z-Man

Das was ich meine ist, daß man eine SMS bekommt wenn jemand versucht hat einen anzurufen, aber nicht durchkam (z.B. besetzt) und der Anrufer die Ansage bekommt "... der Angerufene wird per SMS informiert".
    Abschalten kann dies nur die Hotline, Du kannst die Umleitung zwar löschen, aber sie bleibt trotzdem aktiv und wird bei der nächsten Statusabfrage auch wieder angezeigt.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Den Heesters haben sie bestimmt am Klavier festgeschnallt, der hat sich ja da nicht wegbewegt und in der Position hätte der sich unbewegt nicht halten können über die Zeit. :D Aber für 105 alle Achtung!

Soviel ich weiß ist er stark sehbehindert und braucht deswegen einen Fixpunkt, an dem er sich festhalten und orientieren kann.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und natuerlich ist nicht jeder Gehversuch gleich erfolgreich. Simyo, blau, Aldi Talk, Al Yildiz und BASE scheinen aber ganz gut anzukommen.

Richtig, aber die sehe ich nicht als MVNO oder deren Marken, das sind meiner Meinung nach eplus Marken.
    Und ich wollte damit darstellen, daß nicht alles was idc vertritt das ist, was auf dem realen Markt anzutreffen ist. Eben Analystenmeinung. Und Unternehmensberatungen verdienen nur, wenn sie Unternehmen beraten und dort so viel wie möglich umkrempeln.

Gruß

Das weiß ich harlekyn, aber idc schreibt ausdrücklich:"Dank ihrer Struktur sind MVNOs gut positioniert, kleinere Kundengruppen gezielter und effizienter anzusprechen." Das funktioniert aber scheinbar nicht so toll mit der guten Struktur der MVNOs (siehe Automobiletarif und das Hickhack darum) und das mit den kleinen Kundengruppen eben auch nicht.
    Meine Äußerung "3 Marken von eplus" hätte heißen müssen 3 Marken im eplus-Netz, wenn das Dein Ansatzpunkt war.

Gruß

So treffend finde ich das nicht, gerade haben doch 3 Marken von eplus sich vom Markt verabschiedet, siehe teltarif
    In dem Artikel steht auch: "Vor kurzem erst hatten wir festgestellt, dass die Mobilfunk-Tarife für spezielle Zielgruppen gegenüber den Angeboten der Mobilfunk-Discounter einen schweren Stand haben." Meiner Meinung nach auch genau das Gegenteil von dem was idc schreibt. Ebenso bezweifle ich daß ALDI ein MVNO ist, ich sehe das eher als einen ALDI-Tarif im eplus-Netz, unter MVNO verstehe ich etwas anderes.
    Fazit: idc hat eine Sichtweise, teltarif eine andere, der Markt noch eine andere. Gerade MVNOs haben sich in Deutschland nicht bewährt (Automobile, New Yorker, Club, blutalk sind Beispiele dafür), es gibt hier auch seitenlange Threads, in denen sich über das Geschäftsgebahren dieser ausgelassen wird, z.B. Automobile.
    idc sehe ich als Unternehmensberater und Analysten. Ob die immer die Wahrheit treffen mag jeder für sich entscheiden, die Vergangenheit (Internetblase 2000, Immobilienkrise und damit zusammenhängende Unternehmensbewertungen von Analysten) einfach mal überdenken.

Gruß

Hallo,

meiner Meinung nach wird das mobile Internet in Zukunft massiv genutzt, immer mehr machine-to-machine-Karten werden kommen und der User wird gar nicht so genau wissen ob, wann und wie er online ist. Sein Endgerät (Laptop, Handy, Auto) wird das selbstständig machen. Und dann steht man mit einem modernen Netz gut da.

Beispiel: Mercedes geht ins Internet

Gruß

HSDPA jetzt (seit heute) auch in Karlsruhe, PLZ 76189, südlicher Stadtrand. Momentan läufts noch nicht rund, speedtest wird deshalb nachgereicht.

So siehts aktuell aus.

Noch aktueller. :top: